Beleuchtung zu schwach beim Kombi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kallep, 23.12.2014.

  1. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    Hallo, wie sieht das bei euch aus? Bei meinem Kombi Bj. 07 ist das normale Fahrlicht extrem schwach, so das ich im Normalfall immer mit Fernlicht fahre um überhaupt etwas sehen zu können. Was für "Birnen" habt ihr verbaut oder was ist evt. mein Problem? In meinem sind E7 Lampen drinn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. USCA

    USCA

    Dabei seit:
    29.08.2012
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Salzburg, Österreich
    Fahrzeug:
    2000 Volvo S80 2.5D
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    250000
    Inwiefern "schwach"? Zu wenig Leuchtstärke oder zu geringe Reichweite? In letzterem Fall würde ich mal mit dem banalsten Lösungsweg beginnen: Nachsehen ob jemand an der Leuchtweitenregulierung rumgedreht hat bzw. Scheinwerfereinstellung überprüfen lassen.
     
  4. #3 Octarius, 23.12.2014
    Octarius

    Octarius

    Dabei seit:
    30.10.2011
    Beiträge:
    8.847
    Zustimmungen:
    860
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 TDI
    Eventuell...

    Augen - Fielmann

    Scheinwerfer blind - Autowerkstatt

    Scheibe verschmutzt - Waschstraße

    Falsche Birnen montiert. Es gehören H7 Birnen rein.

    Birnen alt - erneuern

    Spannungsabfall am Scheinwerfer - Werkstatt

    Licht verstellt - Werkstatt

    Recht hell sind Osram Night Breaker unlimited. Die würde ich mal einsetzen und die Scheinwerfer einstellen lassen.
     
  5. tomus

    tomus

    Dabei seit:
    08.09.2014
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 TDI Automatic 140 Ps
    Werkstatt/Händler:
    Händler
    Kilometerstand:
    91001
    Das ist mir auch schon aufgefallen bei meinem Octavia Bj 12. Hatte bei meinen Sorento die Night Breaker Montieret waren Super, werde es auch an einem warmen Tag wieder machen.
    Es ist bei mir werden der "blinde " Scheinwerfer noch der "blinde" Fahrer finde sie auch nur einfach schlecht in der Lichtausbeute.

    lg Thomas
     
  6. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    Leuchtweite wurde erst eingestellt, ja sorry es sind H7 Birnen drinn, und nein ich bin nicht blind. Das Licht ist einfach viel zu dunkel die Leuchtweite ist nicht sonderlich weit und die Regulierung ist auch eigendlich richtig eingestellt.
     
  7. #6 Robert78, 23.12.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Octarius hat ja schon das meiste genannt.

    Da ja sicher nicht seit EZ 07 die ersten Lampen drin sind wurden zwischenzeitlich vermutlich einfach nur sehr schlechte Leuchtmittel eingebaut.

    Kauf die für etwa 17 Euro einen Satz Osram Nightbreaker Unimited und du wirst, sofern alles korrekt eingestellt und nichts defekt ist, ein für Halogentechnik wunderbares Licht haben.
    Beide Seiten sind selbst für einen Laien innerhalb von 10 bis maximal 15 Minuten eingebaut. Allerdings halten die nur etwa 12-15 Monate. Das bessere Licht ist es aber wert.
     
  8. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    ok, werde ich die tage mal auswechseln. schreibe euch dann obs besser wurde....
     
  9. Plinki

    Plinki

    Dabei seit:
    13.11.2006
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    O2 Combi Eleganz, Xenon, Pegasus usw
    Kilometerstand:
    296245
    In irgend einer Auto Zeitung, Autobild oder ähnlich, gab es mal einen Test für Glühbirnen. Da haben die Osram sehr gut abgeschnitten. Auch sehr gut waren die "Ring Xenon max+100", die hab ich als H4 bei meiner Frau im Peugeot. Hat echt was gebracht. Aber wie bereits erwähnt, Leuchtweitenregulierung kontrollieren.
     
  10. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    Kann es sein, das H1 Birnen rein müssen? Ich habe leider keine Betriebsanleitung dafür....
     
  11. matti2

    matti2

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    30
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Rapid 1.2 TSI 77kW Green Tec/ehem. Roomster und Fabia1 Combi Fahrer
    Werkstatt/Händler:
    Auto(h)aus Europa
    Kilometerstand:
    75000
    Die Bedienungsanleitung gibt's auf der Skoda HP. :rolleyes: Kann man runter laden oder einfach mal nachlesen.
     
  12. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000

    ok, werde ich mal machen! danke
     
  13. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Robert78, 27.12.2014
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.486
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
  15. kallep

    kallep

    Dabei seit:
    11.10.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    38382
    Fahrzeug:
    Okt. II
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stähr, Helmstedt
    Kilometerstand:
    195000
    danke robert78
     
Thema:

Beleuchtung zu schwach beim Kombi

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung zu schwach beim Kombi - Ähnliche Themen

  1. Xenon leuchtet nur noch schwach orange

    Xenon leuchtet nur noch schwach orange: Guten Morgen, seit heute morgen ist mir aufgefallen das mein rechter Xenon-Scheinwerfer nicht mehr weiß sondern nur noch orange leuchtet....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...