Beleuchtung vorn li.

Diskutiere Beleuchtung vorn li. im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ersteinmal wünsche ich allen ein frohes neues gutes 2014. Ich habe ein Problem mit dem Scheinwerfer li. an meinem Fabia Bj. 2009 Typ 5J An...

  1. #1 bernadette, 01.01.2014
    bernadette

    bernadette

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,2l
    Hallo, ersteinmal wünsche ich allen ein frohes neues gutes 2014.
    Ich habe ein Problem mit dem Scheinwerfer li. an meinem Fabia Bj. 2009 Typ 5J
    An der Glühbirne H7 habe ich Spg. 12 V, (plus und minus) die Glühbirne ist nicht defekt (ausgetauscht , neu), aber sie leuchtet nicht !!!
    Es wäre schön, wenn mir jemand bei dem Phänomen helfen könnte.
    Lg bernadette
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumskoda, 01.01.2014
    traumskoda

    traumskoda

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Spannung unter Last gemessen? Also Geschlossener Stromkreis, Lampe angeschlossen
     
  4. #3 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Widerstand der H7-Birne gemessen ? Auch neue können kaputt sein
     
  5. dmi

    dmi

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GUBEN
    Fahrzeug:
    Fabia 2 Bj. 2010-11
    Kilometerstand:
    40000
    wat ein schwachsinn. wiederstand messen...... nim ne neue lampe bau się rein und dann siehst ob. geht oder nicht. wiederstand..... lach mich tot
     
  6. nosti

    nosti

    Dabei seit:
    03.02.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Naja, mit Widerstand messen ist das so eine Sache bei ca. 2,6 Ohm. Er hat wohl gemeint auf Durchgang prüfen. Wenn an der Lampenfassung bei eingesteckter
    Lampe 12 Volt anliegen und die Lampe ist OK, dann hat sie keinen Kontakt zur Fassung. Entweder nicht weit genug reingedrückt oder Fassung im Eimer.
     
  7. #6 Holger01, 01.01.2014
    Holger01

    Holger01

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.363
    Zustimmungen:
    549
    Ort:
    Löhne, wie Gehälter
    Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    91800
    Hast du Fern und Abblendlicht getrennt ( also 2 Leuchtmittel oder alles in einem Leuchtmittel)?
    Hatte das auch mal war aber wie sich rausstellte mein Fehler, hatte die heile Fernlichtbirne ausgebaut und ne neue eingebaut und mich gewundert das mein Abblendlicht immer noch nicht funzte.( ich weis, Dummheit kann weh tun :D )
     
  8. #7 bernadette, 01.01.2014
    bernadette

    bernadette

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,2l
    Hallo,
    danke für die vielen Tips.
    Habe die neue Lampe auch gegen eine andere neue Lampe ausgetauscht!!!
    ich habe nur eine H7 Leuchte, Fern u. Abblendlicht wird mechanisch um geschaltet.
    Hat denn jemand einen Verdrahtungsplan oder weiß wo ich so etwas finden kann ?
    Desweiteren wie ich den Scheinwerfer ausbauen kann.
    Lg
    Bernadette
     
  9. #8 dathobi, 01.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.628
    Zustimmungen:
    890
    Kilometerstand:
    118830
    Warum den Scheinwerfer ausbauen? Ansonsten muss die Stoßfängerabdeckung demontiert werden.
     
  10. #9 Goose_0815, 01.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hast Du mal die Kontakte im Stecker angeschaut? Nicht dass da was nicht mehr richtig klemmt oder oxidiert ist. Und auch dabei gleich mal die Kontakte in der Fassung nachschauen.
    Alles was zu zum Prüfen ausbauen müsst kannst du ja ausbauen... Der Scheinwerfer muss sicher nicht raus, es kommen ja 12V an wie Du schreibst.
     
  11. #10 bernadette, 01.01.2014
    bernadette

    bernadette

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Fuldatal
    Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,2l
    Hallo,
    die Kontakte sehen wie neu aus, aber ich werde morgen nochmal alles überprüfen.
    Lg
    Bernadette
     
  12. #11 Nebukadnezar, 01.01.2014
    Nebukadnezar

    Nebukadnezar

    Dabei seit:
    31.03.2002
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Elmshorn
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie oben schonmal erwähnt:

    Spannung unter Last messen! Nur weil ohne Birne 12V anliegen, heißt das nicht, dass alles in Ordnung ist. Der Spannungsmesser ist ja hochohmig. Wenn jetzt irgendwo ein erhöhter Übergangswiderstand ist, dann bricht die Spannung unter Last natürlich zusammen.

