Beleuchtung Schaltkulisse Automatik

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von xv3, 30.10.2009.

  1. xv3

    xv3

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Cottbus 03185 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI, VW Passat TDI
    Kilometerstand:
    57000
    Ich habe ein Automatikgetriebe mit Tiptronic Schaltkulisse.
    Nun leuchtet die Lampe vom Rückwärtsgang also "R" nicht mehr. Alle anderen wie N,D usw gehen.
    Kann man die Lampe tauschen und wenn ja wie komme ich da am besten ran?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    das sind LEDs soweit ich weiß, evtl hilft nachlöten

    im www.passat3b.de Forum steht wie man da ran kommt
     
  4. xv3

    xv3

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Cottbus 03185 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI, VW Passat TDI
    Kilometerstand:
    57000
    Da habe ich schon ewig die Suche gequält und bin leider nicht fündig geworden 8|
    Kann man die Platine mit den LED´s auch austauschen bzw wechseln? Habe leider keine Onkel....
     
  5. xv3

    xv3

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Cottbus 03185 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI, VW Passat TDI
    Kilometerstand:
    57000
    Wie man den Wählhebel abbekommt dass weiss ich aber wie geht man dann weiter vor.
    Will da ja auch nichts kaputt machen.
     
  6. xv3

    xv3

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Cottbus 03185 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI, VW Passat TDI
    Kilometerstand:
    57000
    Hat niemand einen Tipp?
     
  7. Koppe

    Koppe

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    490
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms 67549
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.8 V6 L&K
    Kilometerstand:
    156000
    wie bekommt man den eigendlich den Wählhebel ab?

    Wenn du doch weisst wie man den Wählhebel abbekommt, bist du dann nicht da wo du hin willst?

    Da ja scheinbar niemand genauweiss ob es LED's sind oder Glühlampen, hoff das es Glühlampen sind die kannste dann einfach mit'm Ohmmeter durchprüfen.

    Bei LED's weiss ich's auch nicht.

    Gruss
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Bernd64, 06.11.2009
    Bernd64

    Bernd64

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    4.024
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Superb 3U 1,9 TDI Elegance Bj. 2005 (verkauft) jetzt Volvo S60II D3 Summum
    Hallo

    An meinem Wählhebel war mal der Entsperrknopf kaputt.
    Ich wollte mir zuerst den Wählhebel selber auswechseln,
    habe dann aber zum Glück vorher erfahren, daß das nicht so ganz einfach sein soll.
    Irgendwie soll es da mehrere Schräubchen und Federchen geben,
    die sehr schnell in alle Richtungen fliegen können, wenn man es nicht drauf hat.
    Das Zusammenbauen soll jedenfalls recht tricky sein.

    Ich hab ihn dann letztendlich vom :) wechseln lassen

    Gruß Bernd
     
  10. xv3

    xv3

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Cottbus 03185 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb TDI, VW Passat TDI
    Kilometerstand:
    57000
    Den Wählhebel bekommt man in 1min ab- einfach die untere Chromabdeckung unten am Hebel nach unten drücken, dann den Entsperrknopf rausziehen und den Hebel nach oben abnehmen. Einbau geht auch ganz leicht indem man den Knopf ein wenig rauszieht- dann kann man den Hebel aufsetzen und den Knopf loslassen. Nun noch die untere Chromabdeckung wieder ranklicken und fertig.

    Leider weiss ich nicht wie man die Chromblende derShcaltkulisse abbgekommt- dann denke ich könnte man an die LED´s rankommen.
     
Thema:

Beleuchtung Schaltkulisse Automatik

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Schaltkulisse Automatik - Ähnliche Themen

  1. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  2. automatische Frontscheibenheizung

    automatische Frontscheibenheizung: Es gibt in der Climatronic (Setup) Einstellung automatische Frondscheibenheizung, kann mir einer Sagen wie das funktioniert und ab wann die...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. 2.8 V6 Automatik Fehler P0603

    2.8 V6 Automatik Fehler P0603: Hallo Zusammen, Mein "neuer" Superb steht jetzt beim Getriebe-Spezi in Bochum. Erste Diagnose: Fehler P0603 der nach dem Löschen sofort wieder...