Beleuchtungs + Kombiistrument Probleme

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von CaptainFabia, 03.04.2009.

  1. #1 CaptainFabia, 03.04.2009
    CaptainFabia

    CaptainFabia

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52351 Düren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Fabia" HTP 1.2 (44kW)
    Kilometerstand:
    9400
    hallo an alle.

    ich hoffe mir kann jemand ein paar Tipps / Ratschläge geben.

    Ich habe heute meinen Skoda Fabia 1.2 HTP "Fabia" bekommen.

    Dabei sind mir zwei Fehler aufgefallen. Die Innenraumbeleuchtung die beim Türenschließen ausgehen soll leuchtet weiter und noch wichtiger die Anzeige für Kilometerleistung /Uhrzeit brennt weiter obwohl der Schlüssel raus ist und das Auto abgeschlossen wurde. Nach zwei Std. war die Anzeige immer noch aktiv.

    Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht / kennt den Fehler ?

    Werde wohl Montag früh gleich beim Servicecenter halten.

    MfG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CaptainFabia, 03.04.2009
    CaptainFabia

    CaptainFabia

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52351 Düren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Fabia" HTP 1.2 (44kW)
    Kilometerstand:
    9400
    zum ersten Problem, ich habe den Schalter der innenraumbeleuchtung auch auf die Einstellung Licht an gestellt (Mögliche Kabelverwechslung) aber nach dem Türschließen brannte das Licht immer noch. Nur bei deaktivierter Innenraumbeleuchtung ist das Licht auch aus.
     
  4. #3 CaptainFabia, 04.04.2009
    CaptainFabia

    CaptainFabia

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52351 Düren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Fabia" HTP 1.2 (44kW)
    Kilometerstand:
    9400
    das Problem mit der Innenrau,beleuchtung hat sich erledigt, hab herausgefunden, dass die Beleuchtung nach 30 sekunden erlischt.



    Bleibt nur noch das Kombiinstrument welches dauerhaft aktiviert ist.

    MfG
     
  5. abc

    abc

    Dabei seit:
    02.04.2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Also beim Octavia 1 eines Bekannten werden Uhrzeit und Kilometerstand immer angezeigt, auch wenn der Schlüssel abgezogen ist. Beleuchtet ist es dann aber nicht.
     
  6. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ist auch richtig so. Nur, wenn Du Dein Auto abschliesst, sollte es sofort ausgehen.

    Uhrzeit und Gesamtkilometerstand bleiben immer angezeigt. Mir ist nicht so klar, was Du mit brennen meinst. Solange die Anzeige nicht beleuchtet bleibt, ist alles OK.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CaptainFabia, 05.04.2009
    CaptainFabia

    CaptainFabia

    Dabei seit:
    03.04.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    52351 Düren
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 2 "Fabia" HTP 1.2 (44kW)
    Kilometerstand:
    9400
    Super, vielen Dank.

    Der Kilometerstand, Trip km und die Uhrzeit werden also dauerhaft angezeigt. Die Beleúchtung ist aber nicht an (nur wenn Standlicht bzw. Fernlicht an ist).

    Hab also einen voll funktionsfähigen Fsbis erhalten :)

    Noch einen schönen Tag an alle.
     
  9. Paps

    Paps

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    1.343
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Genau.
    Ist also alles so, wie es sein soll.

    Ich wünsche Dir viel Spass mit Deinem Fabia.
     
Thema:

Beleuchtungs + Kombiistrument Probleme

Die Seite wird geladen...

Beleuchtungs + Kombiistrument Probleme - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  2. Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen

    Columbus MP3 und Navi Anzeige - Probleme/Fragen: Hallo ! Zum MP3 "Problem": Seit einiger Zeit zeigt das Columbus bei MP3 Files die Gesamtlaufzeit nicht mehr an: [ATTACH] Dafür steht da nun VBR -...
  3. Probleme nach Reparatur

    Probleme nach Reparatur: Moin! Nach Jahre langem "stillen" verfolgen des Forums, muss ich nun leider selber mal aktiv werden. Ich hab mich hier jetzt eine Stunde...
  4. Probleme mit Navi

    Probleme mit Navi: Ich habe gerade mal "leichte" Probleme mit meinem AMUNDSEN-Navi. In den letzten 6 Wochen spinnt das Teil immer mehr. Begonnen hat es damit, daß...
  5. Probleme mit POIbase und Amundsen

    Probleme mit POIbase und Amundsen: Hallo, ich habe mir gestern meine Navi Software aktualisiert, was auch funktionierte. Jetzt wollte ich mir noch nützliche Update´s auf das Navi...