Benötige rat für Radioaustausch

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Colle, 08.10.2012.

1. Colle

Colle

Ich benötige mal eure Hilfe beim Tausch des Werksradios gegen ein Pioneer DEH 3300UB hab mir hier den Adapter geholt
    http://www.mediadox.net/------ALLE-..._u5864_zf3f7cbcd-687b-4372-b45a-4c30e3dc1375/
    der hat jedoch nur den einen Stromanschluss und wenn ich den 2ten benötigen Stromanschluss einfach an einen der beiden roten Strom kabel vom alten Radioanschluss ran hänge, geht das Radio beim heraus ziehen des Schlüssels aus dem Zündschloss jedoch nicht aus. Wie muss ich das jetzt anklemmen das die funktion genau wie beim alten Radio gegeben ist?

Ich danke schonmal für eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Der Link funktioniert leider nicht, also tappe ich im Dunkel, was Deinen Adapter betrifft.
    Tatsache ist aber, daß der Originalradio über den CAN-Bus mit der Info versorgt wird, sich abzudrehen, wenn der Schlüssel gezogen wird.
    Also braucht man für den gleichen Komfort auch ein Can-Bus Interface wie z.B.: http://www.elv.at/waeco-magicspeed-cbi-150-can-bus-interface.html. Dort kannst zumindest ein wenig in der Doku dazu schmökern....

4. #3 Pampersbomber, 08.10.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Desweiteren brauchst Du eine Phantoneinspeisung, um die Radioantenne mit Strom zu versorgen.

5. #4 PilsnerUrquell, 08.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also bei mir geh der Link, da steht "Roomster ab 2006" ab wann kam der neue Can-Bus im Roomster ?

aber die Phantomspeisung ist doch dabei bei dem Angebot, oder?

6. #5 Pampersbomber, 08.10.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Ich find nix das da eine Phantomeinspeisung mit dabei ist.
    Bei meinem Roomi hab ich damals dieses Set gekauft:
    Klick

zusammen mit dieser Phantoneinspeisung:

Klick

Funktionierte Einwandfrei, und soweit ich mich erinnern kann, mussten nicht mal Kabel getauscht werden (rot/gelb)

7. #6 PilsnerUrquell, 08.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

die Phanomspeisung ist doch bei seinem Angebot oben mit bei. Sieht man doch auf dem Bild was bei dem Link dabei ist:

Anhänge:

8. #7 Pampersbomber, 08.10.2012
    Pampersbomber

Pampersbomber

Werkstatt/Händler:
    keinen mehr
    Kilometerstand:
    104000
    Der Link vom TE geht nicht, und das Angebot von Mexxin ist def. ohne Phantomeinspeisung.
    Drück mal auf Lieferumfang im Angebot.

9. #8 PilsnerUrquell, 08.10.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

also bei mir geht der link, aber stimmt im Text steht nix von Phantomspeisung, nur was vom Antennenadapter, aber das is nur der zusäzliche hinweis das im Set auch ein Anennenadaper ist, ich gehen davon aus das die anderen Sachen auch bei sind und nur auf den Adapter extra hingewiesen wird.

Das angebotene Set ist wohl nur für da, dass das Fremdradio funktioniert im Roomster, jedoch nicht dafür da des es wie das Werksradio über Zündung auch ein/aus-schaltbar ist

also:
    geht wohl bei dem Set nicht.

10. Mexxin

Mexxin

Fahrzeug:
    Roomster Scout 1.9 TDI-DPF
    Kilometerstand:
    75757
    Nachdem der Beitrag mehrfach editiert wurde geht der Link jetzt - mein link diente zum Einlesen in die Materie "Can-Bus-Interface" - mehr nicht, aber egal.
    so seh ich das auch. Radio (wenn Antenne klappt) kann man mit dem Set spielen, wenn man es selber ein/ausschaltet, bzw. mit einem Zündungsplus vom Sicherungskasten versorgt, dann läuft es "automatisch", wenn der Wagen läuft. Zündung "ein" im Stand zu Radiohören.... naja.

Das Set ist nicht mehr als Adapterstecker ohne jegliche Intelligenz...

selber Shop:
    http://www.mediadox.net/Zubehoer-CA..._u5864_zc09cf73c-f1b0-4e6e-a858-202c88b82941/

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Blaubär, 09.10.2012
    Blaubär

Blaubär

Fahrzeug:
    Fabia II Combi Monte Carlo, 1,2 TSI 63 kW
    Früher gab es noch einen Steuer- oder Zündungs-Plus (Kl. 15), über den das Radio abgeschaltet wurde. Diese Spannung kann man vom Lichtschalter abgreifen, die notwendige Leistung müßte reichen, sonst mit dem Zündungs-Plus ein normales Arbeitsstromrelais schalten und die Versorgungsspannung vom Radio-Plus über den Schaltkontakt des Relais zum Steueranschluss am Radio führen.

13. Colle

Colle

Danke für eure vielen Antworten. Werde mir wohl auch ein Kabel von Sicherungskasten zum Radio ziehen was mit dem Zundungsplus zusammen hängt.

Super Forum hier so viele nette Leute die einem helfen :thumbsup:

Thema:

Benötige rat für Radioaustausch

Die Seite wird geladen...

Benötige rat für Radioaustausch - Ähnliche Themen

1. Motorkontrollleuchte, bitte um Rat

Motorkontrollleuchte, bitte um Rat: Hallo liebe Community, ich bin neu hier, lese aber schon eine ganze Weile mit ;)! Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich einen Skoda Fabia HTP 1.2 (KM...
  2. Rat zum Thema Autobatterie

Rat zum Thema Autobatterie: Hallo Zusammen, die Batterie meines 2.Wagens, Toyota Corolla Verso (R1) 2.2 D-CAT (130Kw Diesel) Bj.2006, gibt nach 10 Jahren treuer Dienste...
  3. Software-Problem - Händler weiß keinen Rat

Software-Problem - Händler weiß keinen Rat: Nagelneues Auto und schon der erste ganztägige Werkstatt-Termin. Aber vielleicht kann ich den vermeiden, falls im Forum jemand helfen kann: schon...
  4. Einige Fehler beim Skoda Octavia Kombi 1u5, wer weiss rat?

Einige Fehler beim Skoda Octavia Kombi 1u5, wer weiss rat?: hallo zusammen brauche mal rat zu einem Skoda Octavia 1u5 Kombi 1,6 SLX Benziner, Baujahr 2001 Folgende Sachen sind mit aufgefallen: Ab und zu...
  5. Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat !

Passt die Felge zu den Reifen - Brauche Rat !: Sorry für meinen Spam Ich habe 195/65/15 Reifen fälschlicherweise gekauft - Retour inkl. 20% Storno würde 80€ kosten. Nun, für 80€ hole ich mir...