Belüftung.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von JMKio, 31.01.2003.

1. JMKio

JMKio Guest

Wie macht ihr es eigentlich im Winter wenn Schnee sich auf euer Wagen niederläßt und morgens dann zur Arbeit wollt und den Schnee von der Scheibe entfernt?
    Problem ist ja das der Lufteintritt für die innen Belüftung unter den Scheibenwischern liegt und dadurch leicht durch Schnee oder andres versperrt wird.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kema

kema Guest

Ich nehme den dafür in meinem Kofferraum unter der Gummimatte liegenden Handbesen und fege den Schnee nicht nur von der Scheibe, sondern auch im Bereich der Scheibenwischer weg.

So einfach geht das. ;-)

Gruß, kema

4. #3 Joker1976, 31.01.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich wollte euch nur kurz daran erinnern, daß jeder Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich ist Schnee, Eis und sonstiges KOMPLETT von seinem Fahrzeug zu entfernen BEVOR man damit losfährt, da losgelöste Schneemassen oder Eisplatten während der Fahrt zu Geschossen werden, die andere gefährden!

Somit sollte sich diese Frage wohl erübrigt haben!

(Ich weiß, man soll nicht päpstlicher als der Papst sein, aber so steht es geschrieben...)

5. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    genau und das find ich absolut korrekt. Wenn vor mir ein grade losgefahrener PKW davondüst und ich nichts mehr sehe, weil der Schnee durch den Fahrtwind vom Dach gefegt wird, find ich das nicht grad prickelnd.

nebenbei vergessen viele immer noch die scheinwerfer und rückleuchten auch vom schnee zu befreien...
    Und dann wundert man sich warum man heut so schlecht sieht :hihi:

6. #5 King_of_Irrsinn, 31.01.2003
    King_of_Irrsinn

King_of_Irrsinn Guest

Moin,

in Hannover habe ich einen PKW gesehen, auf denen eine "Eisscholle" eines vorausfahrenden LKW´s draufgeknallt ist..

Die Motorhaube und die Frontscheibe, waren kpl. hinüber, und der Fahrer mittelschwer verletzt!

grüße :traurig:

7. fenris

fenris Guest

Auch wenn ich mein Auto immer komplett vom Schnee befreie bevor ich losfahre, ist es bei nassem Schnee schon etwas umständlich alles was von der Scheibe unter die Motorhaube rutscht wieder wegzubekommen. Vielleicht JMKio das gemeint.

Hier hilft nur alles mit den Händen rauszuräumen. Mindestens die Spritzdüsen müssen frei sein. Den Rest lasse ich aber meistens, da meine empfindlichen Finder nach abkehren und kratzen dann einen deutlichen Hang zu blau kriegen. (:fluch: hab ich schon erwähnt das ich den Winter hasse?) Ich hatte aber noch nie Probleme mit der Lüftung.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JMKio

JMKio Guest

Na da fühle ich mich aber endlich richtig verstanden von dir! Danke!

Ja aber ich habe den einen Morgen feststellen müssen aufgrund weil der Schnee die Löcher verdeckte die Belüftung keine Luft bekommen konnte und innen nichts passierte!

10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    habt ihr das bei tiefen temperaturen morgens eigentlich auch, dass sobald der Lüftungsmotor beim Start (steht bi mir meisstens auf stufe 4 vom abend zu vor) eine art heulen von sich gibt ? das geht maximal 2 sekunden, dann isses weg.

Thema:

Belüftung.

Die Seite wird geladen...

Belüftung. - Ähnliche Themen

1. Maximale Belüftung

Maximale Belüftung: Hallo Gestern wollte ich im Regen die Taste der Climatronic "Maximum Frontscheibe" nutzen um schnell die Scheiben beschlagfrei zu bekommen....
  2. Nur kalte Luft aus hinterer Belüftung

Nur kalte Luft aus hinterer Belüftung: Falls es dieses Thema schon gibt bitte darauf verweisen. Meine Suche war leider ergebnislos. Oder ich habe mit den falschen Begriffen gesucht^^...
  3. E-Zigarette in Belüftung gefallen

E-Zigarette in Belüftung gefallen: Hallo zusammen Mir ist heute ein Missgeschick passiert :whistling: Bei meinem Fabia fehlen beim linken Gebläse ein paar Lamellen. Dort habe ich...
  4. Endstufe wohin? Zwecks Belüftung

Endstufe wohin? Zwecks Belüftung: Hey ho :) Gleich zum EInstieg: Was HiFi angeht, bin ich n totaler Noob, also habt bitte Verständnis :D Hab schon die SuFu betätigt, aber zu...
  5. Lösung für Standheizug in Einzelgarage - Hat jemand Erfahrung mit elektrischer Belüftung?

Lösung für Standheizug in Einzelgarage - Hat jemand Erfahrung mit elektrischer Belüftung?: Hallo zusammen mein Superb steht in einer freistehenden Einzelgarage (08/15 Betonfertigarage), welche zwar vor Witterungseinflüssen schützt aber...