Beleuchtung schwankt

Diskutiere Beleuchtung schwankt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute, wenn ich Abends oder Nachts unterwegs bin, muss ich immer feststellen, das wenn ich die Fensterheber betätige, die gesamte Beleuchtung...

  1. #1 djsaibot, 18.11.2007
    djsaibot

    djsaibot

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eggersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Hi Leute,

    wenn ich Abends oder Nachts unterwegs bin, muss ich
    immer feststellen, das wenn ich die Fensterheber betätige, die gesamte
    Beleuchtung also Abblendlicht und sogar die Amaturbeleuchtung im
    Innenraum extremst in die Knie geht. Dasselbe passiert auch wenn ich
    die Heckscheibenheizung einschalte nur das dabei das Licht solange
    "gedimmt" ist, bis ich die Heizung wieder aus mache, aber es ist nicht
    so extrem wie bei den Fensterhebern... Naja und wenn ich schön laut
    Musik höre ist es natürlich auch.

    weis jemand woran das liegt?

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 18.11.2007
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Würde mal die Lichtmaschine überprüfen. Wie alt ist deine Batterie? Würde die auch mal testen.

    MfG
     
  4. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Woran das liegt kann ich Dir nicht sagen , aber bei meinen Occis ist das auch (seit anbeginn) der Fall .

    Gruss Patrick
     
  5. #4 djsaibot, 18.11.2007
    djsaibot

    djsaibot

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Eggersdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0TDI
    Kilometerstand:
    130000
    Danke für eure schnellen Antworten

    Also ich hab eben ma auf die Batterie geschaut, habe aber kein Datum oder ähnliches gefunden... Vor kurzem hatte ich auch das Problem das ich nach einem kurzen Tankstop nicht mehr starten konnte, ich muss dazu sagen ich hatte vorher ca. eine halbe Stunde lang richtig laut Musik gehört (während der Fahrt).

    Kann man die Batterie selber testen oder muss das ne Werkstatt machen?

    mfg
     
  6. #5 MarkyMan, 18.11.2007
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hm,da wunderts mich nicht das deine Batterie den Geist aufgibt.Ich denke mal die Batterie wurde ale "nicht so Wichtig"beim CarHifi Einbau erachtet,oder???Ich hoffe mal das Minus Kabel hat den gleichen Querschnitt wie das Pluskabel..naja andere Baustelle.Lima bzw Regler prüfen lassen,Batterie hört sich hinüber an..
    MFG
     
  7. rjr

    rjr

    Dabei seit:
    15.09.2006
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Untermosel
    Das Spielchen treibt mein Fabia aus 04-2006 auch. Neulich liess ich eine kleinere Sache auf Garantie beheben, da nahm man sich auch dieser Sache an - und fand nix. Wohl sieht man die Schwankungen, aber es gibt keine Ursache. Lichtmaschine ist in Ordnung (liefert laut Protokoll IIRC zwischen 12,2 und 14,5V), Batterie auch, im Fehlerspeicher steht nichts.

    Auch bei mir betrifft es saemtliche Schalter und elektrischen Verbraucher. Schalte ich das Radio ein, flackert es. Heckscheibenheizung an? Flackern. Blende ich auf, flackert die Armaturenbeleuchtung. Usw.

    Ich beobachte derzeit die Sache und notiere mir das Auftreten des Flackern, um bei Gelegenheit noch einmal mit dem Werkstattmeister zu Sprechen.

    Roman
     
  8. #7 Kroetentoeter, 19.11.2007
    Kroetentoeter

    Kroetentoeter Guest

    es liegt tatsächlich an der lichtmaschine. so soll der riementrieb der lima, die lima selbst und das bordnetz bei spannungsspitzen geschont werden. also kein grund zur panik. ;-)
     
  9. Swing

    Swing

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12555
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 2,0
    Werkstatt/Händler:
    privat
    also ist das normal? denn ich habe auch das prob und manchmal macht es mir doch sorgen ;)
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Hast Du diese Schwankungen auch, wenn Du im Leerlauf stehst und einige stärkere Verbraucher eingeschaltet hast ? Schwankt dann die Beleuchtungsintensität auch so stark ?
    Hatten wir am Golf Plus auch; mehrfach Batterie gewechselt, dann die Lima, und nun ist's gut ... .
     
  12. Swing

    Swing

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin 12555
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Kombi 1U 2,0
    Werkstatt/Händler:
    privat
    habe es auch im kofferraum wenn motor aus ist das das licht flackert...
     
Thema: Beleuchtung schwankt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Licht tacho skoda schwankend

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung schwankt - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Öltemperatur schwankt schnell und stark

    Öltemperatur schwankt schnell und stark: Hallo Leute, bevor wieder direkt irgendwas gesagt wird....... ich habe das Problem hier nicht gefunden. Es geht hier nicht direkt um die Höhe...