Beleuchtung vom CD Radio Symphony

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Štefan, 20.11.2002.

1. #1 Štefan, 20.11.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Hallo,
    beim neuen Octavia Combi meiner Eltern hat Symphony CD hat keine Beleuchtung mehr, wenn der Motor und das Licht aus sind. Wenn man jetzt irgendwo im Dunklen wartet und Radio hören will ist überhaupt nichts beleuchtet. Bei allen anderen Autos die ich kenne (auch bei meinem Fabia) ist das Radio beleuchtet, sobald es eingeschaltet wird. Wie kann ich das denn einstellen?
    Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
    Danke schon im Voraus!
    Gruß Stefan :wink:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rufus4x4, 20.11.2002
    rufus4x4

rufus4x4

Hallo Stefan,

im Setup-Menü kannst Du das Radio leider nicht so einstellen, das es nach dem Einschalten leuchtet. Leider haben die neuen VW-Werksradios auch keinen Ausgang mehr für die Motorantenne (Pin 5), sodass man diesen auf Pin 6 (Instrumentenbeleuchtung) legen könnte. Ich kann dir da leider auch nicht weiterhelfen. :nee:

4. #3 Štefan, 23.11.2002
    Štefan

Štefan

Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Nee, im Setup Menü gehts wirklich nicht.
    Könnte bitte bitte jemand der auch ein Symphony im Auto hat naschauen, ob das leuchtet oder nicht, wenn Motor & Licht aus sind?
    Kann das eventuell eine Werkstatt einstellen?
    Gruß Stefan :wink:

5. #4 Marccom, 23.11.2002
    Marccom

Marccom Guest

also ich hab das so verstanden, als wenn das Problem bei einem Octavia vorliegt...deshalb wird es Dir wohl nichts helfen, wenn ich Dir sage, dass es bei mir leuchtet, wenn es an ist...auch wenn Motor und Licht ausgestellt sind. Allerdings fahre ich Fabia.

Gruß

Marc

6. #5 Torfnase, 23.11.2002
    Torfnase

Torfnase

Hi Stefan,

ist bei mir genauso: Kein Licht , keine Radiobeleuchtung. Ich habe das Symphony CD vom Octi in meinem Fabia...

7. #6 Fa(B)är, 07.12.2003
    Fa(B)är

Fa(B)är Guest

Ist ja nun schon über ein Jahr her seit dem letzten Eintrag !

Hat denn jemand in dieser Zeit vielleicht schon herausbekommen ob man die Radiobeleuchtung so schalten (lassen) kann, dass sie auch bei ausgeschaltetem Licht funktioniert ? ! ?

Oder muss man damit leben :schnueff: bzw. muss man sich ein anderes Radio zulegen ?

Beides will ich nämlich eigentlich nicht :nieder: !

Gruss Lutz

8. #7 yoShy6412, 07.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    mhhh , bei meinem Superb stört mich das auch . Symphony Cassette in Verbindung mit CD-Wechsler habe ich drin.
    Ich würde es auch gerne beleuchtet haben, wenn ich es einschalte. Leuchtet aber nur , wenn Licht eingeschaltet ist.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    da lässt sich über werkstatt etc doch sicher rausfinden, welcher Pin für die Beleuchtung zuständig ist und welche Eingangsspannung dafür vorgesehen ist.
    Das ganze übern Relais (wenn überhaupt) an Remote gelegt, und schon sollte die Beleuchtung angehen, wenn das Radio angemacht wird.

11. #9 yoShy6412, 07.12.2003
    yoShy6412

yoShy6412

Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS 1.9CDTI
    Werkstatt/Händler:
    AH Vogel Hermsdorf
    Kilometerstand:
    51000
    so langsam hab ich ne richtige Liste, was ich im März zu Durchsicht alles haben möchte :-)

- Radiobeleuchtung beim Einschalten
    - Fenster mit Fernbedienung öffnen

und ein paar ander Kleinigkeiten.

Thema: Beleuchtung vom CD Radio Symphony
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Symphony keine Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung vom CD Radio Symphony - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  3. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....