Beleuchtung vom Radio dunkler alsdie Beleuchtung Im MFA?

Diskutiere Beleuchtung vom Radio dunkler alsdie Beleuchtung Im MFA? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe ich gerade festellen müssen, daß die Beleuchtung der MFA heller ist als die vomradio. ist das bei euch auch so? War heute beim freundilichen...

skodasuperbfan

Guest
Habe ich gerade festellen müssen, daß die Beleuchtung der MFA heller ist als die vomradio. ist das bei euch auch so?
War heute beim freundilichen in Dortmund und habe das Problem nochmal geschildert, wegen Auftaste drücken und Außenlichter gehen nicht an, die haben alles nochmal gecheck aber die finden einfach nichts. Ich bin am verzweifeln.
Und dann habe ich das mit die Außenspiegel angesprochen, enn ich den Außenspiegel Fahrerseite einstelle verstellt sich der auf der Beifahrerseite auch gleich mit, wenn ich den rechten einstellen möchte verstellt sich der linke aber nicht mit, da finden sie auch nichts, was kann das sein, oder beim wem ist das auch so
 

super b3t

Dabei seit
01.10.2010
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Das mit dem Spiegel ist normal, war bei meinem Golf auch so.Du stellst im Prinzip einmal das "Verhältnis" vom rechten zum
Linken Spiegel ein. Verstellst du nun den Linken folgt der Rechte automatisch. Eigentlich ganz praktisch....
 

Flips

Dabei seit
19.02.2010
Beiträge
770
Zustimmungen
0
Ort
Sauerland
Fahrzeug
Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
Kilometerstand
150000
OK. Zwei Punkte

1. Aussenspiegel sind ab Werk auf Synchron Einstellung programmiert, zumindest bei mir. Da musst Du in (au weia ich hoffe es stimmt) in Einstellungen, Komfort und dann irgendwas mit Spiegel oder Assistant auf einzel gehen
 
Miggimoto

Miggimoto

Dabei seit
18.01.2010
Beiträge
293
Zustimmungen
5
Ort
Berlin Deutschland
Fahrzeug
Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
Kilometerstand
15000
2fast4u schrieb:
flips, ist dein zweiter punkt mit zaubertinte geschrieben?

...ich glaube nicht... habe grad eben mein Feuerzeug an den Monitor gehalten. Ergenis: der Monitor ist abgebrannt. Den zweiten Punkt konnte ich dennoch nicht lesen.

Ich geh mal los zu MediaSaturnMediMaxEuronicsUndCo. mir einen neuen Monitor kaufen...
Miggi
 
vossi79

vossi79

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
556
Zustimmungen
6
Ort
Harsefeld
Fahrzeug
Superb Combi 1.8 DSG cappucino
Werkstatt/Händler
Landkreis Stade
Kilometerstand
55000
Oh man, lass das Auto doch mal Auto sein und mecker nicht alles an den Rand. Wenn das Licht nicht mehr im Radio leuchtet, dann hast du ein Problem.

Das mit dem Spiegel kannst du im Menu ändern, einfach nachlesen.
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Die Helligkeit des Radiodisplays läßt sich im Radiomenü einstellen, Baby. :P
 
czech

czech

Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
48
Ort
Potsdam
Fahrzeug
C220d S205
skodasuperbfan schrieb:
wegen Auftaste drücken und Außenlichter gehen nicht an

Comming home aktivieren?
Scheint aber ein recht kompetenter :) zu sein, der noch nicht mal die Grundfunktionen kennt! :P
 

skodasuperbfan

Guest
coming home ist eingestellt und leaving home auch, trotzdem gehen, die lichter nicht an, wenn man auto aufdrückt
 
whistle_489

whistle_489

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
24
Zustimmungen
0
Fahrzeug
Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR 103 KW DSG amethyst/lila EZ 05/2010
Werkstatt/Händler
Skoda Zentrum Düsseldorf
Kilometerstand
50000
Oh Mann 8|
 
czech

czech

Dabei seit
19.06.2008
Beiträge
178
Zustimmungen
48
Ort
Potsdam
Fahrzeug
C220d S205
mal ganz dumm gefragt...
wann testest Du das denn?
Ist es schon dunkel genug?
Ich kann mir schlecht vorstellen das hier ein Defekt vorliegt. Es wird wohl eher eine Einstellungssache oder ein Bedienungsfehler sein...
 

skodasuperbfan

Guest
ich arbeite jeden tag bis 24uhr außer einmal die woche habe ich frei. 24uhr verlasse ich die firma mit meinen kollegen und dann drücke ich die auftaste und dann geht kein licht an innenbeleuchtung ja, aber außen tut sich nichts. drücke ich dann die schließtaste und dann kurz danach nochmal die auftaste dann geht es mal wieder
 
Muskelkatermann

Muskelkatermann

Dabei seit
06.03.2010
Beiträge
328
Zustimmungen
0
Ort
Kassel 34121 Deutschland
Fahrzeug
Skoda Superb Combi 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
AH Ostmann
Kilometerstand
14700
Fährst du denn mit AUTO angeschaltet?

