Benötige Hilfe bei CH/LH Umprogrammierung auf Nebler

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Jaeger210, 16.10.2010.

  1. #1 Jaeger210, 16.10.2010
    Jaeger210

    Jaeger210

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Hallo zusammen,

    ich habe in den Threads zur Coming Home Funktion Links zum Superb Forum gefunden,
    in denen die Umprogrammierung von den Xenons auf die Nebler beschrieben ist.

    Leider nimmt das Forum z.Z. keine neuen Mitglieder auf.

    Ich würde meinem Händler gerne vor der Auslieferung meines Neuen eine Anleitung
    geben, wie er das mit VAG-Com machen kann.

    Hat vielleicht jemand Zugriff auf das Superb-Forum und kann die Anleitung hier
    mal posten?

    Das wäre Super.

    VG
    Jaeger210
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2fast4u, 16.10.2010
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    witzige geschichte, ich war länger nicht mehr da und stellte soeben fest, als ich mich anmelden wollte (um deine infos zu suchen), dass mein account gelöscht wurde.

    hat zufällig jemand die email adresse des admin? wenn ja bitte per pn an mich. denn wenn ich dort nicht erwünscht bin, bestehe ich auf löschung meiner hochgeladenen bilder und meines geistigen eigentums...

    angefressene grüße, 2fast4u!
     
  4. #3 ch061441, 16.10.2010
    ch061441

    ch061441

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2010
    Kilometerstand:
    37000
    Zentralelektrik, Byte 17, Bit 3:

    0 = Coming Home über Hauptscheinwerfer
    1 = Coming Home über Nebelscheinwerfer

     
  5. #4 Jaeger210, 16.10.2010
    Jaeger210

    Jaeger210

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    Vielen Dank für die superschnelle Antwort.

    :)
     
  6. jui

    jui

    Dabei seit:
    02.05.2010
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Olching, Lkr. FFB
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 3T (125kW CR - DSG)
    Werkstatt/Händler:
    AVP Plattling
    Kilometerstand:
    14500
    Ich konnte mich auch nicht mehr anmelden. Kombination aus Benutzername und Email nicht gefunden. Offenbar wurde ich auch gelöscht.
    Was das dann noch mit Forum zu tun hat? Ich gehe aber davon aus, dass man auch hier alle Infos bekommt, in dem anderen Forum war immer weniger los.
    Meist Duplikate von Postings hier.
     
  7. #6 digidoctor, 16.10.2010
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Ich denke mal, dass admin[ät]superb-forum.de immer gehen dürfte.
     
  8. #7 Klemens_1984, 17.10.2010
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    @jui und 2fast4you (nicht angefressen sein) denn der Admin hat volgenes vor:

    Die auf der Startseite ausgewiesene Anzahl der Mitglieder soll den aktuellen Stand wiedergeben. Inaktive Mitglieder, die das Forum gar nicht mehr nutzen, täuschen eine höhere Mitgliederzahl vor.

    Solche inaktiven Mitglieder werden ab sofort regelmäßig zum Monatsbeginn, nach frühestens 4 Monaten Inaktivität, deaktiviert. Die erstmalige Deaktivierung erfolgt am 1. Juli 2010.

    Re: Inaktive Zugänge werden entfernt
    Neuer Beitragvon André » 16.10.2010, 06:47

    Mitglieder gelöscht, die sich seit einem Monat nicht mehr angemeldet haben:

    2fast4u
    jui


    und viele andere wie z.B.:

    Ampelbremser
    Touareg
    Muskelkatermann
    allradfan

    die man auch von hier kennt.
     
  9. #8 Ampelbremser, 17.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Ach deshalb kam ich gestern nicht mehr rein.
    Eine Seite mit "Anwesenheitspflicht", hmmm... :-(
    Nunja, melde ich mich halt bei Bedarf wieder an.
     
  10. #9 Klemens_1984, 17.10.2010
    Klemens_1984

    Klemens_1984

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Meck Pomm Greifswald Meck Pomm
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance mit 140 PS CR, Aqua-Blau-Metallic und einigen Extras
    Werkstatt/Händler:
    ACG Grimmen
    Kilometerstand:
    12000
    Ich habe den "bei jedem Besuch automatisch anmelden" Button angeklickt und somit werde ich jedes mal angemeldet wenn ich auf der Seite bin.
    Das hilf dann vor dem Ausschluß des Forums.
     
  11. #10 Ampelbremser, 17.10.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Der Button sagt nichts weiter, als das bei Dir ein Cookie gesetzt wird, dass die Eingabe von Usernamen und Password überflüssig macht. Solltest Du dennoch mal die definierte Zeitspanne die Webseite nicht besuchen, bist Du dann trotzdem aus der Userdatenbank (per Hand vom Admin) gelöscht. Insofern hilft DAS gar nicht, sondern nur der regelmäßige Besuch der Seite. Wie ich sagte: Anwesenheitspflicht...
     
  12. Mietzi

    Mietzi

    Dabei seit:
    28.07.2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Superb III Combi Style 1.4 ACT DSG Empire
    Was'n Schwachfug. Anwesenheit alleine scheint nicht zu reichen, denn ich lese seit Monaten beinahe täglich dort mit, hab aber wohl noch nie einen Beitrag verfasst. Bis letzten Freitag. Nun "darf" ich aber nicht mehr. Neu anmelden geht auch nicht ?(
    Kann denn bitte mal einer der "Privilegierten", die noch Zugriff haben, die Byte- und Bitsettings für "TFL nur in Schalterstellung AUTO" und "CH/LH sofort aktivieren" hier posten? Die Suchfunktion hat mich nicht viel weiter gebracht.

