Beleuchtung Radio Columbus

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Antje, 31.07.2010.

1. Antje

Antje

Guten Morgen!

zunächst mal bitte ich um Entschuldigung, falls es irgendwo diesen Thread in dieser Form schon gab, ich habe ihn über die Suchfunktion leider nicht gefunden.

Also, ich bin seit gestern auch stolzer Besitzer des Superb II als Limousine. Bei mir stellt sich jetz folgende Frage, da ich mir nen halbjahreswagen geholt habe, weiß ich nicht, ob die fehlende Beleuchtung am Radio Columbus ( Die Tasten rechts und links neben dem Display ) so richtig ist, oder ob bei mir vielleicht ne Sicherung defekt ist. Denn für ein Auto in dieser Kategorie finde ich die Beleucht doch, sagen wir mal sehr sparsam.

ich denke hier ist bestimmt jemand, der mir dazu was sagen kann.

Viele Grüße vom Niederrhein

Antje

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hayamann, 31.07.2010
    Hayamann

Hayamann

Hallo und Willkommen im Forum
    Zu deiner Frage , bei mir sind die Tasten Radio , Media ect. Beleuchtet , fahr mal zu deinem :D der soll sich das ansehen , ist ja noch Garantie drauf
    Gruß Vom Bodensee

4. #3 Faritan, 31.07.2010
    Faritan

Faritan

Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ....sicher müssen die beleuchtet sein! So wie jede Taste oder
    Schalter! Da das Auto noch in der Gewährleistung ist, sollte das ja kein
    Problem sein. Also ab zum Händler!!!

5. #4 robert767, 31.07.2010
    robert767

robert767

Nur um sicher zugehen,
    Ist das Licht eingeschaltet?,
    und der Regler für die Instrumentenbeleuchtung steht auf "ganz Hell" ?
    Bedienungsanleitung Seite 66.
    Wenn ja, dann ab zum :)
    Gruß Robert

6. #5 SuperbSven, 31.07.2010
    SuperbSven

SuperbSven

also i glaube mich erinnern zu können das i bei meinem radio swing im setup irgendwas mit beleuchtung der knöpfe einstellen konnte....sollte doch beim columbus dan auch gehen...vielleicht liegt es daran? i werd heut abend mal gucken wenn ich drann denke

7. #6 Ampelbremser, 31.07.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Beim Bolero geht es auch so:

Systemeinstellung
    Rufen Sie das Menü Einstellungen System durch Drücken der Bereichswahltaste SETUP
    und der Funktionstaste SYSTEM auf.

Hinterleuchtung der Bedienknöpfe
    – Tippen Sie auf die Funktionstaste ILLUMINATION.
    – Sie können die Hinterleuchtung der Bedienknöpfe (1) und (2) am
    Gerät, einschalten [2] bzw. ausschalten [1] wenn die Zündung eingeschaltet
    ist.

Man beachte den letzten Satz: WENN die Zündung EINGESCHALTET ist!

Ich denke mir, dass dies beim Columbus nicht viel anders ist, oder doch?

8. #7 SuperbSven, 31.07.2010
    SuperbSven

SuperbSven

genau so war es :)

9. Antje

Antje

Danke für die prompten Antworten, aber das mit den System Einstellungen hat leider nicht funktioniert. Diesen Menüpunkt "Illumination" habe ich gar nicht!...oder finde ich ihn nur nicht :wacko:

man ist das ärgerlich, ich fahre am WE nämlich in den Urlaub, ich fahre immer Nachts und es gibt für mich nichts schöneres als eine schicke Innenraumbeleuchtung, das hat sowas beruhigendes :)

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Ampelbremser, 31.07.2010
    Ampelbremser

Ampelbremser

Fahrzeug:
    Škoda Superb II 1,4 TSI
    Einen Vorteil hat es: (sollte es nicht tatsächlich defekt sein, dann hilft natürlich nur der Gang zum Freundlichen) im Urlaub hast Du ausreichend Muße sämtliche Systemeinstellungen zu durchforsten... ;-)))

P.S.: Du weisst ja: wer den Schaden hat... *smile*

12. Antje

Antje

So! Problem gelöst :thumbsup:

Der Lichtschalter war auf 0, das Licht ging aber dennoch, im Grunde erkenne ich keinen Unterschied zwischen 0, Auto und Licht an. Der einzige, und in meinem Fall alles entscheidene Unterschied ist der, dass die Beleuchtung fürs Radio und für alle anderen Knöpfe auch, nur bei Auto und "Licht an" leuchtet.

Sorry, da habe ich wohl wirbel um nix gemacht, :S

Nochmnals danke für eure Hilfe und jetzt kann ich nächste Tage beruhigt und beleuchtet in den Urlaub :D

Thema:

Beleuchtung Radio Columbus

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Radio Columbus - Ähnliche Themen

1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Columbus & Bluetooth - Medienübertragung

Columbus & Bluetooth - Medienübertragung: Hallo, ich hab einen Superb II aus dem Jahr 2011 mit dem Columbus Navi. Handy ist ein Nexus 5 aus 2013 (mit Bluetooth 4.0 und A2DP). Pairing...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...