Benötige Fahrzeugschein vom 3U für Felgen Eintragung

Diskutiere Benötige Fahrzeugschein vom 3U für Felgen Eintragung im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen, ich habe Solid Felgen vom Superb und möchte diese gerne auf meinem Octavia 1Z im Winter fahren. Für die Eintragung beim TüV...

  1. Kazaam

    Kazaam

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich habe Solid Felgen vom Superb und möchte diese gerne auf meinem Octavia 1Z im Winter fahren. Für die Eintragung beim TüV bräuchte ich eine Kopie vom Fahrzeugschein eines Superb um die Achslasten zu belegen.

    Wäre jmd. so nett und könnte mir eine Kopie per Mail senden?

    Viele Grüße
     
  2. #2 crapsen, 02.10.2014
    crapsen

    crapsen

    Dabei seit:
    20.04.2012
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    15848
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB I 1.9 TDI 131PS+X RMT
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus Am Bahnhof in Beeskow
    Kilometerstand:
    288000
    Du kannst dir auch von Skoda die Tragfähigkeit der Felgen bescheinigen lassen!
     
  3. Kazaam

    Kazaam

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi crapsen, Ich habe Skoda bereits geschrieben... die können mir leider überhaupt keine Dokumente zur Verfügung stellen.. :(
     
  4. #4 FabiaOli, 06.10.2014
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.685
    Zustimmungen:
    285
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Was die sich auch so lullig haben, ist eigentlich klar das der Superb eine höhere Achslast hat als der Octavia.
    Aber am Ende sind das originale Skodafelgen und ich glaube nicht das da jemals einer nachfragen wird ;)
     
  5. Kazaam

    Kazaam

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So einfach ist das denke ich nicht.. wie auch immer.. schaden kanns auf jeden Fall nicht wenn ich ein paar Daten vorliegen habe. Von dem her nochmal die Bitte an einen 3U Fahrer mir ne Kopie vom Fahrzeugschein zur Verfügung zu stellen.. Namen kann natürlich geschwärzt werden. Danke und Grüße
     
  6. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Sag dem Kollegen, er solle Dein Auto mit den Schlüsselnummern 8004 - AIO - 00011 erfassen, dann kann er die Achslasten eines Diesel-Superb rausfinden (das geht jedenfalls bei uns 8) ), alternativ kann er in die Typgenehmigung e11*2001/116*0326 schauen, da stehen die auch drin.

    Gruß - Kay
     
  7. #7 Superb*Pilot, 06.10.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
  8. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Was soll der TE damit? Er muss die Tragfähigkeit seiner Skoda-Räder nachweisen. Die ATU-Dinger helfen dabei nicht.
     
  9. #9 Superb*Pilot, 06.10.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    ?( ?( ?( MISSVERSTÄNDNISSE
     
  10. Kazaam

    Kazaam

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Also mit dem Gutachten fange ich leider gar nichts an... und die Nummer ist vom 3T oder? :P
     
  11. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Ja. Wenn mein Auto ein 3T ist, gehört die Typgenehmigungsnummer zu einem 3T.

    ;) Kay
     
  12. #12 Superb*Pilot, 07.10.2014
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Gibt mal die KBA NR., die auf der Felge steht, bekannt.
     
  13. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Da gibbet keine KBA-Nummer...
     
  14. Kazaam

    Kazaam

    Dabei seit:
    02.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Moin Zusammen... Also irgendwie bringt mich das alles nicht weiter.. Nochmal die Bitte an irgendeinen 3U Fahrer mir bitte eine Kopie des Fahrzeugscheins zur Verfügung zu stellen. Das wäre echt Super!
     
  15. Tuba

    Tuba

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    10.147
    Zustimmungen:
    4.619
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Superb II Combi TDI 103 kW / Fabia II Combi 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    140500
    Was hast Du an

    nicht verstanden?

    By the way: Was denn nun - 3T oder 3U?

    [Quote='Kazaam] an irgendeinen 3U Fahrer [/Quote]
     
  16. #16 Darkking, 08.10.2014
    Darkking

    Darkking

    Dabei seit:
    08.09.2007
    Beiträge:
    1.467
    Zustimmungen:
    146
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Es sind Felgen vom 3U, sagt doch der Name... und das gepostete Gutachten bezieht sich auf den 3T, daher die Frage nach dem 3T.

    TN Skoda Superb 3U Solid-Felgen: 3U0 601 025 E
     
  17. #17 derbzbg88, 12.10.2014
    derbzbg88

    derbzbg88

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda superb
    Ich hab einen und hab auch die solid Felgen auf meinem superb. Aber da steht nichts zu im Fahrzeugschein.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema: Benötige Fahrzeugschein vom 3U für Felgen Eintragung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felgen kba nummern skoda superb 3u

    ,
  2. Fahrzeugschein skoda superb 3u

Die Seite wird geladen...

Benötige Fahrzeugschein vom 3U für Felgen Eintragung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus

    Schlechtwegepaket und Felgen Pegasus: Hallo zusammen, erst mal vielen Dank für die Aufnahme. Ich fall auch gleich mit der ersten Frage zur Tür rein. Ich habe mir einen Octavia Combi...
  3. Privatverkauf Satz Zenith Felgen ohne Gummis

    Satz Zenith Felgen ohne Gummis: Satz Zenith Felgen abzugeben. Die Felgen haben bis auf eine, keinerlei Kratzer oder Bordsteinschäden. Den Kratzer sieht man aber nur beim...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  5. Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004

    Zahnriemenwechsel Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004: Hallo Kollegen, ich habe jetzt mit meinem Skoda Superb 3U 1.9 TDI PD Bj.2004 (HSN 8004, TSN 378, ID-Nr. TMBDU63U739037764 ) die 120.000 km...