Bella`s Um- und Anbauten ... kleinere Schönheits-OP

Diskutiere Bella`s Um- und Anbauten ... kleinere Schönheits-OP im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Nach langem warten sind heute endlich Bella`s neue High Heels eingetroffen, das heisst das es verdammt nochmal endlich Zeit wird das der Frühling...

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
sabberalarm.gif


Nach langem warten sind heute endlich Bella`s neue High Heels eingetroffen, das heisst das es verdammt nochmal endlich Zeit wird das der Frühling aufschlägt :cursing:
Bei den Schuhen handelt es sich um Carmani CA4 Black polished in 8,5J x 19 mit 235er Bereifung
Naja und wenn ich schonmal dabei bin, dann kann ich ja mal verraten was noch so alles auf Bella zukommt, bzw, zukommen soll ;)

  1. Wie gesagt, die neuen Schuhe
  2. Scheinwerferblenden von Mattig
  3. Heckspoilerlippe
  4. Heckscheibenblende
  5. Fahrwerk
  6. zusätzlich geplant...
  7. Dank der Hilfe eines netten User`s wird sich in Sachen Kofferraumöffnung etwas entscheidenes ändern, wo ich mich richtig fett drauf freue :thumbsup: (genaue Info`s und Bilder wenn alles perfekt ist)
Wobei das Fahrwerk noch ne Weile warten muss, erstmal muss Vati sich von seinem Bandscheibenvorfall restlos erholen und auch dann wird es auf Garantie keine extrem harte Geschichte werden! Bin daher auch völlig offen für Eure Erfahrungen und / oder Empfehlungen was ein vernünftiges Fahrwerk betrifft welches einerseits eine gewisse und dezente Tieferlegung mit sich bringt, andererseits aber auch meinen gepeinigten Bandscheiben genügend Komfort bietet...

So, das erstmal zu den geplanten Um- und Anbaumaßnahmen ... ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie das "Projekt" Bella voranschreitet :thumbup:
Anbei schonmal ein erstes Bild der Schuhe, frisch aus dem Versandkarton (Qualität ist zu entschuldigen, hatte nur das Handy dabei)

Gruss vom Tom

 

Freelancer

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
155
Zustimmungen
7
Ort
Osnabrück Vossiekweg 5 49324 Melle Deutschland
Fahrzeug
Octavia II RS 170 PS DSG & Skoda Roomster Best of 1,2 TSI 105 PS DSG
Werkstatt/Händler
DHT Automobile Osnabrück
Kilometerstand
8500
:thumbsup: Sau geil! Machste n Foto, wenn die Schlappen am Dicken hängen?
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Sobald Bella ihre High Heels angezogen hat, gibt es natürlich auch neue Bilder
zustimm.gif


Gruss vom Tom
 

vamp

Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
488
Zustimmungen
0
Ort
Berlin
Fahrzeug
Skoda Octavia RS Combi TDi 5e
Kilometerstand
57000
aber dann auch im Minirock bitte :P
 

Techniks187

Dabei seit
14.06.2010
Beiträge
100
Zustimmungen
0
Ort
Bremen
Fahrzeug
Skoda Superb II 1.8 TSI
Kilometerstand
87000
Tom was hast du den für die High Heels ausgegeben ?Will mir diesen Sommer auch noch npaar neue holen. Und wie tief willst du denn den legen?
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Techniks187 schrieb:
Tom was hast du den für die High Heels ausgegeben ?Will mir diesen Sommer auch noch npaar neue holen. Und wie tief willst du denn den legen?
Also Felgen incl Reifen war nach langen Verhandlungen ein Hammer Angebot (bissel über 1000 Euronen)
Na und das Fahrwerk richtet sich nach meinen Bandscheiben ;) Bin ja, wie oben im Eröffnungspost beschrieben, an euren Meinungen,
Vorschlägen, Erfahrungen interessiert...
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
@vamp ... mal sehen ob ich Bella überreden kann ;)
 

Under-Taker

Dabei seit
11.08.2009
Beiträge
1.063
Zustimmungen
4
Ort
Oberhausen
Fahrzeug
Seat Leon FR ST 1.8TSI
Kilometerstand
29000
Schöne High Heels. Solange deine bella nicht schuhsüchtig ist sollte das ja was für länger sein! :P
Was haste den vor Reifen drauf? Also meine die marke!

