Beleuchtungsempfehlung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von firemansam, 24.01.2010.

1. #1 firemansam, 24.01.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    hallo zusammen!

habe mir vor kurzem einen fabia BJ 2002 zugelegt und möchte jetzt die lichtqualität etwas verbessern. habe in meinem vorherigen auto die OSRAM COOL BLUE lampen verbaut gehabt. war sehr zufrieden damit... mittlerweile gibt es aber den nachfolger nightbreaker und auch weitere andere fabrikate...

hat von euch jemand erfahrung mit "besserem" licht? also was würdet ihr mir raten?

danke für eure hilfe..

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodafabia1, 24.01.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Abend

Ich hab die Phillips Night Guide drinn und bin damit sehr zufrieden.(die mit den drei Zonen>links gelber ,mitte weiß,rechts bläulich )
    Die Ausleuchtung is spitze und die wurden auch vom ADAC empfohlen.
    Den Farbunterschied stellt man aber nur minimal fest,aber das Licht ist einfach super.
    Ich hab die übrigens im Sommer 70% reduziert bei OBI bekommen für 6,30 €das Stück,Normalpreis laut Packung 20,99€ pro Stück. :thumbsup:

mfg
    skodafabia1

4. #3 firemansam, 25.01.2010
    firemansam

firemansam

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1,9 TDI Elegance
    Kilometerstand:
    164000
    danke für die empfehlung. aber haben die philips lampen nicht generell den ruf, schnell aus zu brennen?

wie "hell" ist das licht in etwa? geht es schon in richtung xenon oder ist es doch noch etwas gelblicher?

5. #4 Vogtländer, 25.01.2010
    Vogtländer

Vogtländer

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V
    Werkstatt/Händler:
    Ich Selbst ;)
    Kilometerstand:
    104000
    Hab mir Philips Extreme Power gekauft.Die leuchten schon weiss.Früher hatte ich auch Cool Blue.Alles in allem würde ich zu Osram raten.Nicht alleine wegen der Haltbarkeit,ich finde Subjektiv auch das Licht heller...

6. #5 skodafabia1, 25.01.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    SKODA FABIA 1,9 TDI 101 PS, Elegance, EZ. 05.2002,228.000;........Skoda Fabia Kombi 1,9TDI 101ps,Extra, Ez:05.2005, 132.000km
    Werkstatt/Händler:
    christian günther automobile 99974 ammern/ Dirk Weidenkaff Stegmühle 167 99974 Mühlhausen/Thüringen
    Also das Licht ist total weiß,die anderen Farben sieht man eigentlich gar nicht,zumindest hab ich da bis jetzt (seit 5Monaten)nix gemerkt.
    Blau leuchtet das nicht,aber es ist vollkommen weiß,damit mein ich ,so klar wie ein Diamant. :D
    Die Straßenschilder erkennt man auch schon weit entfernt! :)
    Vorher hatte ich so teurere Xenondinger mit soner goldenen Kappe (ca.30€ von Eufab) drin,die waren auch super,aber waren schon nach ca. einem Jahr hinüber.
    Was die Haltbarkeit der Phillips angeht weiß ich noch nicht viel,aber wenn sie kaputt gehn sollten kann man sich auch an den Hersteller wenden.Bei diesen Xenondingern habn die mir auf Beschwerde ne neue Packung geschickt. :D

7. #6 ByteVRS, 26.01.2010
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

also da ich sowieso Pech habe bei den Lampen kann ich nur aus Persönlicher und nicht allgemeiner Erfahrung reden. Habe mir vor knapp einen Jahr von Phillips diese mit Xenon Effekt gekauft. Halbes Jahr wie immer war eine defekt. Glück an der Sache das ich Garantie habe. Ja und solange wie es die gibt Tausch ich kostenlos einfach diese eine aus. Zwar nervig aber was solls.

Zum licht kann ich nur sagen das man einen minimalen blau/weiss Schimmer hat aber allgemein ist das Licht nicht viel besser... nur gering!

MFG

8. #7 skodafabia1, 26.01.2010
    skodafabia1

skodafabia1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Was man vielleicht noch erwähnen sollte:
    Das Licht sollte man immer ausmachen,bevor man den Motor bzw. Zündung abstellt,da die Birnen sonst durch Spannungsspitzen beschädigt werden könnten. :!:
    Im Forum war schonmal ein Beitrag,bei dem sich Skodafahrer über den hohen Verbrauch an Glühbirnen beschwert haben,da wurde das auch empfohlen.

9. #8 ByteVRS, 26.01.2010
    ByteVRS

ByteVRS

Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Gut zu wissen und werde es berücksichtigen! :)

10. #9 Maxi009, 26.03.2010
    Maxi009

Maxi009

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I BJ.07
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Müller Zwickau
    Kilometerstand:
    207000
    Also ich kenne das Problem mit den Lampen, da ich Grad gelesen habe das immer eine klar fliegt da gibt es von Skoda eine interessante Lösung = ein Kleiner widerstand vor der eigentlichen Lampe war deswegen extra in der Werkstatt ist auch eigentlich Garantie aber nur mit gepflegten Scheckheft sonst wohl Kulanz Basis .

