Beleuchtung vom Radio dunkler alsdie Beleuchtung Im MFA?

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skodasuperbfan, 21.10.2010.

1. #1 skodasuperbfan, 21.10.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

Habe ich gerade festellen müssen, daß die Beleuchtung der MFA heller ist als die vomradio. ist das bei euch auch so?
    War heute beim freundilichen in Dortmund und habe das Problem nochmal geschildert, wegen Auftaste drücken und Außenlichter gehen nicht an, die haben alles nochmal gecheck aber die finden einfach nichts. Ich bin am verzweifeln.
    Und dann habe ich das mit die Außenspiegel angesprochen, enn ich den Außenspiegel Fahrerseite einstelle verstellt sich der auf der Beifahrerseite auch gleich mit, wenn ich den rechten einstellen möchte verstellt sich der linke aber nicht mit, da finden sie auch nichts, was kann das sein, oder beim wem ist das auch so

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 super b3t, 21.10.2010
    super b3t

super b3t

Das mit dem Spiegel ist normal, war bei meinem Golf auch so.Du stellst im Prinzip einmal das "Verhältnis" vom rechten zum
    Linken Spiegel ein. Verstellst du nun den Linken folgt der Rechte automatisch. Eigentlich ganz praktisch....

4. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    OK. Zwei Punkte

1. Aussenspiegel sind ab Werk auf Synchron Einstellung programmiert, zumindest bei mir. Da musst Du in (au weia ich hoffe es stimmt) in Einstellungen, Komfort und dann irgendwas mit Spiegel oder Assistant auf einzel gehen

5. #4 2fast4u, 21.10.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    flips, ist dein zweiter punkt mit zaubertinte geschrieben? ;)

6. #5 Miggimoto, 21.10.2010
    Miggimoto

Miggimoto

Fahrzeug:
    Škoda, Superb Combi, Ambition, 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    15000
    ...ich glaube nicht... habe grad eben mein Feuerzeug an den Monitor gehalten. Ergenis: der Monitor ist abgebrannt. Den zweiten Punkt konnte ich dennoch nicht lesen.

Ich geh mal los zu MediaSaturnMediMaxEuronicsUndCo. mir einen neuen Monitor kaufen...
    Miggi

7. #6 vossi79, 21.10.2010
    vossi79

vossi79

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 DSG cappucino
    Werkstatt/Händler:
    Landkreis Stade
    Kilometerstand:
    55000
    Oh man, lass das Auto doch mal Auto sein und mecker nicht alles an den Rand. Wenn das Licht nicht mehr im Radio leuchtet, dann hast du ein Problem.

Das mit dem Spiegel kannst du im Menu ändern, einfach nachlesen.

8. #7 Superb*Pilot, 21.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Helligkeit des Radiodisplays läßt sich im Radiomenü einstellen, Baby. :P

9. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    Comming home aktivieren?
    Scheint aber ein recht kompetenter :) zu sein, der noch nicht mal die Grundfunktionen kennt! :P

10. #9 2fast4u, 21.10.2010
    2fast4u

2fast4u

Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    der :) ist anscheinend downgradekompatibel

11. #10 skodasuperbfan, 21.10.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

coming home ist eingestellt und leaving home auch, trotzdem gehen, die lichter nicht an, wenn man auto aufdrückt

12. #11 whistle_489, 21.10.2010
    whistle_489

whistle_489

Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI CR 103 KW DSG amethyst/lila EZ 05/2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Zentrum Düsseldorf
    Kilometerstand:
    50000
    Oh Mann 8|

13. czech

czech

Fahrzeug:
    Passat 3c Variant 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Köppl Berchtesgaden
    Kilometerstand:
    253000
    mal ganz dumm gefragt...
    wann testest Du das denn?
    Ist es schon dunkel genug?
    Ich kann mir schlecht vorstellen das hier ein Defekt vorliegt. Es wird wohl eher eine Einstellungssache oder ein Bedienungsfehler sein...

