Belüftete Sitze

Diskutiere Belüftete Sitze im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wie sind die Erfahrungen? Traugen sie etwas? Immerhin tauscht man ein glattes Leder gegen ein weniger schönes perforiertes.

  1. #1 allradfan, 06.09.2015
    allradfan

    allradfan

    Dabei seit:
    18.11.2008
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    56
    Fahrzeug:
    Superb III Combi, 280 PS, Style
    Kilometerstand:
    EZ: 02. 12. 2015, 8 Kilometer
    Wie sind die Erfahrungen? Traugen sie etwas? Immerhin tauscht man ein glattes Leder gegen ein weniger schönes perforiertes.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 goetzuwe, 06.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2015
    goetzuwe

    goetzuwe

    Dabei seit:
    21.02.2014
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    207
    Ort:
    W
    Fahrzeug:
    Superb III Limo 140KW TDI DSG L&K ab 07/15
    Kilometerstand:
    >70.000
    Habe belüftete braune Ledersitze
    Optik Farbe Funktion da habe ich nichts zu meckern.
    Die Löcher der Belüftung sind klein und stören optisch nicht.

    Was ich etwas blöd finde ist die Einstellung
    Beim Drücken auf die Taste der Belüftung geht automatisch
    Heizung immer erst auf Stufe III an (Lüftung ist AUS).

    Also erst Taste Heizung OFF drücken
    dann Taste Lüftung ( Stufe 1/2/3) drücken
     
    Wet-Willy gefällt das.
  4. #3 Trust2k, 07.09.2015
    Trust2k

    Trust2k

    Dabei seit:
    04.11.2013
    Beiträge:
    2.397
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Sulzbach
    Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TSI DSG
    Die Vorgehensweise ist wie beim Passat, am Anfang wirklich ein bissl gewöhnungsbedürftig.
     
  5. #4 Wet-Willy, 07.09.2015
    Wet-Willy

    Wet-Willy

    Dabei seit:
    07.07.2015
    Beiträge:
    177
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    SIII Limo L&K, 140kW, DSG
    Ich kann den Vorrednern nur zustimmen: die Bedienung ist umständlich (und fällt bei dem ansonsten gelungenen einfachen Bedienkonzept aus dem Rahmen), die Funktion ist top!

    Bereits nach nur einem Monat kann ich sagen: nie wieder ohne!
     
  6. hovoba

    hovoba

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    12107 Berlin
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2.0TDI 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich, Berlin
    Kilometerstand:
    3.600
    Hallöchen,
    bin schon länger Leser dieses Forums, nun habe ich aber doch mal eine Frage:
    Würde gerne die belüfteten Sitze bestellen (helles Leder), weiß auch, dass die hinteren Sitze keine Belüftung haben.
    Haben diese aber trotzdem die Lochung/Perforation der Vordersitze (z.B. wegen der gleichen Optik), oder sind diese "glatt"?
     
  7. #6 Gast004, 09.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2016
    Gast004

    Gast004 Guest

    Hallo "hovoba",
    die hinteren Sitze haben auch diese "Löcher"...

    (Ich hab mir die belüfteten Sitze bestellt.)
    Im Übrigen ist nicht alles über den Sitzheizungs-Knopf zu bedienen...
    Sobald man den Knopf für die Sitzheizung drückt, erscheint im Infotainment 2 Regler für Lüftung und Heizung.
    Man kann somit über den Knopf oder das Infotainment-System Lüftung sowie Sitzheizung steuern.

    Grüße
    Peter
     
  8. #7 digidoctor, 09.02.2016
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.157
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Das wäre neu mit dem SIII. Ist das wirklich so? Ich habe Opa-Löcher hinten und vorne.
     
  9. hovoba

    hovoba

    Dabei seit:
    09.02.2016
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    12107 Berlin
    Fahrzeug:
    Superb L&K 2.0TDI 190PS
    Werkstatt/Händler:
    Wunderlich, Berlin
    Kilometerstand:
    3.600
    Dank an Peter!
    Das sieht zwar wahrscheinlich optisch nicht ganz so gut aus, aber die Kinder können so nicht alle Löcher einsauen...
    Auch gut!
     
  10. #9 Gast004, 09.02.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 09.02.2016
    Gast004

    Gast004 Guest

    Hallo Digidoctor,
    die Aussage stammt zumindest vom Produktmanager für den Superb bei Skoda ;-)

    Was mich allerdings verwirrt sind ein paar Youtube Videos, auf denen das hinten auch so ist....
    Vielleicht ist es geändert worden ?
     
  11. #10 NCC1701CH, 09.02.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Also ich fahre eine "belüftete" Superb III-Limo Style mit schwarzem Leder. Die "Perforationsoptik" ist sowohl vorne als auch hinten IDENTISCH!
     
