Benötige Hilfe

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von backe, 28.11.2007.

  1. backe

    backe

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hooksiel 26434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt&Koch
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,

    ?-( ich hoffe mir kann jemand Helfen!! Ich habe folgendes Problem:

    Ich fahre einen Superb und habe hinten einen TV Tuner drin dafür habe ich mir einen Adapter gekauft das ich einen DVD-Player anschließen kann (zwecks MP3 usw) nun habe ich das Problem das ich hinten zwar 12v habe aber keine Steuerleitung ?-( zum Abschalten des Player´s beim Ausschalten der Zündung. Ich müßte einen schalter einbauen das will ich aber nicht und wenn ich ihn so anschließe zieht er mir ja die Batterie leer! Ich hoffe jemand hat eine Lösung für das Problem und/oder einen Plan oder so für den Kabelsalat der im Kofferraum rauskommt!



    Ich bedanke mich jetzt schonmal!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. backe

    backe

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hooksiel 26434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt&Koch
    Kilometerstand:
    50000
    Hallo,



    schade das mir niemand hier irgendwie weiterhelfen kann. Ich kann ja einfach nochmal Fragen wo bekomme ich im Superb einen geschalteten 12v her (Zündung an: Strom da, Zündung aus: Strom wech)!! Bräuchte da dringend Hilfe oder weningstens einen Tip!



    Danke schonmal an alle die sich damit beschäftigen!1
     
  4. #3 Jochen B., 08.12.2007
    Jochen B.

    Jochen B.

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    `95er Felicia I GLXi 1.3 (50kW)
    Werkstatt/Händler:
    Klaus, Schleusenufer 3 (falls ich`s nicht selber mache)
    Kilometerstand:
    120000
    Falls nicht schon eine über Zündung geschaltete 12V-Leitung nach hinten verlegt ist, dieser allgemeine Hinweis:

    Die geschalteten 12V gibt`s am Sicherungskasten dort, wo Heckscheibenheizung, Scheibenwischer, Zündung, Motorsteuerung etc. ihren gemeinsamen Strom herbekommen. Auch wenn ich vom Superb überhaupt keine Ahnung habe, kann ich annehmen das die Sicherungen dieser Geräte (auf der geräteabgewandten Seite) alle auf einer gemeinsamen Brücke zusammenlaufen. Das wäre bei Einsatz einer Geräteasicherung für den DVD-Player ein möglicher Punkt für die Stromversorgung.

    Ansonsten: Wo ist denn eigentlich der Verstärker (oder ist es das Autoradio) und was macht der TV-Tuner, gibt`s da noch irgendwo `nen Fernseher dazu?
    Was ich damit ausdrücken will: Ich hab` die konkrete Problemstellung überhaupt nicht verstanden :-(. Sollte der DVD-Player nicht doch besser auch ohne Zündung laufen?
     
  5. backe

    backe

    Dabei seit:
    28.10.2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hooksiel 26434
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.5 V6 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Schmidt&Koch
    Kilometerstand:
    50000
    Hi,

    erstmal danke für die Antwort das werde ich mal probieren. Das Problem liegt darin das Auto ist mit einem Soundpaket und dem Navi DX ausgestattet desweiteren hat es einen TV-Tuner diese Geräte außer das Navi sind hinten im Kofferraum verbaut so weit so gut. Diese Geräte (TV Tuner, Endstufe) werde auf eigenartige weise gesteuert es liegen auch bei ausgeschalteter Zündung immer 12v an hab kein Plan wie das funktioniert (vieleicht trennen die Geräte selbst ?-( ) ich habe das Signal vom Player über den Tv-Tuner eingespeißt und alles ist gut. Bekomme nur diese Stromgeschichte irgendwie nicht hin aber wie schon gesagt ich werde es einmal am Sicherungskasten testen.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Benötige Hilfe

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...