14. #13 skodasuperbfan, 21.10.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ich arbeite jeden tag bis 24uhr außer einmal die woche habe ich frei. 24uhr verlasse ich die firma mit meinen kollegen und dann drücke ich die auftaste und dann geht kein licht an innenbeleuchtung ja, aber außen tut sich nichts. drücke ich dann die schließtaste und dann kurz danach nochmal die auftaste dann geht es mal wieder

15. #14 Muskelkatermann, 21.10.2010
    Muskelkatermann

Muskelkatermann

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    AH Ostmann
    Kilometerstand:
    14700
    Fährst du denn mit AUTO angeschaltet?

BTW. Solltest du nicht arbeiten oder ist heute der eine Tag :p

Wegen den Displays sei angemerkt, dass die MFA monochrom ist, während im Bolero ein Vollspektrumdisplay verbaut ist.
    Ich will jetzt nicht behaupten, dass das wäre als würde meinen einen Taschenrechner mit einem Plasmabildschirm vergleichen, aber bei gleichwertiger BLU wird ein monochromes Display immer heller sein, weil es keine Subpixel gibt und deshalb auf der gleichen Fläche mehr Licht durchgelassen wird, zudem gibt es bei der Interferenzfiltration auch Verluste.

Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Licht

16. #15 skodasuperbfan, 21.10.2010
    skodasuperbfan

skodasuperbfan Guest

ja heute habe ich frei. ja und ich fahre mit Auto einstellung.meinste das hat damit was zu tun? habe gerade wieder getestet, und er ging wieder nichts an, nicht mal die innenbeleuchtung

17. Ivan

Ivan

Du wirst genauso wie ich ein blaues Wunder erleben, wenn dir zum ersten Mal an der 'monochromer' Anzeige ein Farbiges Symbol erscheint. Das Ding ist anehmlich auch farbig. Ich hatte nach etwa 30tkm den Genuss eine gelbe Oelkanne sehen zu koennen.
    Wie gesagt - ist die Helligkeitstufe des Bolerodisplays in mehreren Stufen einstellbar - arbeitet jedoch mit ganz anderer Technologie als MFA, bei dem das Display unheimlich beeindruckenden Kontrast vorzeigen kann.

18. #17 Superb*Pilot, 22.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Bei mir ging heute die Innenbeleuchtung auch nicht an.

Grund anscheinend: Gestern bei der Fahrzeugpflege war das Radio an. Motor aus. Wie immer hat der SB nach einer gewissen Zeit gemeldet, daß er das Radio abschaltet um die Batterie zu schonen. Das Radio ging aus.

Das Ganze hat dann wohl mit dem Ladezustand der Batterie was tun :?:

19. #18 Superb*Pilot, 22.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Grund für eine schwache Batterie ist z. B., wenn Verkehrsmeldungen aufgezeichnet werden, während der Wagen parkt. Damit ist das Radio ständig in Betrieb.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. hjm47

hjm47

Fahrzeug:
    Superb Combi, TDI CR, 140 PS, Schalter, Brillant-Silber Metallic
    Werkstatt/Händler:
    AH Thieme, Suhlendorf, Werkstatt: AH Langens GmbH, 42579 Heiligenhaus

Wieso werden Verkehrsmeldungen aufgezeichnet, wenn der Wagen parkt?

Mein Swing-Radio geht aus, wenn ich den Zündschlüssel abziehe. Habe ein Aufzeichnen der VM nicht beobachten können. Bitte um Aufklärung!

HJM

22. #20 Superb*Pilot, 22.10.2010
    Superb*Pilot

Superb*Pilot

Fahrzeug:
    Das Radio Bolero verfügt über einen Verkehrsmeldungsspeicher. Ist Verkehrsfunk eingeschaltet werden nach Abstellen des Fahrzeugs 2 Stunden lang Verkehrsmeldungen aufgezeichnet. Außerdem kann man separat Zeiträume einstellen und dann vor der Abfahrt gespeicherte Verkehrsmeldungen abrufen.

Während der Fahrt werden bei ausgeschaltetem Radio Verkehrsmeldungen aufgezeichnet, wenn TP aktiv ist. :P

Thema:

Beleuchtung vom Radio dunkler alsdie Beleuchtung Im MFA?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom Radio dunkler alsdie Beleuchtung Im MFA? - Ähnliche Themen

1. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. dunkle Sonnenblende gesucht

dunkle Sonnenblende gesucht: gibt es für den Rapid dunkelgraue bzw. schwarze Sonnenblenden? Danke...
  4. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...