Beleuchtung Türverkleidung

Diskutiere Beleuchtung Türverkleidung im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Leute, bei meinem Octavia ist mir aufgefallen dass er zwar die Vorrichtung einer Lampe in der Türverkleidung (Fahrerseite innen unten...

  1. #1 SI0WR1D3R, 09.05.2015
    SI0WR1D3R

    SI0WR1D3R

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI 110 kW MJ 2014 Raceblue
    Servus Leute,

    bei meinem Octavia ist mir aufgefallen dass er zwar die Vorrichtung einer Lampe in der Türverkleidung (Fahrerseite innen unten links - rotes "Strahlplastik") hat, diese jedoch nicht funktioniert.

    Ist das so gewollt oder muss sie ggf erst freigeschaltet werden?


    Weder nachts noch tags noch auf sämtlichen Lichtschalterstellungen leuchtet da was....

    Kann da ggf jemand weiterhelfen?


    MfG

    Woife
     
  2. #2 TinOctavia, 09.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.507
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    In Dtl. z.B. gibt es erst ab Ausstattung ELEGANCE richtige Türleuchten.

    Ansonsten sind dort nur rote Reflektoren verbaut.
     
  3. #3 SI0WR1D3R, 09.05.2015
    SI0WR1D3R

    SI0WR1D3R

    Dabei seit:
    11.08.2012
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 2.0 TDI 110 kW MJ 2014 Raceblue
    Servus!

    Achso, das sollten Reflektoren sein.... Danke!
     
  4. #4 TJSpeedy, 10.05.2015
    TJSpeedy

    TJSpeedy

    Dabei seit:
    05.05.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Können diese aber nachträglich verbaut werden? wenn ja was wird gebraucht?
     
  5. #5 Octiman, 12.05.2015
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    35
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance 1.4 TSI DSG
    keine ahnung ob kabel dafür anliegen oder diese lampen dann an ein steuergerät ran müssen.
    aber solche lampen gibt es bei ebay zur genüge
     
  6. #6 Hans_84, 13.05.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    In einem Golf 6 habe ich sie recht einfach in den hinteren Türen nachrüsten können.
    Lampe+Gehäuse, passender Stecker mit Kabel. Diese mussten nur im Tür-StG passend eingepinnt und dann Codiert werden.
    'aktive Türrückstrahler' nannte sich das dort.
     
  7. #7 Gerhard150863, 30.10.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    33400
    Dass ich Reflektoren drinnen habe weiss ich :-).
    Dass jemand in einen 6-er Golf hinten Türleuchten nachgerüstet hat ist schön, ich wär schon zufrieden wenn ich vorne welche hätte :-(.
    Gemeint war eine Alternatividee vielleicht, wenn es da aus dem Zubehör von Skoda nix gibt.
    Ich schau mal auf Ebay was da so angeboten wird. Möchte natürlich weder an der Türinnenverkleidung rumschneiden noch was bohren oder so. Dafür ist mein Auto noch zu neu :-).
     
  8. #8 Hans_84, 30.10.2015
    Hans_84

    Hans_84

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    201
    Ort:
    Gütersloh
    Fahrzeug:
    Octavia 5E RS TSI, Limo
    Werkstatt/Händler:
    AutoForum Wiegers, Gütersloh
    Kilometerstand:
    20000
    Die Alternative ist, es bei den Reflektoren zu lassen.

    Wenn die Tür-StG die aktiven Leuchten unterstützen, ist es doch recht zügig und günstig erledigt.
     
  9. #9 OcciTSI, 30.10.2015
    OcciTSI

    OcciTSI

    Dabei seit:
    26.10.2014
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    357
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 Combi 1.2 TSI GreenTec Elegance
    Werkstatt/Händler:
    hab ich ;)
    Kilometerstand:
    70000
    Das Türsteuergerät sollte die Leuchten unterstützen.. wobei, fährst Du nen Rapid? 8|
     
  10. #10 Gerhard150863, 02.11.2015
    Gerhard150863

    Gerhard150863

    Dabei seit:
    06.05.2014
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Klagenfurt / Kärnten / Österreich
    Fahrzeug:
    Skoda Rapid Limousine 1.6 TDI 116 PS Baujahr 09/2015
    Kilometerstand:
    33400
    @OcciTSI: Ja, ich fahre einen Rapid, Limousine, 1.6 TDI 116 PS, MJ2016
     
Thema: Beleuchtung Türverkleidung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 5e türverkleidung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge

    Fahrwerk Skoda Octavia 5E,Türverkleidung,BBS Felge: Hallo, biete hier mein Fahrwerk aus meinem Octavia RS TDI Kombi an. Das Fahrwerk war von 02/2015 bis 03/2016 verbaut und wurde ca. 10.000km...
  2. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  3. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  4. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...
  5. Ambiente Beleuchtung fehlerhaft

    Ambiente Beleuchtung fehlerhaft: hallo zusammen, da ist der Neue nun da und schon fangen die Fehlerchen an. Meine Ambiente Beleuchtung ist am Armaturenbrett fehlerhaft, sie ist...