Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von johosodo, 08.03.2007.

1. #1 johosodo, 08.03.2007
    johosodo

johosodo Guest

Hallo,

mein Fabia 1,2 47KW hat einen Gasumbau und seit 9/2005 45tkm zurückgelegt.
    Seit gestern nimmt er nach Schiebebetrieb ganz schlecht Gas an und verbraucht unmengen Sprit.
    Es liegt nicht am Gasumbau. Wenn ich auf Benzin umschalte gleiche Probleme.
    Vor 14 Tagen wurde die Lambdesonde auf Garantie gewechselt weil sie defekt sein sollte.
    Händeler verweigert jetzt weitere Reparaturen auf Garantie weil Gasumbau am Auto und Auto nicht dort gekaufft.
    Inspektionen wurden aber gerne entgegengenommen.
    Ich hatte eh das Gefühl das nach dre 30 TKM Inspektion der Wagen schlechter zog und weniger Leistung hat.

Problembeschreibung:

Fahren in einer 30ér Zone mit leichter Steigung im 2. Gang. Beschleunigen und Fahrzeug verschluckt sich fast. Jetzt ist auch die Motorelektronik angegangen(Warnleuchte).
    Im Standgas fehlen ca. 50 U/MIN an Drehzahl zum ursprünglichen Standgas.

Beim Bergabfahren und wieder Schiebebetrieb mit folgernder beschleunigung ruckelt der Motor bis er Gas annimmt.

Habe alle Unterdruckleitungen kontrolliert und visuel die Steckverbindungen, nichts.

Bin selbst KFZ Meister aber jetzt mit meinem Latein am ENDE

Werde heute Fehlercode auslesen lassen und berichte weiter

Der NEUE

Danke

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 08.03.2007
    NiteCrow

NiteCrow

joaq, wenn die Lampe anging erstmal Fehlerspeiche auslesen lassen und den genauen Wortlaut hier posten.

4. #3 johosodo, 08.03.2007
    johosodo

johosodo Guest

hallo,

es geht um die abgasrückführung. hier soll nach aussage der werkstatt der fehler liegen.

da sie mir garantie verwehren hole ich das teil bei vw(30% billiger) und baue es selber ein.

gruß

horst

5. #4 johosodo, 08.03.2007
    johosodo

johosodo Guest

jetzt wird nach langen gesprächen doch auf garantie abgewickelt.

grund

ich kenne den chef

dumm für den sachbearbeiter

danke

johosodo

6. #5 WerkstattmenschPF, 08.03.2007
    WerkstattmenschPF

WerkstattmenschPF Guest

was haste denn für Fehler drin???

haste mal das AGR in Grundeinstellung gefahren???
    auch mal nach den Softwarestand des MSG schaun

Thema:

Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe Fahrzeug nimmt kaum Gas an - Ähnliche Themen

1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...