Beleuchtungsumbau

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von mozi, 08.11.2005.

1. mozi

mozi Guest

Hallo zusammen ...

Hat einer von euch sich schonmal die Mühe gemacht die hässliche Grüne Beleuchtung der Schalter, Elemente ect. auszutauschen ?

Find das grün nervig und würd es gern auf blau umrüsten ...
    Gibt es irgendwo beschreibungen wie man die Lüftungsgitter, Schalter & Co ausbaut ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vanos

Vanos

Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich kann zwar deinen Wunsch garnicht verstehen, aber auf der Seite von Marc gibt es einige Tipps:

http://www.passatplus.de/umbauten/beleuchtung/index.htm
    http://www.passatplus.de/umbauten/ausstroemer/superb.htm

Vielleicht nochmal zum Grund meines Unverständnisses:
    Das hat sich ein Designer ausgedacht und kein Ergonom. Als Optiker oder Ergonom weis man, dass man keine Farben, welche im Spektrum am anderen Ende liegen mischen sollte, weil das menschliche Auge immer nur einen begrenzten Bereich fokusieren kann. Wenn Du es mal ausprobiertst, wirst Du mir recht geben - entweder die Zeiger sind scharf oder die Zahlen. Das strengt das Auge an und macht es müde. Mischst Du das Rot also mit Blau verschwimmt eines von beiden. Aus ergonomischer Sicht also völlig daneben - also überleg es Dir nochmal. Nicht umsonst ist es im U-Boot nur Rot oder in Militärfahrzeugen z.B. Grün.

So long

4. mozi

mozi Guest

hatte in meinem Passat vorher auch blaue beleuchtung und empfand es nicht so. Aber die Geschmäcker gehen eben immer auseinander ...

Trotzdem danke für die Antwort

5. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    die Ausströmer und Schalter neben dem Radio müsstest du Umlöten, die FH-Schalter, Lichtschalter und Dimmer kannste mit denen des Passats tauschen, das Kombiinstrument müsste man auch mit dem vom Passat tauschen können, aber das kann ich nicht garantieren, die Climatronic passt wiederum

BTW: ich könnte die Climatronic dann gebrauchen ;-)

6. mozi

mozi Guest

gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit bei der Navi nen Softwareupdate zu machen oder kann man da event. auch ne andere Software einspielen ... (z.B. optischen Aufbau der Anzeige des Radios und Menüs zu ändern)

Klingt vielleicht schwachsinnig, aber interessiert mich halt mal.

7. marc

marc

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtungsumbau