Benötige ein Foto der Sunsafe Windschutzscheibe mit Regensensor

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Formi, 06.09.2013.

  1. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo Gemeinde.
    Könnte mir bitte jemand ein Foto der Windschutzscheibe machen der Sunsafe und Regensensor hat?!
    Bräuchte ich für einen Vergleich.

    Normale vs. Solar mit Keil

    Danke schonmal.

    gesendet von unterwegs
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 pain2000, 06.09.2013
    pain2000

    pain2000

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    München 80999
    Fahrzeug:
    O² Combi FL, 1.6 MPI, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile in FFB
    Kilometerstand:
    100000++
    Hat denn die WSS überhaupt Sunsafe?? Soweit ich mich erinnere haben das doch nur die hinteren Scheiben und die HS...
     
  4. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Die WS ist zumindest beschichtet (wärme abweisend). Daher dachte ich das es eine Sunsafe ist!
     
  5. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    So Scheibe ist drin.
    Danke an Clauspeter für die Bilder

    gesendet von unterwegs
     
  6. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Könntest du mal ein Bild posten? :)
     
  7. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Na klar :)
     

    Anhänge:

  8. fNatic

    fNatic

    Dabei seit:
    26.06.2009
    Beiträge:
    1.162
    Zustimmungen:
    121
    Ort:
    39418 Staßfurt
    Fahrzeug:
    Octavia 1Z-FL RS | 2.0 TDI - DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Helbig - Staßfurt
    Kilometerstand:
    31000
    Besten Dank, einen Unterschied sieht man zwar aber ob man ihn auch merkt (erfahren wir nächsten Sommer :) ). Oder kannst du schon sagen lohnt sich/nicht.
     
  9. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Wenn sie so gut ist wie bei meinen Opel (hatte dort immer die Solarreflect) dann definitiv ja :D




    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  10. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Das Solarreflect von Opel find ich sehr gut und vermisse ich sehr in meinem Skoda.
    Aufgrund meiner leichten Sonnenallergie bekomme ich bei langer Fahrt in der Sonne immer Ausschlag und teilweise sogar Brandblasen an Unterarmen und Händen und das Solarreflect hat das immer verhindert.
    Was kostet denn so eine Frontscheibe bei Skoda?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Formi

    Formi

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Opel Vectra B 2.2/ Opel Zafira A 2,2 Design Edition auf LPG
    Werkstatt/Händler:
    Ulmen Düsseldorf
    Kilometerstand:
    156000
    Bei Skoda bekommt man sie ja nur in Verb. mit der Sunsafeverglasung ab Werk.

    Ich kann dir jetzt nicht sagen was Skoda für die Scheibe aufruft aber bei meinem Glaser kostet sie 350€ ohne Einbau. Die normale wie ich sie vorher hatte liegt bei 245€!
    Hersteller ist Saint Gobain.

    gesendet von unterwegs
     
  13. CMR

    CMR

    Dabei seit:
    25.06.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Fahrzeug:
    Opel Astra G CC 1,2 16V, Skoda Octavia II 1,2 TSI Family
    Danke für die Info. Wird bei Skoda wohl teurer sein.
    So eine Solarreflect für den Astra G kostet bei Opel um die 500 Euro. Dafür schützt die vor UV-Strahlung besser als eine normale was für mich wichtig ist wegen der Sonnenallergie.
    Schützt Sunsafe überhaupt vor der UV-Strahlung bzw. hat so einen UV-Filter drin wie die Solarreflect von Opel oder ist Sunsafe nur Dämmglas?
     
Thema: Benötige ein Foto der Sunsafe Windschutzscheibe mit Regensensor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windschutzscheibe octavia 1z rs

Die Seite wird geladen...

Benötige ein Foto der Sunsafe Windschutzscheibe mit Regensensor - Ähnliche Themen

  1. Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen

    Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe Erfahrungen: Wer von euch hat die Drahtlos beheizbare Windschutzscheibe und schon Erfahrungen mit vereister Scheibe sammeln können? Spart man sich wirklich das...
  2. Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor

    Sdoda Fabia III EU-Import, kein Regensensor: Ich habe mir beim EU-Händler dieses Jahr einen fertigen Skoda Fabia III Combi 1.2 TSI DSG Styl 81KW gekauft. Er hat meine Farbe und eine gute...
  3. Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist

    Halterung für Navi, die gut für Skoda-Modelle mit tiefliegender Windschutzscheibe geeignet ist: ich fahre unterschiedliche Skoda-modelle, die alle tiefliegende Windschutzscheiben haben. Da ich mein eigenes Navi (Becker) mitnehme, brauche ich...
  4. Windschutzscheibe ständig schmutzig

    Windschutzscheibe ständig schmutzig: Guten Morgen zusammen, meine Windschutzscheibe müsste innen praktisch jede Woche geputzt werden, weil sie von innen einen Schmutzfilm bildet. Bei...
  5. Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?

    Regensensor - Automatik nach jedem Start neu altivieren?: hallo Muss ich den regensensor nach jedem start neu altivieren? Wenn ich den hebel in der autoposition lasse und den wagen wieder starte, reagiert...