ps: oder im bikini! :)
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
@under-taker ... die Reifen sind von "Sunny", jetzt nicht wirklich Marke, bzw. Premiumsegment, bei dem Angebot aber auch mehr oder weniger nur als Zugabe zu sehen ;) Wenn die eine Saison halten ist das auch ok, nächste Saison gibt es dann wieder was "anständiges"
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.126
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Schöne Pantoffeln hast du deiner Bella gegönnt ….
applaus1.gif

Die zukünftigen Veränderungen klingen gut und dezent. Die Reifenfirma erinnert mich an ein Nissan- Modell…. Hauptsache die fahren nicht so.
Im Falle einer Tieferlegung gibt es hier im Forum weit gestreute Meinungen. Eins ist aber Fakt, der Optik wegen wirst Du an keiner Tieferlegung vorbei kommen, außer du magst den Pickup- Look.
In meiner Vergangenheit habe ich Fahrwerke von KW, H&R, Weitec, KAW und aktuell von AP genutzt. Meine Erfahrungen daraus sind wie folgt.
-H&R, tolles Fahrverhalten, auch nach 80.000km technisch noch top in Schuss, auf die Dauer zu Hart
-KW, ein hervorragender Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit, nur der ‚Preis kann schocken-30.000km
-KAW, dabei handelte es sich um ein nicht in der Höhe verstellbares Fahrwerk, die versprochene Tieferlegung viel nicht wie gewünscht aus, zweifacher Dämpferschaden an der Hinterachse
-Weitec, komfortabel, 110.000km ohne jeglichen Mucks, danach haben aber die Dämpfer nachgelassen und der Wagen musste ein Stück nach oben geschraubt werden. Insgesamt 130.000km gelaufen.
-AP, entspricht dem KW und Weitec, eben nur zum Discoutpreis- ich genieße den Komfort

132.gif
 

limofahrer

Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.363
Zustimmungen
6
Ort
48163 Münster
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi
Kilometerstand
150000
Moin Tom,
die Alus sehen echt porno aus..... :thumbsup: :thumbup: .....bin mal gespannt wie die Montiert aussehen......Zum Thema Fahrwerk kann ich relativ kurz und bündig sagen, dass ich schon mehrere Fahrwerke durch habe und nichts geht über H&R. Ein wenig teurer aber meiner meinung nach Qualitativ nicht zu schlagen.......( und damit kriegst Du auch schön dezente Tieferlegungen hin.... ;) )
greetz Mike
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
@lutz ...
165598.png
... die Pantoffeln wah :thumbsup:
Wenn du genauere Angaben über das AP Fahrwerk für mich hast, dann immer her damit!!!
Allerdings werde ich diese Saison wohl oder übel mit dem Offroad-Look vorlieb nehmen müssen, aber ich will mich jetzt wirklich absolut auskurieren da es mittlerweile der 2. Bandscheibenvorfall war
fassen.gif

Und der Doc meinte das es auch definitiv das letztemal ohne OP gut gegangen ist ;(

Also
wieauchimmer5.gif
wenn tief, dann wirklich nur mit absolutem Vorrang auf genügend Restkomfort!!!
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
danke Mike :D
Wie schaut es denn bei H&R mit Komfort aus???
 

limofahrer

Dabei seit
21.11.2007
Beiträge
1.363
Zustimmungen
6
Ort
48163 Münster
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi
Kilometerstand
150000
super(B)tom schrieb:
Wie schaut es denn bei H&R mit Komfort aus???
das hängt natürlich davon ab wie du komfort definierst, für meinen Geschmack ist der restkomfort noch vollkommen in ordnung. hängt ja auch davon ab wie tief du fahren willst, je tiefer du gehst desto mehr musst du dich logischerweise vom komfort verabschieden
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Na so in der groben Vorstellung schwebt mir ne Gesamttieferlegung von nicht mehr als 40mm vor...
Ich denke doch das sich dieses Maß mit Komfort und Optik einigermaßen in Einklang bringen lässt, oder was meint ihr?
 