  12. #11 Gast004, 09.02.2016
    Gast004

    Gast004 Guest

    Fährt jemand einen recht neuen Superb und weiß ob das geändert wurde ?
    (Das wäre dann ja mist... hab die Sitze nur bestellt weil´s geheißen hat die hinteren wären Glattes Leder ohne Löcher)
     
  13. #12 segafredo79, 09.02.2016
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Das wurde nicht geändert, das ist schon immer so. Das weiß mit Sicherheit auch der Superb Produktmanager, da wurdest du von deinem Freundlichen wohl ein bisschen angeflunkert... :whistling:
     
  14. #13 NCC1701CH, 09.02.2016
    NCC1701CH

    NCC1701CH

    Dabei seit:
    25.02.2014
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Laufen BL
    Fahrzeug:
    Škoda Superb III Style Limousine (TDi 190PS 4x4)
    Kilometerstand:
    1
    Wenn Bauwoche 50/2015 für dich "neu" ist, dann ja.
     
  15. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    34500
    Auch hinten ist das Leder perforiert. War übrigens beim SII auch so.
     

    Anhänge:

  16. #15 Gast004, 09.02.2016
    Gast004

    Gast004 Guest

    Oder man sollte nicht auf Beiträge antworten, wenn man noch kein Auto hat :D
    Da besteht klärungsbedarf mit meinem Händler :thumbup:
     
    segafredo79 gefällt das.
  17. fips4u

    fips4u

    Dabei seit:
    27.08.2013
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III RS Combi TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    AH Ebner
    Kilometerstand:
    116000
    Vor allem dann nicht den Urpsrungs-Post editieren...
     
    segafredo79 gefällt das.
  18. #17 segafredo79, 09.02.2016
    segafredo79

    segafredo79

    Dabei seit:
    19.06.2015
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Lünen
    Fahrzeug:
    Audi A2
    Kilometerstand:
    200000
    Ich habe meinen ja auch noch nicht, aber bin im Juni einen mit belüfteten Sitzen probegefahren...
     
  19. LUXI

    LUXI

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    136
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Superb III Combi L&K DSG 4x4 190PS Diesel
    Kilometerstand:
    34500
    Mir gefallen die perforierten Sitze ganz gut. Aber nur wenn es wie im Superb v+h gleich ist.
    Gibt es überhaupt einen Hersteller der perforiertes und glattes Leder mischt?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 GT-Power, 09.02.2016
    GT-Power

    GT-Power

    Dabei seit:
    20.12.2015
    Beiträge:
    1.225
    Zustimmungen:
    495
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Bollerwagen
    Im Text steht wirklich nur vorne, jedoch waren beide Style die ich probegefahren bin auch hinten perforiert.
     
  22. #20 Kuhauge, 09.02.2016
    Kuhauge

    Kuhauge

    Dabei seit:
    28.07.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    6
    Bei mir sind auch die Sitze ebenfalls vorne und hinten perforiert. Ich finde es sinnvoll die Optik einheitlich zu halten. Vorne perforiert und hinten ohne fände ich unstimmig.
     
Thema: Belüftete Sitze
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. belüftete sitze

    ,
  2. superb belüftete sitze

    ,
  3. superb leder belüftet

    ,
  4. superb iii belüftete sitze,
  5. skoda superb belüftete sitze,
  6. skoda superb vordersitz ausbauen www.skodacommunity.de,
  7. skoda produktmanager ,
  8. klimatisierte sitze fabia,
  9. wie bekomme ich eine belüftete sitze poliert,
  10. sitze superb l&k,
  11. sitzkomfort leder skoda superb,
  12. superb belueftete sitze,
  13. skoda superb iii belüftete sitze,
  14. superb leder perforiert
Die Seite wird geladen...

Belüftete Sitze - Ähnliche Themen

  1. Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz

    Sitze für den Octaiva 2 (2007) Eleganz: Hallo aus Irland, ich habe mir im letzten Jahr (November) einen Skoda Octavia 2 (Irland Version) gekauft und es war vorher ein Taxi. Der KM Stand...
  2. 5-Sitzer oder 7-Sitzer?

    5-Sitzer oder 7-Sitzer?: Hallo, werte Kodiakkäufer oder Interessenten. Hier mal wieder was für die Boardstatistik: Für welchen der beiden Versionen habt ihr euch...
  3. Superb Sitze 2017

    Superb Sitze 2017: Hallo liebe Community. Ich bin neu hier und habe leider bei der Suchfunktion keinen Treffer laden können. Falls dieses Thema schon behandelt...
  4. Pick up Sitze klappbar?

    Pick up Sitze klappbar?: Hallo Skodafans, ich bin glücklicher Pick up Besitzer aber mich stört, das man so schlecht an das Einsteckfach hinter den Sitzen kommt. Weiß...
  5. Fabia3 sitze

    Fabia3 sitze: Hallo alle miteinander, Ich würde gerne meine sitze im Fabia 3 / nj3 / 6v ... Tauschen wollen .. Habt ihr schon damit Erfahrungen ? und welche...