Bella`s Um- und Anbauten ... kleinere Schönheits-OP

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von super(B)tom, 01.03.2011.

  1. #1 super(B)tom, 01.03.2011
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    [​IMG]

    Nach langem warten sind heute endlich Bella`s neue High Heels eingetroffen, das heisst das es verdammt nochmal endlich Zeit wird das der Frühling aufschlägt :cursing:
    Bei den Schuhen handelt es sich um Carmani CA4 Black polished in 8,5J x 19 mit 235er Bereifung
    Naja und wenn ich schonmal dabei bin, dann kann ich ja mal verraten was noch so alles auf Bella zukommt, bzw, zukommen soll ;)

    1. Wie gesagt, die neuen Schuhe
    2. Scheinwerferblenden von Mattig
    3. Heckspoilerlippe
    4. Heckscheibenblende
    5. Fahrwerk
    6. zusätzlich geplant...
    7. Dank der Hilfe eines netten User`s wird sich in Sachen Kofferraumöffnung etwas entscheidenes ändern, wo ich mich richtig fett drauf freue :thumbsup: (genaue Info`s und Bilder wenn alles perfekt ist)
    Wobei das Fahrwerk noch ne Weile warten muss, erstmal muss Vati sich von seinem Bandscheibenvorfall restlos erholen und auch dann wird es auf Garantie keine extrem harte Geschichte werden! Bin daher auch völlig offen für Eure Erfahrungen und / oder Empfehlungen was ein vernünftiges Fahrwerk betrifft welches einerseits eine gewisse und dezente Tieferlegung mit sich bringt, andererseits aber auch meinen gepeinigten Bandscheiben genügend Komfort bietet...

    So, das erstmal zu den geplanten Um- und Anbaumaßnahmen ... ich werde euch natürlich auf dem laufenden halten wie das "Projekt" Bella voranschreitet :thumbup:
    Anbei schonmal ein erstes Bild der Schuhe, frisch aus dem Versandkarton (Qualität ist zu entschuldigen, hatte nur das Handy dabei)

    Gruss vom Tom

     
  2. AdMan

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  3. #2 Freelancer, 01.03.2011
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    :thumbsup: Sau geil! Machste n Foto, wenn die Schlappen am Dicken hängen?
     
  4. #3 super(B)tom, 01.03.2011
    super(B)tom

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    Sobald Bella ihre High Heels angezogen hat, gibt es natürlich auch neue Bilder [​IMG]

    Gruss vom Tom
     
  5. vamp

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    aber dann auch im Minirock bitte :P
     
  6. #5 Techniks187, 01.03.2011
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    Tom was hast du den für die High Heels ausgegeben ?Will mir diesen Sommer auch noch npaar neue holen. Und wie tief willst du denn den legen?
     
  7. #6 super(B)tom, 01.03.2011
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    Also Felgen incl Reifen war nach langen Verhandlungen ein Hammer Angebot (bissel über 1000 Euronen)
    Na und das Fahrwerk richtet sich nach meinen Bandscheiben ;) Bin ja, wie oben im Eröffnungspost beschrieben, an euren Meinungen,
    Vorschlägen, Erfahrungen interessiert...
     
  8. #7 super(B)tom, 01.03.2011
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    @vamp ... mal sehen ob ich Bella überreden kann ;)
     
  9. #8 Under-Taker, 01.03.2011
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    Schöne High Heels. Solange deine bella nicht schuhsüchtig ist sollte das ja was für länger sein! :P
    Was haste den vor Reifen drauf? Also meine die marke!

    ps: oder im bikini! :)
     
  10. #9 super(B)tom, 01.03.2011
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    @under-taker ... die Reifen sind von "Sunny", jetzt nicht wirklich Marke, bzw. Premiumsegment, bei dem Angebot aber auch mehr oder weniger nur als Zugabe zu sehen ;) Wenn die eine Saison halten ist das auch ok, nächste Saison gibt es dann wieder was "anständiges"
     
  11. #10 Lutzsch, 01.03.2011
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    Schöne Pantoffeln hast du deiner Bella gegönnt ….[​IMG]
    Die zukünftigen Veränderungen klingen gut und dezent. Die Reifenfirma erinnert mich an ein Nissan- Modell…. Hauptsache die fahren nicht so.
    Im Falle einer Tieferlegung gibt es hier im Forum weit gestreute Meinungen. Eins ist aber Fakt, der Optik wegen wirst Du an keiner Tieferlegung vorbei kommen, außer du magst den Pickup- Look.
    In meiner Vergangenheit habe ich Fahrwerke von KW, H&R, Weitec, KAW und aktuell von AP genutzt. Meine Erfahrungen daraus sind wie folgt.
    -H&R, tolles Fahrverhalten, auch nach 80.000km technisch noch top in Schuss, auf die Dauer zu Hart
    -KW, ein hervorragender Kompromiss aus Komfort und Sportlichkeit, nur der ‚Preis kann schocken-30.000km
    -KAW, dabei handelte es sich um ein nicht in der Höhe verstellbares Fahrwerk, die versprochene Tieferlegung viel nicht wie gewünscht aus, zweifacher Dämpferschaden an der Hinterachse
    -Weitec, komfortabel, 110.000km ohne jeglichen Mucks, danach haben aber die Dämpfer nachgelassen und der Wagen musste ein Stück nach oben geschraubt werden. Insgesamt 130.000km gelaufen.
    -AP, entspricht dem KW und Weitec, eben nur zum Discoutpreis- ich genieße den Komfort

    [​IMG]
     