11. #10 Skodadriver, 28.03.2010
    Skodadriver

Skodadriver

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.4 16V
    Kilometerstand:
    86300
    Ich fahre seitdem ich mein Auto habe eigentlich nur Phillips Birnen angefangen habe ich mit den Phillips Blue Vision Set und danach kamen die Phillips Extreme Power Racing von denen ich mehr als begeistert bin. Die Birnen sind verdammt hell und haben ein weißes Licht, anfangs dachte ich fahre mit Fernlicht rum so hell fand ich diese Birnen. Vorallem werden die Strassenschilder viel besser ausgeleuchtet bzw. reflektieren besser.

Da ich mir nun aber Dayline Scheinwerfer gegönnt habe musste ich mich zurück Stufen von H7 Birnen auf H1 Birnen, welche ja bekanntlich eh dunkler sind. Leider gibt es hier die Phillips Extreme Power Racing nicht mehr somit habe ich Blue Vision verbaut. Das bläuliche merke ich wie damals auch schon überhaupt nicht aber ich habe vorher NoName Birnen in den Daylines gehabt für 12,95€ und muss sagen "Ich dachte ich fahre blind und muss die Scheinwerfer umtauschen". Dann habe ich die Blue Vision verbaut und siehe da es werde Licht :thumbsup:

Kleiner Tipp am Rande für die die es nicht wissen: A.T.U verkauft die Phillips Birnen zwar 2-3€ teurer als evtl. im I-Net dafür tauscht A.T.U. die Birnen allerdings in einem zeitraum von 2 Jahren 1x aus Kulanz gegen "NEUE" einzige Bedingung Kassenbon vorhanden und man muss beide Birnen abgeben also das Set und bekommt nen komplett neues.... das finde ich mal *TOP* und das geht auch schneller als sich an den hersteller zu wenden.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruss Fabian

12. #11 Blueengel20, 09.09.2010
    Blueengel20

Blueengel20

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6j 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    107000
    Hi hi Leute!!

Habe mir auch diese
    DayLine Scheinwerfer gekauft aber leider scheinen sie nicht weit genung gerade mal ca2m und das ist schlecht.
    Kann mir einer sagen wie ich das Problemn beheben kann??
    Habe H1 Birnen.

Mann hat mir gesagt das ich projektions birnen nehmen soll doch die gibt es nur für H7.

Oder kennt jemand einen Shop wo mann sowas bekommt?

13. #12 Der Friedländer, 09.09.2010
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Also 2m ist ja wohl doch etwas wenig !!
    Zwischen 40 und 50m sollten drin sein.
    Und das liegt eher nicht an den Glühlampen, schau mal hier :

[​IMG][​IMG]

Ich würd mal in die Werkstatt zum Einstellen fahren.

14. #13 Blueengel20, 09.09.2010
    Blueengel20

Blueengel20

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6j 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    107000
    Da war ich schon und sie wurden auch eingestellt doch das hat nichts gebracht!

15. R2D2

R2D2 Guest

Wenn ich mich recht entsinne hat der Fabia1 aber H7 Glühlampen oder? Falls ja, dann wundere dich nicht, sondern besorg dir H7 Glühlampen, dann sollte die Leuchtweite auch wieder passen.

PS: Wäre übrigens denk ich ganz gut, wenn du deine Texte in völlig normaler Formatierung schreibst, das kommt IMHO besser an. ;)
    Und noch etwas OT zu deiner Profilangabe:
    Ich kenn nur den Fabia 6Y (F1) oder den 5J (F2) also welchen hast du nun?

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Der Friedländer, 09.09.2010
    Der Friedländer

Der Friedländer Guest

Meinst Du sowas hier ???

Sowas taugt doch nur für die Optik !!
    Hatte bei meiner Frau auch mal sowas änliches, allerdings "Angeleyes" eingebaut.
    Der totale Schrott. Diese Linse hat ein superschlechtes Licht gemacht und die
    Einstellung des Scheinwerfers hat den Servicemeister im AH an die Grenze des
    Nervenzusammenbruchs getrieben. Es war einfach keine Einstellung zu finden,
    die der TÜV akzeptiert hätte.

18. #16 Blueengel20, 10.09.2010
    Blueengel20

Blueengel20

Fahrzeug:
    Skoda fabia 6j 1,2 HTP
    Kilometerstand:
    107000
    Ja genau diese nur im Chrom optik!!

Die werkstatt konnte se mir auch nicht einstellen alles scheiße haben 233€ gekostet

Kann ich also vergessendie dinger oder wie??

Thema: Beleuchtungsempfehlung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. scheinwerfer einstellen

,
  2. licht am auto selber einstellen

,
  3. skoda octavia bj 2002 licht einstellen