    Hast du Kurvenlicht? Sind die Kabel noch in Ordnung am Stecker, die brechen bei Kurvenlicht gerne mal ab?
     
  13. #12 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    1. Wenn ich danach frage, den Widerstand zu messen, dann meine ich das genau so. Das Piepsen eines Durchgangsprüfers sagt nur aus, daß da irgend ein Strom fließt. Je nach Durchgangsprüfer piepst es sogar wenn die Glühlampe kaputt ist ist weil deine feuchten Hände dran sind

    2. Neue Lampe geht nur wenn er eine hat.

    3. Mach mal was gegen deine Rechtschreibschwäche. Es sieht einfach schlecht aus wenn jemand so viele Fehler bei so wenigen Worten macht
     
  14. #13 Goose_0815, 01.01.2014
    Goose_0815

    Goose_0815

    Dabei seit:
    09.10.2013
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Mal ne ganz andre Idee: die Zuleitung zum Scheinwerfer... War im Auto vielleicht ein Marder zu Besuch? Dann suchtest Du im Scheinwerfer ewig... Ich würde auch mal außerhalb nach den Kabeln schauen. Kann ja auch ein Wackler sein dadurch.
    Unter Last messen ist zwar ne gute Idee. Aber steht hier überhaupt was, mit welchem Gerät unser TE gemessen hat? Hab schon öfter mal gelesen da liegt was anhand wie wurds geprüft? Mit so einem Phasenprüfer-Schätzeisen. Nicht jeder hat halt ein Multimeter daheim und die Teile aus dem Baumarkt sind nicht immer brauchbar. Und mit nem Duspol auf Fehlersuche gehen? Spannung vielleicht, Widerstand eher nicht.

    Ich würde quertauschen, die rechte Birne ist ja OK... Geht die neue rechts, ist sie ok, wenn nicht - kaputte Neuware. Und wenn die Rechte Birne links geht, ist am Scheinwerfer alles ok.

    Von welchem Hersteller ist das gute Ersatzteil denn? Hatte auch schon den Fall, dass eine günstige Birne von der Tankstelle nicht richtig im Halter geklemmt hat da Kontakte zu dünn. Leider gabs da nachts keine Markenware, da half nur die Kontakte der Fassung etwas zurechtzubiegen, um mehr Druck zu bekommen.
     
  15. #14 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Sie hat schon an der Glühlampe gemessen
     
  16. #15 sprinter54, 01.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Hallo, erst mal ein gesundes neues Jahr an alle.

    Hallo Bernadette, was meinst du, beim Fern- Abblendlicht, mit mechanisch umschalten?
     
  17. #16 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

    MaddinRS

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    612
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    bei Backnang
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Sie hat den Projektionsscheinwerfer drin, der wie beim Bixenon auch mit einem Leuchtmittel Abblend- und Fernlicht macht. Dazu wird mechanisch ein Spiegel in der Leuchte umgeklappt
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sprinter54, 01.01.2014
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
    Ach so geht das.
    Danke maddinrs.

    Also, wenn 12Volt am Sockel anliegen und die Lampe leuchtet nicht, kann nur der Sockel defekt sein.
    Oder die Lampe. Baue mal eine funktionierende Lampe an die defekte Stelle ein.
     
  20. #18 traumskoda, 02.01.2014
    traumskoda

    traumskoda

    Dabei seit:
    06.03.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    BY
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Masseseite!!!!! Auch geprüft?
     
Thema:

Beleuchtung vorn li.

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vorn li. - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  4. Kopfstützen vorne ausbauen

    Kopfstützen vorne ausbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia 3 Combi 5E und möchte mir Sitzbezüge zulegen.Im Handbuch steht ja,das die vorderen Kopfstützen nicht ausgebaut...
  5. Suche Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links

    Fensterhebermotor 6Y1959801 vorne links: suche dringend einen fenterherbermotor vorne links mit der nachfolgenden teilenummer. 6Y1959801 skoda fabia combi 1.4 16V Bj 2004 danke