Benötige eure Hilfe zwecks Reifenpreise

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von HM, 18.08.2004.

1. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    feiffer-motorsport Duisburg, BMW Phillipp Mülheim
    Kilometerstand:
    31128
    Hallo liebe Comm

Ich werde demnächst neue Sommerreifen kaufen müssen. Nun bin ich auf der Suche nach guten Konditionen für Premium Reifen. Andere kommen mir nicht mehr drauf, da diese laut meiner Erfahrung immer enorm schneller verschleißen. Sage nur alter Occi. Michelin 62000 km / Fulda 38000 km. Also zahle ich lieber 20 € - 30€ mehr und komm damit fast doppelt so weit.

Die Reifen die ich bevorzuge sind folgende:

Continental 205/55 R16 91 H
    Sport Contact 2 MO

Goodyear 205/55 R16 91 H
    Eagle NCT 5

Bridgestone 205/55 R16 91 H
    Potenza RE 720

Dunlop 205/55 R16 91 H
    SP Sport 01

Michelin 205/55 R16 91 H
    Pilot HX MXM G1*

Michelin 205/55 R16 91 H
    Energy E3a

Pirelli 205/55 R16 91 H
    P6000

Da ich im Internet unter den bekannten Addys schon geschaut habe, möchte ich euch gerne bitten, evtl. eure Kontakte spielen zu lassen.
    Wenn die Entfernung dann nicht allzu groß ist, würde ich diese sogar abholen.

Dank im Voraus

greetz HM

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 19.08.2004
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Also, kann dir absolut den Michelin empfehlen. Habe jetzt 53 TKM weg (inkl. 15 TKM WR) und noch 5 mm.

Wenn du noch ein Schnäppchen machen willst, schau mal zu ebay. ist das einzigste, wo ich wüsste, die günstiger als die altbewährten internetadressen sind. (z.B. Goody F1 bei reifen.com 126, bei ebay 120 Euro als 215/45/17).

Andreas :buch:

4. #3 StefanS, 19.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Hallo HM,

würdest Du auch gebrauchte Reifen nehmen wollen?

Ich hätte hier nämlich noch 4 Dunlop in Deiner Wunschgröße von meinen Originalfelgen übrig. Auf die Alus kommen nämlich meine Winterreifen drauf und da sind die Sommerpneus überflüssig.

Profiltiefe müßte ich noch messen und die genauen Reifendaten (SP irgendwas) nachschauen.

Ich würd Dir auch nen extrem guten Preis machen...

Gruß

StefanS

5. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128
    Würde ich evtl. nehmen. Wenn Du mir das Bj.+Wo., die KM und die Profiltiefe mitteilst. Der Reifen sollte max. 10 Monate alt sein ab Herstellungswoche! 4503 - 5003 (siehe Reifenflanke)

HM

6. #5 StefanS, 20.08.2004
    StefanS

StefanS The Riddler

Fahrzeug:
    Fabia Combi III Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Best, Offenbach/Main
    Kilometerstand:
    16.000
    Ne, der ist älter... mein Superb ist Bj. 08/2002 und das sind die Originalreifen...

Gruß

StefanS

7. HM

HM

Fahrzeug:
    BMW 123d
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    31128

Okay gehe ich mal vom Alter weg. Kannst Du mir denn die anderen Angaben noch geben?

HM

8. #7 PCH ZE 837, 07.09.2004
    PCH ZE 837

PCH ZE 837 Guest

sacht ma , wie fahrt ihr?, hab meine pneumant jetzt ca 70 000 km drauf, sommer wie winter, vorne ca 7 mm hinten 8 mm abnutzung fast gleich null, emphele, scheiss auf marke, nimm günstiger und wechsel öfter, kommt aufs selbe, nur du hast neuere, dh sicherer reifen drauf, pneumants in 195 r 14 ab 45€ 7 st 205 ab 55 € / st

9. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Servus mitnand -

also wenn Du nur Prämiumprodukte fahren willst, fällt ein Pneumant definitiv aus und Du solltest Dich an Michelin, Goodyear, Continetal oder Bridgestone halten.
    Alles andere (Pirelli, Dunlop) ist schon 2te Wahl und nicht mehr Prämiumprodukt. Wobei Pirelli eine Ausnahme ist.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lucky

Lucky

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @TomTC

Komischerweise schneiden die von Dir erwähnte "nichtpremium" Produkte wie
    Vredestein, Falken, Pirelli öfters besser ab als Bridgestone & Co.

Und die "NoName" Marken der Markenhersteller sind auch nicht viel schlechter als
    das original.

Ich fahre auf meinem Golf schon seit Jahren "Kelly's" das NoName-Label von
    GoodYear (oder Conti ?) und hab null Probs damit.

Michael

12. TomTC

TomTC

Fahrzeug:
    Audi Cabriolet 2,8E
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Nord Klosterneuburg
    Du bist :offtopic:

Die Frage von HM betraf Prämiumprodukte. Das sind nun mal die vorhin erwähnten; kommt ja nicht von mir, sondern kann man in der Reifenzeitschrift nachlesen.

Und ohne Dir nahe treten zu wollen - Kellis sind bei uns Chips zum essen :zwinker: - die fährt man nicht - die Reifen haben warscheinlich auch die gleichen Eigenschaften :D.

Spaß bei seite: Tests werden von jemanden in Auftrag gegeben und bezahlt!!! Jetzt überleg mal ...

Außerdem ist HM ja mit einem Produkt zufrieden - warum sich auf etwas neues einlassen, wenn das bisherige gut war?

Die von Dir erwähnten Produkte sind sicher nicht schlecht - aber jeder hat ja auch ein unterschiedliches Fahrempfinden.:friede:

Thema:

Benötige eure Hilfe zwecks Reifenpreise

Die Seite wird geladen...

Benötige eure Hilfe zwecks Reifenpreise - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...