Beleuchtung vom CD Radio Symphony

Diskutiere Beleuchtung vom CD Radio Symphony im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, beim neuen Octavia Combi meiner Eltern hat Symphony CD hat keine Beleuchtung mehr, wenn der Motor und das Licht aus sind. Wenn man jetzt...

  1. #1 Štefan, 20.11.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo,
    beim neuen Octavia Combi meiner Eltern hat Symphony CD hat keine Beleuchtung mehr, wenn der Motor und das Licht aus sind. Wenn man jetzt irgendwo im Dunklen wartet und Radio hören will ist überhaupt nichts beleuchtet. Bei allen anderen Autos die ich kenne (auch bei meinem Fabia) ist das Radio beleuchtet, sobald es eingeschaltet wird. Wie kann ich das denn einstellen?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Danke schon im Voraus!
    Gruß Stefan :wink:
     
  2. #2 rufus4x4, 20.11.2002
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Stefan,

    im Setup-Menü kannst Du das Radio leider nicht so einstellen, das es nach dem Einschalten leuchtet. Leider haben die neuen VW-Werksradios auch keinen Ausgang mehr für die Motorantenne (Pin 5), sodass man diesen auf Pin 6 (Instrumentenbeleuchtung) legen könnte. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. :nee:
     
  3. #3 Štefan, 23.11.2002
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Nee, im Setup Menü gehts wirklich nicht.
    Könnte bitte bitte jemand der auch ein Symphony im Auto hat naschauen, ob das leuchtet oder nicht, wenn Motor & Licht aus sind?
    Kann das eventuell eine Werkstatt einstellen?
    Gruß Stefan :wink:
     
  4. #4 Marccom, 23.11.2002
    Marccom

    Marccom Guest

    also ich hab das so verstanden, als wenn das Problem bei einem Octavia vorliegt...deshalb wird es Dir wohl nichts helfen, wenn ich Dir sage, dass es bei mir leuchtet, wenn es an ist...auch wenn Motor und Licht ausgestellt sind. Allerdings fahre ich Fabia.

    Gruß

    Marc
     
  5. #5 Torfnase, 23.11.2002
    Torfnase

    Torfnase

    Dabei seit:
    14.06.2002
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Hi Stefan,

    ist bei mir genauso: Kein Licht , keine Radiobeleuchtung. Ich habe das Symphony CD vom Octi in meinem Fabia...
     
  6. #6 Fa(B)är, 07.12.2003
    Fa(B)är

    Fa(B)är Guest

    Ist ja nun schon über ein Jahr her seit dem letzten Eintrag !

    Hat denn jemand in dieser Zeit vielleicht schon herausbekommen ob man die Radiobeleuchtung so schalten (lassen) kann, dass sie auch bei ausgeschaltetem Licht funktioniert ? ! ?

    Oder muss man damit leben :schnueff: bzw. muss man sich ein anderes Radio zulegen ?

    Beides will ich nämlich eigentlich nicht :nieder: !

    Gruss Lutz
     
  7. #7 yoShy6412, 07.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    mhhh , bei meinem Superb stört mich das auch . Symphony Cassette in Verbindung mit CD-Wechsler habe ich drin.
    Ich würde es auch gerne beleuchtet haben, wenn ich es einschalte. Leuchtet aber nur , wenn Licht eingeschaltet ist.
     
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    da lässt sich über werkstatt etc doch sicher rausfinden, welcher Pin für die Beleuchtung zuständig ist und welche Eingangsspannung dafür vorgesehen ist.
    Das ganze übern Relais (wenn überhaupt) an Remote gelegt, und schon sollte die Beleuchtung angehen, wenn das Radio angemacht wird.
     
  9. #9 yoShy6412, 07.12.2003
    yoShy6412

    yoShy6412

    Dabei seit:
    04.08.2003
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Halle 06128 Deutschland
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    so langsam hab ich ne richtige Liste, was ich im März zu Durchsicht alles haben möchte :-)

    - Radiobeleuchtung beim Einschalten
    - Fenster mit Fernbedienung öffnen

    und ein paar ander Kleinigkeiten.
     
Thema: Beleuchtung vom CD Radio Symphony
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Symphony keine Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom CD Radio Symphony - Ähnliche Themen

  1. Bluetooth für Symphony-Radio

    Bluetooth für Symphony-Radio: Hallo liebe Community. Es gab bereits Fragen zu diesem Thema, dies ist aber schon einige Jahre her und vielleicht hat sich da etwas getan. In...
  2. Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017

    Frage zu Tausch Swing-Radio gegen Amundsen im Yeti 2017: Hallo zusammen, erstmal ein Hallo von mir in die Community. War bislang stiller Leser und habe hier schon manch knifflige Sachen erlesen können....
  3. skoda radio hat probleme mit handyverbindung

    skoda radio hat probleme mit handyverbindung: hallo zusammen, seit kurzem (1-2 wochen) habe ich probleme mit der freisprecheinrichtung. Das Radio sucht immer nach dem Handy, was es dann...
  4. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  5. Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?

    Kann ich das Radio in meinen Octavia II FL einbauen?: Moin moin liebe Octi-Freunde! Ich habe da mal ne frage an euch. Und zwar fahre ich einen Octavia II FL 1Z5, Baujahr: 2010 und möchte mir...