Octavia II Beleuchtung Schalttafeleinsatz (Tacho) - blaue Zeiger

Dieses Thema im Forum "Reparatur- und Umbau-Anleitungen" wurde erstellt von McDojoo, 22.04.2014.

  1. #1 McDojoo, 22.04.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Moin Leute,

    habe eine weitere Anleitung fertig: Ausbau des Tachos + Umbau der Zeigerbeleuchtung auf blau.
    Wer seinen Tacho weiter umbauen möchte kann natürlich auch weitere LEDs umlöten, details in der Anleitung.

    Grüße
    Christian
     

    Anhänge:

    hawksen und Zakuma gefällt das.
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SportLEr, 22.04.2014
    SportLEr

    SportLEr

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    313
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Mercedes - Benz C Klasse T Modell
    Deine Anleitungen sind wirklich klasse gemacht!
     
  4. #3 McDojoo, 22.04.2014
    McDojoo

    McDojoo

    Dabei seit:
    18.01.2014
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Stormarn
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II FL 1,6 TDI Greenline
    Werkstatt/Händler:
    Scheel Norderstedt
    Kilometerstand:
    90000
    Danke, freut mich zu hören.. Ich werde generell alle umbauten bei mir Dokumentieren und hier einstellen. Ich finde es mach das Leben einfach für andere Nutzer auch wenn nicht das gleiche Ziel verfolgt wird so wird doch einiges zur Demontage von Bauteilen deutlich 8)
     
    CraagLe gefällt das.
  5. Eltjo2

    Eltjo2

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hellevoetsluis - Niederlande
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi Elegance 2.0 TDI 140 PS CFFB 4-2010
    Kilometerstand:
    160000
  6. #5 liquidsun, 23.07.2016
    liquidsun

    liquidsun

    Dabei seit:
    23.07.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Deine Anleitung ist echt klasse. Ich habe mich gestern an den Tachoumbau "gewagt", da die Nadel vom Tacho eh nicht mehr leuchtete...

    Mir ist das Blau aber irgendwie zu.. naja nicht ganz mein Geschmsck. Wirkt in Wirklichkeit anders als auf deinen Bildern :) Aber ist eben Geschmacksache :)

    Jetzt würde ich die Zeiger gern auf rote Beleuchtung umlöten. Hast Du zufällig Ahnung welche LEDs und Vorwiderstände ich dafür bräuchte? Bin leider kein Elektroniker.....
     
Thema: Beleuchtung Schalttafeleinsatz (Tacho) - blaue Zeiger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tacho octavia beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Schalttafeleinsatz (Tacho) - blaue Zeiger - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  4. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  5. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...