Beleuchtung vorn li.

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von bernadette, 01.01.2014.

1. #1 bernadette, 01.01.2014
    bernadette

bernadette

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,2l
    Hallo, ersteinmal wünsche ich allen ein frohes neues gutes 2014.
    Ich habe ein Problem mit dem Scheinwerfer li. an meinem Fabia Bj. 2009 Typ 5J
    An der Glühbirne H7 habe ich Spg. 12 V, (plus und minus) die Glühbirne ist nicht defekt (ausgetauscht , neu), aber sie leuchtet nicht !!!
    Es wäre schön, wenn mir jemand bei dem Phänomen helfen könnte.
    Lg bernadette

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 traumskoda, 01.01.2014
    traumskoda

traumskoda

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Spannung unter Last gemessen? Also Geschlossener Stromkreis, Lampe angeschlossen

4. #3 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Widerstand der H7-Birne gemessen ? Auch neue können kaputt sein

5. dmi

dmi

Fahrzeug:
    Fabia 2 Bj. 2010-11
    Kilometerstand:
    40000
    wat ein schwachsinn. wiederstand messen...... nim ne neue lampe bau się rein und dann siehst ob. geht oder nicht. wiederstand..... lach mich tot

6. nosti

nosti

Naja, mit Widerstand messen ist das so eine Sache bei ca. 2,6 Ohm. Er hat wohl gemeint auf Durchgang prüfen. Wenn an der Lampenfassung bei eingesteckter
    Lampe 12 Volt anliegen und die Lampe ist OK, dann hat sie keinen Kontakt zur Fassung. Entweder nicht weit genug reingedrückt oder Fassung im Eimer.

7. #6 Holger01, 01.01.2014
    Holger01

Holger01

Fahrzeug:
    Roomster Style Plus 63KW 1,2 TSI in Brilliant Silber und Fabia 1,2 HTP
    Werkstatt/Händler:
    Skoda VW und Audi Schmale in Blasheim
    Kilometerstand:
    86000
    Hast du Fern und Abblendlicht getrennt ( also 2 Leuchtmittel oder alles in einem Leuchtmittel)?
    Hatte das auch mal war aber wie sich rausstellte mein Fehler, hatte die heile Fernlichtbirne ausgebaut und ne neue eingebaut und mich gewundert das mein Abblendlicht immer noch nicht funzte.( ich weis, Dummheit kann weh tun :D )

8. #7 bernadette, 01.01.2014
    bernadette

bernadette

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,2l
    Hallo,
    danke für die vielen Tips.
    Habe die neue Lampe auch gegen eine andere neue Lampe ausgetauscht!!!
    ich habe nur eine H7 Leuchte, Fern u. Abblendlicht wird mechanisch um geschaltet.
    Hat denn jemand einen Verdrahtungsplan oder weiß wo ich so etwas finden kann ?
    Desweiteren wie ich den Scheinwerfer ausbauen kann.
    Lg
    Bernadette

9. #8 dathobi, 01.01.2014
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Warum den Scheinwerfer ausbauen? Ansonsten muss die Stoßfängerabdeckung demontiert werden.

10. #9 Goose_0815, 01.01.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Hast Du mal die Kontakte im Stecker angeschaut? Nicht dass da was nicht mehr richtig klemmt oder oxidiert ist. Und auch dabei gleich mal die Kontakte in der Fassung nachschauen.
    Alles was zu zum Prüfen ausbauen müsst kannst du ja ausbauen... Der Scheinwerfer muss sicher nicht raus, es kommen ja 12V an wie Du schreibst.

11. #10 bernadette, 01.01.2014
    bernadette

bernadette

Fahrzeug:
    Skoda, Fabia, 1,2l
    Hallo,
    die Kontakte sehen wie neu aus, aber ich werde morgen nochmal alles überprüfen.
    Lg
    Bernadette

12. #11 Nebukadnezar, 01.01.2014
    Nebukadnezar

Nebukadnezar

Fahrzeug:
    Skoda Roomster
    Kilometerstand:
    160000
    Wie oben schonmal erwähnt:

Spannung unter Last messen! Nur weil ohne Birne 12V anliegen, heißt das nicht, dass alles in Ordnung ist. Der Spannungsmesser ist ja hochohmig. Wenn jetzt irgendwo ein erhöhter Übergangswiderstand ist, dann bricht die Spannung unter Last natürlich zusammen.