  12. #11 limofahrer, 01.03.2011
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    Moin Tom,
    die Alus sehen echt porno aus..... :thumbsup: :thumbup: .....bin mal gespannt wie die Montiert aussehen......Zum Thema Fahrwerk kann ich relativ kurz und bündig sagen, dass ich schon mehrere Fahrwerke durch habe und nichts geht über H&R. Ein wenig teurer aber meiner meinung nach Qualitativ nicht zu schlagen.......( und damit kriegst Du auch schön dezente Tieferlegungen hin.... ;) )
    greetz Mike
     
  13. #12 super(B)tom, 01.03.2011
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    @lutz ... [​IMG] ... die Pantoffeln wah :thumbsup:
    Wenn du genauere Angaben über das AP Fahrwerk für mich hast, dann immer her damit!!!
    Allerdings werde ich diese Saison wohl oder übel mit dem Offroad-Look vorlieb nehmen müssen, aber ich will mich jetzt wirklich absolut auskurieren da es mittlerweile der 2. Bandscheibenvorfall war [​IMG]
    Und der Doc meinte das es auch definitiv das letztemal ohne OP gut gegangen ist ;(

    Also [​IMG] wenn tief, dann wirklich nur mit absolutem Vorrang auf genügend Restkomfort!!!
     
  14. #13 super(B)tom, 01.03.2011
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    danke Mike :D
    Wie schaut es denn bei H&R mit Komfort aus???
     
  15. #14 limofahrer, 01.03.2011
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    das hängt natürlich davon ab wie du komfort definierst, für meinen Geschmack ist der restkomfort noch vollkommen in ordnung. hängt ja auch davon ab wie tief du fahren willst, je tiefer du gehst desto mehr musst du dich logischerweise vom komfort verabschieden
     
  16. #15 super(B)tom, 01.03.2011
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    Na so in der groben Vorstellung schwebt mir ne Gesamttieferlegung von nicht mehr als 40mm vor...
    Ich denke doch das sich dieses Maß mit Komfort und Optik einigermaßen in Einklang bringen lässt, oder was meint ihr?
     
  17. #16 Lutzsch, 01.03.2011
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    Bei einem Tiefgang von um die 40mm sollte noch ausreichend Restkomfort geboten sein. In meinem Fall finde ich den Superb gerade bei kleinen Unebenheiten und kurzen Absätzen jetzt angenehmer als mit dem Schaukelfahrwerk. Guten Restkomfort bekommst du bei KW, Weitec und AP.
    Nimm aber nicht nur Tieferlegungsfedern, sofern deine Kilometerlaufleistung im Profil stimmt.
     
  18. #17 super(B)tom, 02.03.2011
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    Nee Lutz, wenn dann wollte ich schon ein Komplettfahrwerk nehmen. Ich denke mal das meine jetzigen Stoßdämpfer eh bald mal am Ende sein werden...
    Ich war gestern mal ein bissel im Netz unterwegs wegen nem Fahrwerk... Auswahl ist ja wie immer gigantisch [​IMG] Aber jetzt erklärt mir doch mal einer bitte den Unterschied zwischen einem Sportfahrwerk und einem Gewindefahrwerk?
    Dachte bisher immer das beides ein und dasselbe wäre, aber da habe ich mich wohl getäuscht wie es ausschaut, oder? Gestern sind mir nämlich zum 1. Tieferlegungsfedern (bedürfen keiner Erklärung) zum 2. Sportfahrwerke und zum 3. Gewindefahrwerke "begegnet" und jetze bin ich verwirrt [​IMG]

    Gruss vom Tom

    P.S. mal als Erklärung meiner Verwirrung folgende Links (und ich verstehe wie gesagt die Unterschiede nicht)

    http://www.teilehaber.de/ap-gewindefahrwerk-fahrwerk-skoda-superb-3u-id5802682.html?ref=base

    und

    http://www.teilehaber.de/ap-sportfahrwerk-40-30-skoda-superb-3u-id5802450.html?ref=base
     
  19. #18 mhild86, 02.03.2011
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    der unterschied ist eigentlich recht einfach, ein "sportfahrwerk" wird mit einer festen tieferlegung geliefert.
    bei einem "gewindefahrwerk" hast du die möglichkeit die tieferlegung zu verändern. dies geschieht mittels eines gewindes welches sich auf dem dämpfer befindet, über dieses gewinde kannst du die höhe der federaufnahme anpassen und somit die fahrzeughöhe variieren. jedoch wird bei einer eintragung die aktuelle höhe notiert (genauer das vorhandene restgewinde) so dass du theoretisch im nach hinein jede veränderung neu abnehmen lassen musst...aber wer macht das schon ;)
     
  20. AdMan

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  21. #19 super(B)tom, 02.03.2011
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    So dachte ich ja bisher auch ... aber wenn ich mir die Beschreibung zu dem Sportfahrwerk durchlese (zweiter Link) dann steht da doch einerseits ne Tieferlegung von 40/30 und darüber im Text steht doch etwas von einer Möglichkeit zur Keilform mit 60mm...

    Und genau DA kommt meine Verwirrung her, denn wie soll ich mit einem "festen" Fahrwerk veränderbare Höhen realisieren???
     
  22. #20 mhild86, 02.03.2011
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    ich hatte mir die links garnicht angesehen ;)

    also ich denke mal der text wird bestimmt bei jedem wahrwerk drin stehen, und da die für andere fzg. auch sportfahrwerke anbieten wird es da auch welche mit 60mm geben.
    jedoch ist das für den superb wirklich nur 40/30. ich würde daher zu einem gw-fw raten. du kannst ja mal nach dts fahrwerken schauen, die sind baugleich zu den ap gewinde und kosten nur um die 400€
     
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