BTW. Solltest du nicht arbeiten oder ist heute der eine Tag :p


Wegen den Displays sei angemerkt, dass die MFA monochrom ist, während im Bolero ein Vollspektrumdisplay verbaut ist.
Ich will jetzt nicht behaupten, dass das wäre als würde meinen einen Taschenrechner mit einem Plasmabildschirm vergleichen, aber bei gleichwertiger BLU wird ein monochromes Display immer heller sein, weil es keine Subpixel gibt und deshalb auf der gleichen Fläche mehr Licht durchgelassen wird, zudem gibt es bei der Interferenzfiltration auch Verluste.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Licht
 

skodasuperbfan

Guest
ja heute habe ich frei. ja und ich fahre mit Auto einstellung.meinste das hat damit was zu tun? habe gerade wieder getestet, und er ging wieder nichts an, nicht mal die innenbeleuchtung
 

Ivan

Dabei seit
07.03.2010
Beiträge
122
Zustimmungen
0
Muskelkatermann schrieb:
Wegen den Displays sei angemerkt, dass die MFA monochrom ist, während im Bolero ein Vollspektrumdisplay verbaut ist.
Du wirst genauso wie ich ein blaues Wunder erleben, wenn dir zum ersten Mal an der 'monochromer' Anzeige ein Farbiges Symbol erscheint. Das Ding ist anehmlich auch farbig. Ich hatte nach etwa 30tkm den Genuss eine gelbe Oelkanne sehen zu koennen.
Wie gesagt - ist die Helligkeitstufe des Bolerodisplays in mehreren Stufen einstellbar - arbeitet jedoch mit ganz anderer Technologie als MFA, bei dem das Display unheimlich beeindruckenden Kontrast vorzeigen kann.
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
skodasuperbfan schrieb:
habe gerade wieder getestet, und er ging wieder nichts an, nicht mal die innenbeleuchtung
Bei mir ging heute die Innenbeleuchtung auch nicht an.

Grund anscheinend: Gestern bei der Fahrzeugpflege war das Radio an. Motor aus. Wie immer hat der SB nach einer gewissen Zeit gemeldet, daß er das Radio abschaltet um die Batterie zu schonen. Das Radio ging aus.

Das Ganze hat dann wohl mit dem Ladezustand der Batterie was tun :?:
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
Grund für eine schwache Batterie ist z. B., wenn Verkehrsmeldungen aufgezeichnet werden, während der Wagen parkt. Damit ist das Radio ständig in Betrieb.
 

hjm47

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
215
Zustimmungen
0
Ort
Großstadt im Rheinland, nicht Köln
Fahrzeug
Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
Werkstatt/Händler
AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus
Superb*Pilot schrieb:
Grund für eine schwache Batterie ist z. B., wenn Verkehrsmeldungen aufgezeichnet werden, während der Wagen parkt. Damit ist das Radio ständig in Betrieb.


Wieso werden Verkehrsmeldungen aufgezeichnet, wenn der Wagen parkt?

Mein Swing-Radio geht aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Habe ein Aufzeichnen der VM nicht beobachten können. Bitte um Aufklärung!


HJM
 
Superb*Pilot

Superb*Pilot

Dabei seit
21.03.2009
Beiträge
2.636
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
hjm47 schrieb:
Wieso werden Verkehrsmeldungen aufgezeichnet, wenn der Wagen parkt?
Das Radio Bolero verfügt über einen Verkehrsmeldungsspeicher. Ist Verkehrsfunk eingeschaltet werden nach Abstellen des Fahrzeugs 2 Stunden lang Verkehrsmeldungen aufgezeichnet. Außerdem kann man separat Zeiträume einstellen und dann vor der Abfahrt gespeicherte Verkehrsmeldungen abrufen.

Während der Fahrt werden bei ausgeschaltetem Radio Verkehrsmeldungen aufgezeichnet, wenn TP aktiv ist. :P
 
Thema:

Beleuchtung vom Radio dunkler alsdie Beleuchtung Im MFA?

Oben