Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

Diskutiere Beleuchtung Schalter Leselampe hinten im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...

Grueni

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter der hinteren Leselampe nicht beleuchtet sind. Könnt ihr mir evtl. sagen, ob das Standard ist oder doch Defekte Leuchtmittel?

Grüße

Dirk
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Hast du das abblendlicht eingeschaltet gehabt? falls er beleuchtet sein sollte, dann nur wenn licht brennt, denke ich
 

Grueni

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo, ja mein Fahrer ;) hat das Licht angehabt... Lichtschalter steht bei mir immer auf Auto und es war draußen finster...
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
529
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Der Gang in die Garage hat bei mir ergeben: hinten tatsächlich nicht beleuchtet (während es vorne grün glimmt)
 

Grueni

Dabei seit
18.06.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Alles klar, und Danke für den Gang zur Garage. Dann scheint es wahrscheinlich Standard zu sein...obwohl die Schalter identisch ausschauen.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
meine sind hinten auch nicht beleuchtet :rolleyes:
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Ich freu mir grad, meine Knöpfe sind alle, vorne und hinten, rot beleuchtet *g*
 

Knorpel

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
855
Zustimmungen
120
Ort
Berlin 12524
Fahrzeug
SuperB 3V TSI Sportline Combi BJ 2020; SuperB 3T TSI Combi
dann erklär mal bitte wie
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
wie meinst du wie?
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
529
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Naja, ich weiß nicht, was dieser A3 hier im Forum macht, aber es ist halt ein Audi... Ein Audi ist Premium und da ist das halt beleuchtet. :thumbsup: Und bei Audi in rot und nicht in "skoda-grün"...
@Keks95: Das war jetzt nix gegen Dich, aber hab mich schon öfter gefragt, warum es Dich hierher verschlagen hat. "Historisch gewachsen", vorher Skoda? :rolleyes:
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
2,5 Jahre Fabia 2, guck ins profil :P

Aber hier gehts doch um nen Superb...ich hab "nur" ne Golfklasse

PS: Bin ich froh keine grüne Beleuchtung mehr zu haben :whistling:
 

Anhänge

  • Rückbeleuchtung.JPG
    Rückbeleuchtung.JPG
    136,9 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
529
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Ah, okay. :D
Ja, trotzdem Audi halt... Es muss ja noch Argumente für die Preisdifferenz, auch zu VW, geben. Solange es solche Sachen sind, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind, kann ich aber gut damit leben. ;-)
Dafür hat er z.B. die schicken Spots in der Heckklappe, die zumindest vor 5 Jahren nicht mehr der Passat in Highline-Ausstattung bei der Probefahrt hatte, und über die ich mich immer wieder freue, weil sie echt sinnvoll sind.
 

Keks95

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
9.652
Zustimmungen
1.986
Ort
Ottweiler
Fahrzeug
Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW [BJ 2012]
Werkstatt/Händler
Gekauft: Carpark Nürnberg
Kilometerstand
182000
Und Augen aufhalten, ich bin nicht der einzige "fremdling" hier *grins*
 

Hasilein

Dabei seit
11.02.2017
Beiträge
529
Zustimmungen
162
Fahrzeug
Superb III Combi Style iV + Fabia III Drive 1.0 TSI (110 PS)
Bin noch nicht soooo lange dabei... Und es war wie gesagt nicht bös gemeint. ;)
Und ich mag Audi! :thumbsup: Wenn Geld keine Rolle spielen würde, hätte ich nen S1 bestellt statt des Fabia... :D
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Lutz 91

Dabei seit
14.01.2013
Beiträge
18.459
Zustimmungen
5.483
Fahrzeug
SIII 280, L&K Lava-Blau
Werkstatt/Händler
Autohaus
Kein Problem, und das weiß Keks doch auch, der ist ja schon lange genug hier. :D

Da hätte ich keinen S3 sondern einen RS ...
 
Thema:

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten - Ähnliche Themen

Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...
Viele Grüße aus der Sächsichen Schweiz: Nach den vielen Jahren der Teilnahme am Forum möchte ich mich nun endlich vorstellen. Mein Name ist Dirk, derzeitig 48 Jahre alt und ich wohne in...
Türanzeige im Maxi Dot: Guten Abend, Ich habe heute festgestellt das im Maxi Dot meine Fahrertür nicht mehr angezeigt wird ob diese offen oder zu ist. Auserdem ist die...
Skoda Scala 1.5 gekauft: Hallo zusammen, ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich sicher früher oder später ein paar Fragen zu meinem neuen Auto haben werde. Zu mir: In...
Mein Fabia I Combi 6Y5 mit Autobett 200x90 cm: Hallo Leute, durch das Forum hier konnte ich als Hobbyschrauber schon die ein oder andere wichtige Info für mein Fahrzeug bekommen. Grund genug...

Sucheingaben

skoda fabia Rückbank leseleuchte

Oben