Lutzsch

Tesla Flüsterer
Moderator
Dabei seit
22.03.2008
Beiträge
8.126
Zustimmungen
1.662
Ort
Dresdner Umland
Fahrzeug
TESLA MODEL 3 LR AWD GOLF V GTI EDITION 30
Bei einem Tiefgang von um die 40mm sollte noch ausreichend Restkomfort geboten sein. In meinem Fall finde ich den Superb gerade bei kleinen Unebenheiten und kurzen Absätzen jetzt angenehmer als mit dem Schaukelfahrwerk. Guten Restkomfort bekommst du bei KW, Weitec und AP.
Nimm aber nicht nur Tieferlegungsfedern, sofern deine Kilometerlaufleistung im Profil stimmt.
 

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
Nee Lutz, wenn dann wollte ich schon ein Komplettfahrwerk nehmen. Ich denke mal das meine jetzigen Stoßdämpfer eh bald mal am Ende sein werden...
Ich war gestern mal ein bissel im Netz unterwegs wegen nem Fahrwerk... Auswahl ist ja wie immer gigantisch
fassen.gif
Aber jetzt erklärt mir doch mal einer bitte den Unterschied zwischen einem Sportfahrwerk und einem Gewindefahrwerk?
Dachte bisher immer das beides ein und dasselbe wäre, aber da habe ich mich wohl getäuscht wie es ausschaut, oder? Gestern sind mir nämlich zum 1. Tieferlegungsfedern (bedürfen keiner Erklärung) zum 2. Sportfahrwerke und zum 3. Gewindefahrwerke "begegnet" und jetze bin ich verwirrt
what.gif


Gruss vom Tom

P.S. mal als Erklärung meiner Verwirrung folgende Links (und ich verstehe wie gesagt die Unterschiede nicht)

http://www.teilehaber.de/ap-gewindefahrwerk-fahrwerk-skoda-superb-3u-id5802682.html?ref=base

und

http://www.teilehaber.de/ap-sportfahrwerk-40-30-skoda-superb-3u-id5802450.html?ref=base
 

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Dresden 01277
Fahrzeug
Superb 2.8 Elegance Schalter
Kilometerstand
122
der unterschied ist eigentlich recht einfach, ein "sportfahrwerk" wird mit einer festen tieferlegung geliefert.
bei einem "gewindefahrwerk" hast du die möglichkeit die tieferlegung zu verändern. dies geschieht mittels eines gewindes welches sich auf dem dämpfer befindet, über dieses gewinde kannst du die höhe der federaufnahme anpassen und somit die fahrzeughöhe variieren. jedoch wird bei einer eintragung die aktuelle höhe notiert (genauer das vorhandene restgewinde) so dass du theoretisch im nach hinein jede veränderung neu abnehmen lassen musst...aber wer macht das schon ;)
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

super(B)tom

Dabei seit
31.10.2010
Beiträge
1.571
Zustimmungen
220
Ort
Lübeck 23558
Fahrzeug
Superb 2,5 TDI 114kw (genannt Bella)
Werkstatt/Händler
"Ihre kleine Werkstatt" / Schlehenweg 2 / 23566 Lübeck
Kilometerstand
234567
So dachte ich ja bisher auch ... aber wenn ich mir die Beschreibung zu dem Sportfahrwerk durchlese (zweiter Link) dann steht da doch einerseits ne Tieferlegung von 40/30 und darüber im Text steht doch etwas von einer Möglichkeit zur Keilform mit 60mm...

Und genau DA kommt meine Verwirrung her, denn wie soll ich mit einem "festen" Fahrwerk veränderbare Höhen realisieren???
 

mhild86

Dabei seit
03.01.2011
Beiträge
73
Zustimmungen
0
Ort
Dresden 01277
Fahrzeug
Superb 2.8 Elegance Schalter
Kilometerstand
122
ich hatte mir die links garnicht angesehen ;)

also ich denke mal der text wird bestimmt bei jedem wahrwerk drin stehen, und da die für andere fzg. auch sportfahrwerke anbieten wird es da auch welche mit 60mm geben.
jedoch ist das für den superb wirklich nur 40/30. ich würde daher zu einem gw-fw raten. du kannst ja mal nach dts fahrwerken schauen, die sind baugleich zu den ap gewinde und kosten nur um die 400€
 
Thema:

Bella`s Um- und Anbauten ... kleinere Schönheits-OP

Sucheingaben

bella thorne schönheits op

Oben