Bemsen vorne

Diskutiere Bemsen vorne im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, :willkommen: :willkommen: muß mal wieder die bremsen vorne wechseln, diesmal aber selber, kurze frage: auf was muß ich besonders...

1. Roman

Roman Guest

hallo, :willkommen: :willkommen:

muß mal wieder die bremsen vorne wechseln, diesmal aber selber, kurze frage: auf was muß ich besonders achten???

bitte nicht schlagen wegen der frage!!!

gibts eigentlich ein Werkstatthandbuch irgendwo online?????

bei meinem Motorrad gabs das nähmlich!

Vielen dank für antworten

gr roman aus wien

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SIMIE

SIMIE Guest

Schau mal auf der Portalseite gaaaaanz links!

Simie

P.s wer nämlich mit H schreibt ist d...... ;-)

4. Roman

Roman Guest

nähmlich! ehhhhhhhhhhhhhh

hast recht danke!!!!!!!!!

gr roman aus wien!

5. Roman

Roman Guest

hallo!

war gerade beim auto,

folgendes fiel mir auf:

ich fuhr eine kleine runde, 5 rote ampeln, wo ich gemütlich bremste.
    in der garage montierte ich das rad ab und sah folgendes.

Bremsscheibe sehr heiß: konnte sie nicht mit der hand angreifen.....

der äußere bremsbelag hat 1mm belagstärke............
    der innere bremsbelag hat 6mm belagstärke............

NORMAL??? oder wie oder was.......

bitte um hilfe, fahre in 14 tagen auf urlaub.............

liebe gr roman aus wien

6. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roman !

Das ist ein "normales" Phänomen mit den unterschiedlichen Stärken - vermutlich durch nicht ganz leichtgängige Führungsbolzen oderso verursacht. Wenn Du bei der Montage der neuen Beläge alles schön reinigst und mit Gleitpaste einschmierst, sollten sich die Beläge gleichmässiger abfahren.

Gruß Michal

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 TheSmurf, 07.08.2005
    TheSmurf

TheSmurf

...nimm es mir nicht übel, aber wenn man so eine Frage stellt, sollte man die Finger von Dingen wie der Bremse lassen!

Es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, dass man reparaturen allein durchführt, doch man sollte auch Ahnung haben!

Evtl. ist der Weg zum Freundlichen, doch sinnvoller.

9. R2D2

R2D2 Guest

Das musste ja kommen... ;-) Ich rate auch lieber dazu, die Finger von Sachen zu lassen, die man nicht kennt. Nur wie soll man es dann jemals lernen? Bremsbelagwechsel an der VA ist kein Hexenwerk...

Ausserdem hab ich den Eindruck, daß er weiß, was er tut und nur vorher schon nach Stolpersteinen fragt, die es immer mal geben kann. Gar nicht so doof oder? Ich bin prinzipiell in der Lage, meine sämtlichen Autos komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, nur mit Rat und vll. Anleitung (Buch) ist das trotzdem einfacher. :-)

Thema:

Bemsen vorne

Die Seite wird geladen...

Bemsen vorne - Ähnliche Themen

1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Kopfstützen vorne ausbauen

Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  5. Suche Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links

Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links: suche dringend einen fenterherbermotor vorne links mit der nachfolgenden teilenummer. 6Y1959801 skoda fabia combi 1.4 16V Bj 2004 danke