Bemsen vorne

Diskutiere Bemsen vorne im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, :willkommen: :willkommen: muß mal wieder die bremsen vorne wechseln, diesmal aber selber, kurze frage: auf was muß ich besonders...

  1. Roman

    Roman Guest

    hallo, :willkommen: :willkommen:

    muß mal wieder die bremsen vorne wechseln, diesmal aber selber, kurze frage: auf was muß ich besonders achten???

    bitte nicht schlagen wegen der frage!!!

    gibts eigentlich ein Werkstatthandbuch irgendwo online?????

    bei meinem Motorrad gabs das nähmlich!

    Vielen dank für antworten

    gr roman aus wien
     
  2. SIMIE

    SIMIE Guest

    Schau mal auf der Portalseite gaaaaanz links!

    Simie

    P.s wer nämlich mit H schreibt ist d...... ;-)
     
  3. Roman

    Roman Guest

    nähmlich! ehhhhhhhhhhhhhh



    hast recht danke!!!!!!!!!

    gr roman aus wien!
     
  4. Roman

    Roman Guest

    hallo!

    war gerade beim auto,

    folgendes fiel mir auf:


    ich fuhr eine kleine runde, 5 rote ampeln, wo ich gemütlich bremste.
    in der garage montierte ich das rad ab und sah folgendes.

    Bremsscheibe sehr heiß: konnte sie nicht mit der hand angreifen.....

    der äußere bremsbelag hat 1mm belagstärke............
    der innere bremsbelag hat 6mm belagstärke............

    NORMAL??? oder wie oder was.......

    bitte um hilfe, fahre in 14 tagen auf urlaub.............


    liebe gr roman aus wien
     
  5. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo Roman !

    Das ist ein "normales" Phänomen mit den unterschiedlichen Stärken - vermutlich durch nicht ganz leichtgängige Führungsbolzen oderso verursacht. Wenn Du bei der Montage der neuen Beläge alles schön reinigst und mit Gleitpaste einschmierst, sollten sich die Beläge gleichmässiger abfahren.

    Gruß Michal
     
  6. #6 TheSmurf, 07.08.2005
    TheSmurf

    TheSmurf

    Dabei seit:
    25.04.2005
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    363
    Ort:
    Wittingen /NdS
    ...nimm es mir nicht übel, aber wenn man so eine Frage stellt, sollte man die Finger von Dingen wie der Bremse lassen!

    Es ist sicher nichts dagegen einzuwenden, dass man reparaturen allein durchführt, doch man sollte auch Ahnung haben!

    Evtl. ist der Weg zum Freundlichen, doch sinnvoller.
     
  7. R2D2

    R2D2 Guest

    Das musste ja kommen... ;-) Ich rate auch lieber dazu, die Finger von Sachen zu lassen, die man nicht kennt. Nur wie soll man es dann jemals lernen? Bremsbelagwechsel an der VA ist kein Hexenwerk...

    Ausserdem hab ich den Eindruck, daß er weiß, was er tut und nur vorher schon nach Stolpersteinen fragt, die es immer mal geben kann. Gar nicht so doof oder? Ich bin prinzipiell in der Lage, meine sämtlichen Autos komplett zu zerlegen und wieder zusammen zu bauen, nur mit Rat und vll. Anleitung (Buch) ist das trotzdem einfacher. :-)
     
Thema:

Bemsen vorne

Die Seite wird geladen...

Bemsen vorne - Ähnliche Themen

  1. Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...

    Kunststoff-Abdeckung mit Scheibenheber-Schalter vorne rechts macht Vibrationsgeräusche ...: wie kann ich die Abdeckung ausbauen ohne etwas zu beschädigen um gegebenenfalls erkennbare Geräuschquelle zu "polstern". Die meisten hören das...
  2. Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn

    Rückrufaktion 69R1 Yeti - Austausch Sicherheitsgurt vorn: FUr meinen Yeti Bj. 11-2016 habe ich ein Schreiben erhalten, wonach die Gurte vorne getauscht werden müssen. Aufwand 90 Minuten und kostenlos....
  3. Scheibenwischer vorne funktioniert nicht

    Scheibenwischer vorne funktioniert nicht: Hallo Foren Gemeinde, ich habe ein Problem bei meinem Skoda Fabia BJ 2008 Modell III Der Scheibenwischer vorne funktioniert leider nicht hinten...
  4. Radnabe vorne wechseln

    Radnabe vorne wechseln: hi Leute kann mir jemand sagen wie ich bei einen fabia Bj. 2009 vorne die radnarben wechseln kann eine Anleitung dazu wäre ideal
  5. Stoßstange vorn

    Stoßstange vorn: Hallo, Ist die vordere Stoßstange durchgehend eben oder hat sie Vertiefungen bzw. Bohrlöcher für das Nummernschild? Ein Bild wäre genial. VG...