Belüftung.

Diskutiere Belüftung. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie macht ihr es eigentlich im Winter wenn Schnee sich auf euer Wagen niederläßt und morgens dann zur Arbeit wollt und den Schnee von der Scheibe...
  • Belüftung. Beitrag #1

JMKio

Guest
Wie macht ihr es eigentlich im Winter wenn Schnee sich auf euer Wagen niederläßt und morgens dann zur Arbeit wollt und den Schnee von der Scheibe entfernt?
Problem ist ja das der Lufteintritt für die innen Belüftung unter den Scheibenwischern liegt und dadurch leicht durch Schnee oder andres versperrt wird.

#
schau mal hier: Belüftung.. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Belüftung. Beitrag #2

kema

Guest
Ich nehme den dafür in meinem Kofferraum unter der Gummimatte liegenden Handbesen und fege den Schnee nicht nur von der Scheibe, sondern auch im Bereich der Scheibenwischer weg.

So einfach geht das. ;-)

Gruß, kema

• Belüftung. Beitrag #3
Joker1976

Joker1976

Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich wollte euch nur kurz daran erinnern, daß jeder Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich ist Schnee, Eis und sonstiges KOMPLETT von seinem Fahrzeug zu entfernen BEVOR man damit losfährt, da losgelöste Schneemassen oder Eisplatten während der Fahrt zu Geschossen werden, die andere gefährden!

Somit sollte sich diese Frage wohl erübrigt haben!

(Ich weiß, man soll nicht päpstlicher als der Papst sein, aber so steht es geschrieben...)

• Belüftung. Beitrag #4
Draco

Draco

Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
genau und das find ich absolut korrekt. Wenn vor mir ein grade losgefahrener PKW davondüst und ich nichts mehr sehe, weil der Schnee durch den Fahrtwind vom Dach gefegt wird, find ich das nicht grad prickelnd.

nebenbei vergessen viele immer noch die scheinwerfer und rückleuchten auch vom schnee zu befreien...
Und dann wundert man sich warum man heut so schlecht sieht :hihi:

• Belüftung. Beitrag #5

King_of_Irrsinn

Guest
Moin,

in Hannover habe ich einen PKW gesehen, auf denen eine "Eisscholle" eines vorausfahrenden LKW´s draufgeknallt ist..

Die Motorhaube und die Frontscheibe, waren kpl. hinüber, und der Fahrer mittelschwer verletzt!

grüße :traurig:

• Belüftung. Beitrag #6

fenris

Guest
Auch wenn ich mein Auto immer komplett vom Schnee befreie bevor ich losfahre, ist es bei nassem Schnee schon etwas umständlich alles was von der Scheibe unter die Motorhaube rutscht wieder wegzubekommen. Vielleicht JMKio das gemeint.

Hier hilft nur alles mit den Händen rauszuräumen. Mindestens die Spritzdüsen müssen frei sein. Den Rest lasse ich aber meistens, da meine empfindlichen Finder nach abkehren und kratzen dann einen deutlichen Hang zu blau kriegen. (:fluch: hab ich schon erwähnt das ich den Winter hasse?) Ich hatte aber noch nie Probleme mit der Lüftung.

• Belüftung. Beitrag #7

JMKio

Guest
Na da fühle ich mich aber endlich richtig verstanden von dir! Danke!

Ja aber ich habe den einen Morgen feststellen müssen aufgrund weil der Schnee die Löcher verdeckte die Belüftung keine Luft bekommen konnte und innen nichts passierte!

Thema:

Belüftung.

Belüftung. - Ähnliche Themen

Heizung funktioniert nicht: Guten Tag, ich hab ein kleines Problem, was aber gerade zu dieser Jahreszeit zum riesen Problem wird. Mein Auto ist ein Skoda Superb 2.0 tsi mit...
Zu viel Druck im Kühlsystem: Hallo zusammen, mein Name ist Markus und ich habe mir einen Skoda Fabia I mit dem 1,4 Mpi Motor und 60 PS zugelegt. Mir war bei Kauf bereits...
Vorstellung HEF-Kamiq: Hallo, habe mich in diesem Forum registriert und stelle mich hiermit kurz vor. Bin durch Zufall auf einen Kamiq gestoßen, dann zu einem Händler...
Skoda SuperB 3 Limo Heckklappe/ Inspektion/ Felgen 18 Zoll: Hallo liebe Skoda community, ich bin neu hier und benötige eure hilfe und zwar, Zum Auto Skoda SuperB Bj 2016 Limo 2,0 TDI 190 PS 8004/APO Meine...
Suche Hilfe bei Problemen mit meinem Skoda Fabia I Combi 1.4 16V: Liebe Foren-Gemeinde, zum ersten Mal schreibe ich in ein Auto-Forum und ich bitte im Voraus um Verzeihung, wenn ich bei den Begrifflichkeiten...
Oben