    Danke & Ciao
    Mietzi
    (muss noch 2 Wochen auf den SC warten)
     
  13. #12 stoertebeker, 08.11.2010
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    War heute in der Werkstatt um auf NSW zu programmieren!
    Der :) kam aber nicht bei meinem Steuergerät an die Einstellungen ran!
    Sie haben es bei einem anderen Superb (nagelneu, noch mit weisser Folie) ausprobiert, bei diesem funktionierte es!
    Hat jemand eine Idee, was das Problem sein kann?
     
  14. #13 Ampelbremser, 10.11.2010
    Ampelbremser

    Ampelbremser

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Die einzige Idee, die mir da ad hoc einfiele, wäre, es mal statt mit dem VAG-Com des Händler einen mit einem VCDS probieren zu lassen...
     
  15. #14 dj-superb-2, 19.11.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Wollte wissen ob es jemand hier geschaft hat in einer Skoda Werkstatt mit einem 2010er Modell Superb ( inkl . Xenonscheinwerfer ) das Comin Home / Leaving Home licht auf die NSW zu codieren ??? Wieviel Aufwand ?

    Ist ja ruhig um dieses Thema geworden. Mich würds reizen dies auch umzuprogrammieren.


    Wo gibts die Anleitung dafür um einen bockigen Meister den Weg zum Glück zu zeigen ?


    PS: welches Modell hat Stoertebeker ?? 2009 , 2010 ? Und mit welchem Modeljahr hat es geklapt ? Auch an die anderen die es geschaft haben : welches Modelljahr fährt ihr ?

    Cheers ????
     
  16. #15 schwed83, 19.11.2010
    schwed83

    schwed83

    Dabei seit:
    25.03.2009
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Chemnitz Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T DSG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Melzer Chemnitz
    Kilometerstand:
    74000
    Also ich war gestern bei meinen guten...wollte unter anderen folgende umcodierungen vornehmen lassen

    - Ch/LH auf die NSW
    - TFL auf die NSW
    - beim TFL das Schöusslicht deaktivieren
    - Notbremsblinken Bremse aktivieren

    hatte auch die ganzen codierungen im intenret zusammengesucht, aber er hat es nicht hinbekommen, habe sogar zugeschaut aber es ging net ;(
    Kann mir jemand sagen warum, liegt es vllt daran dass die neuen SII neuere Steuergeräte haben?!?!
     
  17. #16 Jaeger210, 19.11.2010
    Jaeger210

    Jaeger210

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3.6 4x4 Elegance
    Kilometerstand:
    40.000
    @dj-superb-2
    Bei meinem Händler hats mit der Anleitung, die ch061441 gepostet hat, hingehauen.

    Wagen ist Modelljahr 2011.
     
  18. #17 stoertebeker, 19.11.2010
    stoertebeker

    stoertebeker

    Dabei seit:
    31.05.2010
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi , 1.8 TSI DSG, Elegance, seit 01.10.2010
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, RDG
    Als, meiner ist auch MJ 2011 und er kam in das Steuergerät nicht rein!
    Der andere SuperB war nagelneu und auch MJ 2011, dort kam er rein und konnte umprogrammieren!
    Also die Anleitung ist Top und funktioniert, nur halt irgendwie nicht bei allen!
     
  19. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey CH061441,
    Vielen Dank für Deinen Bildschirmausdruck, ohne dem meine Werkstatt das nie gefunden hätte.
    Hat alles super geklappt.
    Gruß
    Sven
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dj-superb-2, 10.12.2010
    dj-superb-2

    dj-superb-2

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    An smich. Was hat der Meister nun verändert ? Muss das Häckchen vor der Null weg und nur vor der 3 sein ? Auf dem Ausdruck ist das Häckchen an mehreren Stellen gleichzeitig.


    Es wäre schön das genauer zu haben bevor ich zu Skoda fahre.

    Vielen Dank
     
  22. smich

    smich

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hey DJ-Superb-2,
    also meine Werkstatt hat am Diagnosegerät nur die Möglichkeit gehabt den Wert Binär einzugeben.
    D.h. es stand bei mir in der betreffenden Rubrik "Zentralelektrik" im Byte 17 der binäre Wert 01110001 und wurde in den binären Wert 01111001 geändert.
    (Das Bestätigen nach der Eingabe mit der Taste "Q" darf nicht vergessen werden.)
    Anhand des Bildschirmausdruck von CH061441 wußte der Techniker in der Werkstatt sofort was wo wie zu ändern ist. Allerdings war dort keine Möglichkeit einen Haken zu setzten, sondern nur die Möglichkeit der binären Änderung des Wertes.

    Gruß

    Sven
     
Thema: Benötige Hilfe bei CH/LH Umprogrammierung auf Nebler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CH LH über Nebelscheinwerfer

    ,
  2. ch lh funktioniert nicht superb

    ,
  3. ch lh superb über nebler

Die Seite wird geladen...

Benötige Hilfe bei CH/LH Umprogrammierung auf Nebler - Ähnliche Themen

  1. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

    Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  4. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

    Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  5. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

    Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...