Belüftung.

Diskutiere Belüftung. im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie macht ihr es eigentlich im Winter wenn Schnee sich auf euer Wagen niederläßt und morgens dann zur Arbeit wollt und den Schnee von der Scheibe...

JMKio

Guest
Wie macht ihr es eigentlich im Winter wenn Schnee sich auf euer Wagen niederläßt und morgens dann zur Arbeit wollt und den Schnee von der Scheibe entfernt?
Problem ist ja das der Lufteintritt für die innen Belüftung unter den Scheibenwischern liegt und dadurch leicht durch Schnee oder andres versperrt wird.
 

kema

Guest
Ich nehme den dafür in meinem Kofferraum unter der Gummimatte liegenden Handbesen und fege den Schnee nicht nur von der Scheibe, sondern auch im Bereich der Scheibenwischer weg.

So einfach geht das. ;-)

Gruß, kema
 

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Ich wollte euch nur kurz daran erinnern, daß jeder Verkehrsteilnehmer dafür verantwortlich ist Schnee, Eis und sonstiges KOMPLETT von seinem Fahrzeug zu entfernen BEVOR man damit losfährt, da losgelöste Schneemassen oder Eisplatten während der Fahrt zu Geschossen werden, die andere gefährden!

Somit sollte sich diese Frage wohl erübrigt haben!

(Ich weiß, man soll nicht päpstlicher als der Papst sein, aber so steht es geschrieben...)
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
genau und das find ich absolut korrekt. Wenn vor mir ein grade losgefahrener PKW davondüst und ich nichts mehr sehe, weil der Schnee durch den Fahrtwind vom Dach gefegt wird, find ich das nicht grad prickelnd.

nebenbei vergessen viele immer noch die scheinwerfer und rückleuchten auch vom schnee zu befreien...
Und dann wundert man sich warum man heut so schlecht sieht :hihi:
 

King_of_Irrsinn

Guest
Moin,

in Hannover habe ich einen PKW gesehen, auf denen eine "Eisscholle" eines vorausfahrenden LKW´s draufgeknallt ist..

Die Motorhaube und die Frontscheibe, waren kpl. hinüber, und der Fahrer mittelschwer verletzt!

grüße :traurig:
 

fenris

Guest
Auch wenn ich mein Auto immer komplett vom Schnee befreie bevor ich losfahre, ist es bei nassem Schnee schon etwas umständlich alles was von der Scheibe unter die Motorhaube rutscht wieder wegzubekommen. Vielleicht JMKio das gemeint.

Hier hilft nur alles mit den Händen rauszuräumen. Mindestens die Spritzdüsen müssen frei sein. Den Rest lasse ich aber meistens, da meine empfindlichen Finder nach abkehren und kratzen dann einen deutlichen Hang zu blau kriegen. (:fluch: hab ich schon erwähnt das ich den Winter hasse?) Ich hatte aber noch nie Probleme mit der Lüftung.
 

JMKio

Guest
Na da fühle ich mich aber endlich richtig verstanden von dir! Danke!

Ja aber ich habe den einen Morgen feststellen müssen aufgrund weil der Schnee die Löcher verdeckte die Belüftung keine Luft bekommen konnte und innen nichts passierte!
 

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
habt ihr das bei tiefen temperaturen morgens eigentlich auch, dass sobald der Lüftungsmotor beim Start (steht bi mir meisstens auf stufe 4 vom abend zu vor) eine art heulen von sich gibt ? das geht maximal 2 sekunden, dann isses weg.
 
Thema:

Belüftung.

Belüftung. - Ähnliche Themen

Fenster-u. Heckscheibe innen morgens total naß !!: Guten Tag, erbitte Euren Rat ; Mein Octavia III Limousine, Bj. 2014, 46 Tkm. Komme steige heute früh Montag 6.30 Uhrins Auto und sehe, dass die...
Schleichender Kühlmittelverlust CEGA: Hallo, ich fahre meinen RS 170 TDI mit DSG seit einem Jahr und er hat nun grad die 154.000 Km geknackt. Leider hab ich seit ca. zwei Monaten mit...
Diverse Ausfälle: Hallo, ich habe einen Skoda Fabia Kombi TDI 74KW Baujahr 07.2001 Vor etwa 3 Monaten haben plötzlich 4 Warnlichter aufgeleuchtet. Ich bin...
Dröhnende Geräusche bei niedrigen Geschwindigkeiten: Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen ein durchgängig dröhnendes Geräusch im Bereich der Vorderachse. Es ist eigentlich nur von innen zu...
Felgen für meinen Skoda: Liebe Forumsleser! Wie bereits das eine oder andere Mal erwähnt, bin ich neuer Besitzer eines Skoda Super Kombi 2.0 TDI 190 PS (HSN 8004, TSN APP...
Oben