Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an

Diskutiere Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, mein Fabia 1,2 47KW hat einen Gasumbau und seit 9/2005 45tkm zurückgelegt. Seit gestern nimmt er nach Schiebebetrieb ganz schlecht Gas an...

  1. #1 johosodo, 08.03.2007
    johosodo

    johosodo Guest

    Hallo,

    mein Fabia 1,2 47KW hat einen Gasumbau und seit 9/2005 45tkm zurückgelegt.
    Seit gestern nimmt er nach Schiebebetrieb ganz schlecht Gas an und verbraucht unmengen Sprit.
    Es liegt nicht am Gasumbau. Wenn ich auf Benzin umschalte gleiche Probleme.
    Vor 14 Tagen wurde die Lambdesonde auf Garantie gewechselt weil sie defekt sein sollte.
    Händeler verweigert jetzt weitere Reparaturen auf Garantie weil Gasumbau am Auto und Auto nicht dort gekaufft.
    Inspektionen wurden aber gerne entgegengenommen.
    Ich hatte eh das Gefühl das nach dre 30 TKM Inspektion der Wagen schlechter zog und weniger Leistung hat.

    Problembeschreibung:

    Fahren in einer 30ér Zone mit leichter Steigung im 2. Gang. Beschleunigen und Fahrzeug verschluckt sich fast. Jetzt ist auch die Motorelektronik angegangen(Warnleuchte).
    Im Standgas fehlen ca. 50 U/MIN an Drehzahl zum ursprünglichen Standgas.

    Beim Bergabfahren und wieder Schiebebetrieb mit folgernder beschleunigung ruckelt der Motor bis er Gas annimmt.

    Habe alle Unterdruckleitungen kontrolliert und visuel die Steckverbindungen, nichts.

    Bin selbst KFZ Meister aber jetzt mit meinem Latein am ENDE



    Werde heute Fehlercode auslesen lassen und berichte weiter

    Der NEUE

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 08.03.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    joaq, wenn die Lampe anging erstmal Fehlerspeiche auslesen lassen und den genauen Wortlaut hier posten.
     
  4. #3 johosodo, 08.03.2007
    johosodo

    johosodo Guest

    hallo,

    es geht um die abgasrückführung. hier soll nach aussage der werkstatt der fehler liegen.

    da sie mir garantie verwehren hole ich das teil bei vw(30% billiger) und baue es selber ein.

    gruß

    horst
     
  5. #4 johosodo, 08.03.2007
    johosodo

    johosodo Guest

    jetzt wird nach langen gesprächen doch auf garantie abgewickelt.

    grund

    ich kenne den chef

    dumm für den sachbearbeiter

    danke

    johosodo
     
  6. #5 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

    WerkstattmenschPF Guest

    was haste denn für Fehler drin???

    haste mal das AGR in Grundeinstellung gefahren???
    auch mal nach den Softwarestand des MSG schaun
     
Thema:

Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an - Ähnliche Themen

  1. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  2. Brauche dringend Hilfe :(

    Brauche dringend Hilfe :(: Hallo liebe Community, ich habe versucht meinen Luftfilter zu wechseln. Habe mich an Anleitungen im Netz gehalten und hatte auch alles geklappt,...
  3. Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar

    Trotz neuen Thermostat steigt die Temperaturanzeige nicht und Heizleistung kaum merkbar: Hallo! Trotz eines neuen originalen Thermostates steigt die temperaturanzeige bei meinem Skoda Scout nicht. Die Heizleistung ist gering bis kaum...
  4. Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank

    Jetzt brauche ich mal Hilfe...Gurtschloss Rückbank: An meinem Gurtschloss auf der Rückbank meines 2007er Roomster löst sich die Feder, steht also vor und bietet eine "tolle" Verletzungsgefahr. Diese...
  5. Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.

    Hilfe ! Fahrertür öffnet nicht.: Ich habe folgendes Problem, Auto: Octavia 2 bj2011 NUR die FAHRERTÜR lässt sich mit der Funkfernbedienung nicht mehr öffnen (nur noch...