Hast du Kurvenlicht? Sind die Kabel noch in Ordnung am Stecker, die brechen bei Kurvenlicht gerne mal ab?

13. #12 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    1. Wenn ich danach frage, den Widerstand zu messen, dann meine ich das genau so. Das Piepsen eines Durchgangsprüfers sagt nur aus, daß da irgend ein Strom fließt. Je nach Durchgangsprüfer piepst es sogar wenn die Glühlampe kaputt ist ist weil deine feuchten Hände dran sind

2. Neue Lampe geht nur wenn er eine hat.

3. Mach mal was gegen deine Rechtschreibschwäche. Es sieht einfach schlecht aus wenn jemand so viele Fehler bei so wenigen Worten macht

14. #13 Goose_0815, 01.01.2014
    Goose_0815

Goose_0815

Fahrzeug:
    Skoda Roomster Scout 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Werkstatt: Autohaus Vögler Bad König / Zell; Händler: Fleischhauer Autozentrum Bad Kreuznach
    Mal ne ganz andre Idee: die Zuleitung zum Scheinwerfer... War im Auto vielleicht ein Marder zu Besuch? Dann suchtest Du im Scheinwerfer ewig... Ich würde auch mal außerhalb nach den Kabeln schauen. Kann ja auch ein Wackler sein dadurch.
    Unter Last messen ist zwar ne gute Idee. Aber steht hier überhaupt was, mit welchem Gerät unser TE gemessen hat? Hab schon öfter mal gelesen da liegt was anhand wie wurds geprüft? Mit so einem Phasenprüfer-Schätzeisen. Nicht jeder hat halt ein Multimeter daheim und die Teile aus dem Baumarkt sind nicht immer brauchbar. Und mit nem Duspol auf Fehlersuche gehen? Spannung vielleicht, Widerstand eher nicht.

Ich würde quertauschen, die rechte Birne ist ja OK... Geht die neue rechts, ist sie ok, wenn nicht - kaputte Neuware. Und wenn die Rechte Birne links geht, ist am Scheinwerfer alles ok.

Von welchem Hersteller ist das gute Ersatzteil denn? Hatte auch schon den Fall, dass eine günstige Birne von der Tankstelle nicht richtig im Halter geklemmt hat da Kontakte zu dünn. Leider gabs da nachts keine Markenware, da half nur die Kontakte der Fassung etwas zurechtzubiegen, um mehr Druck zu bekommen.

15. #14 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Sie hat schon an der Glühlampe gemessen

16. #15 sprinter54, 01.01.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Hallo, erst mal ein gesundes neues Jahr an alle.

Hallo Bernadette, was meinst du, beim Fern- Abblendlicht, mit mechanisch umschalten?

17. #16 MaddinRS, 01.01.2014
    MaddinRS

MaddinRS

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Toepner Nellmersbach
    Kilometerstand:
    50000
    Sie hat den Projektionsscheinwerfer drin, der wie beim Bixenon auch mit einem Leuchtmittel Abblend- und Fernlicht macht. Dazu wird mechanisch ein Spiegel in der Leuchte umgeklappt

18. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 sprinter54, 01.01.2014
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ach so geht das.
    Danke maddinrs.

Also, wenn 12Volt am Sockel anliegen und die Lampe leuchtet nicht, kann nur der Sockel defekt sein.
    Oder die Lampe. Baue mal eine funktionierende Lampe an die defekte Stelle ein.

20. #18 traumskoda, 02.01.2014
    traumskoda

traumskoda

Fahrzeug:
    Octavia II 2.0FSi 2005
    Werkstatt/Händler:
    I
    Kilometerstand:
    130000
    Masseseite!!!!! Auch geprüft?

Thema:

Beleuchtung vorn li.

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vorn li. - Ähnliche Themen

1. Gurt vorne links Teilenummer?

Gurt vorne links Teilenummer?: Moin Gemeinde, weiß einer zufällig vorne von dem linken Gurt ( Fahrerseite) die Teilenummer? Meine rollt sich nicht mehr auf,die Werkstatt kann...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...