Beleuchtung Taster elektrische Heckklappe

Diskutiere Beleuchtung Taster elektrische Heckklappe im Skoda Octavia IV Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ohne Worte!!!
FlügelHugo

FlügelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Ohne Worte!!!
1627734020365.png

Moflem

Moflem

Fahrzeug
Scala Ambition 1.0 Moon-White
Auch wenn das hier das O4 Forum ist muss ich, da ich eine falsche Aussage getroffen habe, diese revidieren:

Auch im Scala ist der Taster rot beleuchtet. Ich nehme also mal an dass das Absicht ist und eventuell doch einen sicherheitsrelevanten Grund hat.

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Ja.
sicherheitsrelevanten Grund
Nein.

Einfach akzeptieren, dass die Reduktion von Auswahl auch Einsparung bedeutet. --> Rabatte bei Mehrabnahme, weniger Lagerhaltung bei Ersatzteilversorgung, evtl. noch 0,01 € durch die billigere LED, etc. Für den einzelnen Autokäufer keine echte Einsparung, bei Millionen von Fahrzeugen reicht es am Ende für ein zusätzliches Managergehalt ;).

DocSommer

DocSommer

Ist doch praktisch in rot, wenn man mal wieder mit offener Klappe in der Weltgeschichte unterwegs ist geht das als dritte Bremsleuchte durch^^

FlügelHugo

FlügelHugo

Fahrzeug
Octavia IV Style, Sport, Matrix, 18 Zoll
Ja.

Nein.

Einfach akzeptieren, dass die Reduktion von Auswahl auch Einsparung bedeutet. --> Rabatte bei Mehrabnahme, weniger Lagerhaltung bei Ersatzteilversorgung, evtl. noch 0,01 € durch die billigere LED, etc. Für den einzelnen Autokäufer keine echte Einsparung, bei Millionen von Fahrzeugen reicht es am Ende für ein zusätzliches Managergehalt ;).
In Aut darf nix Weiße hinten Leuchten!

Tuvijah

Tuvijah

Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI EVO 110kw - 2021
Wenn es hier um einen sicherheitsrelevanten Hintergrund gehen sollte, was ist denn mit der Kofferraumbeleuchtung
Ich zitiere nochmals aus Post #6:

„Beleuchtungseinrichtungen zur Innenbeleuchtung des Fahrzeugs werden nicht berücksichtigt.

und die
eventuell vorhandene Taschenlampe im Kofferraum.
Beantwortet sich von selbst, da kein Bestanteil des KFZ.

Von der KZL ganz zu schweigen( gerade die aus dem Zubehör).
Ich zitiere nochmals aus Post #6:

„darf die sichtbare leuchtende Fläche einer weißen Leuchte nicht direkt sichtbar sein“

Kennzeichenbeleuchtung beleuchtet das Nummernschild und strahlt nicht direkt nach hinten und ist auch nicht direkt sichtbar.

So ist das nun mal mit den Gesetzen 😀

Tuvijah

Tuvijah

Fahrzeug
Octavia NX Combi Style 1.5 TSI EVO 110kw - 2021
Ja.

Nein.

Einfach akzeptieren, dass die Reduktion von Auswahl auch Einsparung bedeutet. --> Rabatte bei Mehrabnahme, weniger Lagerhaltung bei Ersatzteilversorgung, evtl. noch 0,01 € durch die billigere LED
Wer sagt oder wo steht, dass die rote LED billiger ist, als die weiße LED? 🧐 *schmunzel*

evtl. noch 0,01 € durch die billigere LED, etc. Für den einzelnen Autokäufer keine echte Einsparung, bei Millionen von Fahrzeugen reicht es am Ende für ein zusätzliches Managergehalt ;).
Bei 0,01€ und 1.000.000 Fahrzeugen immerhin 10.000 € … tolles Managergehalt @i2oa4t🤣
Selbst bei 5 Mio Fahrzeugen kämen nach der Rechnung 50.000 € zustande was immer noch „Welten“ von einem Managergehalt entfernt ist. 🤭

… nur mal so … ✌️😉

Zuletzt bearbeitet:

i2oa4t

Fahrzeug
Superb L&K Combi 2.0 TSI 4x4 // Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4
Die LED ist der kleine Kostenfaktor, wenn überhaupt. Lagerhaltung und auch bessere Rabatte durch die Abnahme für den gesamten VAG Konzern. Und Ersatzteile müssen durchaus ein paar Jahre zur Verfügung stehen.

PS: Ich meinte auch nicht den Top-Manger mit 7-stelligem Jahresgehalt + Bonus.

Thema:

Beleuchtung Taster elektrische Heckklappe

Beleuchtung Taster elektrische Heckklappe - Ähnliche Themen

Elektrische Sitze - Beleuchtung der Tasten: Ich bin mir echt nicht mehr sicher: Sind die Tasten "SET", "1", "2" und "3" bei den elektrischen Sitzen beleuchtet oder nicht? Ich bilde mir ein...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Projekt "S100 in blau, blau, blau": Hallo nochmal an alle. Nachdem ich mich mit meiner Kupplungsproblematik schonmal an euch gewandt hatte, wollte ich jetzt mal einen eigenen Thread...
Oben