Benötige Eure Hilfe

Diskutiere Benötige Eure Hilfe im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Nabend Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte .Ich benötige die Teilenummer von einem Kolben (75,5mm)...

quincy

Nabend

Ich würde mich wirklich sehr freuen wenn mir jemand von euch weiter helfen könnte .Ich benötige die Teilenummer von einem Kolben (75,5mm) mit flachen kolbenboden also keine Ventiltaschen .Ich habe da wiedersprüchlich Aussagen bekommen . Ich hatte das Thema schonmal im Favorit Bereich gestellt und nun gehört das die In Frage kommenden Motoren (135 / 136 ) auch in anderen Modellen verbaut wurden . Also wie gesagt es ist den Ersatzteillisten nicht zu erkennen wie der Kolben aussieht .

vielen Dank

quincy

#
schau mal hier: Benötige Eure Hilfe. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
buetterken

buetterken

Fahrzeug
Fabia II Combi, Ambiente, 1,4
Kilometerstand
42000
Am Titel des Threads könntest Du noch feilen... :D

Modestia01

einen kolben wirst du wohl kaum bekommen ,höchstens einen satz mit laufbuchsen.
für den S130 gab es sie auch in 2 übermassgrössen ,kolben sind oben leicht nach oben gewölbt.
S135 hatte dieselben laufbuchsen und glatte kolben deren ventilseite etwa 2mm tiefer ist
für den 136 gab es gewölbte kolben mit ausfräsung für die ventile.
ebenso sportkolben von Mahle
für den Favorit/felicia gilt ähnliches ausser das ich dort nie übermasskolben im katalog gesehen habe

quincy

Nabend

Besten dank erstmal . Ich häng mal nen paar Bilder drann .Vielleicht helfen die weiter . Also der Kolbenboden war glatt .Die Ventiltaschen und die Quetschkante sind mein Werk . Wie gesagt der kolben hat 75,5mm und ich hab noch einen mit 76mm leider ein mieser Nachbau mit vielen Lunkern .

gruss

quincy

Anhänge

• Skoda_Kolben.JPG
    Skoda_Kolben.JPG
    60 KB · Aufrufe: 40
  • Skoda_Kolben1.JPG
    Skoda_Kolben1.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 39
  • Skoda_Kolben2.JPG
    Skoda_Kolben2.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 39
  • Skoda_Kolben3.JPG
    Skoda_Kolben3.JPG
    53,5 KB · Aufrufe: 36

quincy

Nabend

Danke für Eure Hilfe . Hat sich erledigt habs rausgefunden .

gruss

quincy

Thema:

Benötige Eure Hilfe

Benötige Eure Hilfe - Ähnliche Themen

Kolben favorit: Guten Nabend Ich hab mal ne Frage an euch und Zwar in welchen Motor mit nassen Laufbuchsen wurde ein Kolben (75,5mm) mit flachen Kolbenboden und...
Eine Ära geht zu Ende ...: HI "Mitfahrer" , nach nunmehr 13 Jahren fährt mein 94er Forman Comfort Line bald zum letzten mal. Ich hatte die große Freude ihn in den letzten 9...
Oben