Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von simbalaloona, 06.11.2012.

1. #1 simbalaloona, 06.11.2012
    simbalaloona

simbalaloona

Hallo Leute bin neu hier im Forum

Will auch gleich zur Sache kommen......

hab vor einigen Tagen den Fabia meiner Freundin auf Blaue 3mm Led umgebaut funktioniert auch alles soweit.
    Gab nur einige wenige Probleme mit den Schaltern von Heckscheibenheizung und ASR weil ich da komischer weise Vorwiderstände benötigt habe. Auch war der Umbau mit 3mm led im Kombischalter der elekr. Spiegel etwas knifflig aber habs hinbekommen. Lange Rede kurzer sinn alles was Blau leuchten soll tut dies auch nur machen mir die Tachnadeln (beleuchtung) probleme ....mir war es ja eigentlcih schon vor Einbau klar das ich sie verbraten werde, habs aber leider drauf angelegt.... hab rote led verbaut obwohl mir klar war rot=max. 2,1 V grün (original) viel höher......mussten sich ja letztendlich verabschieden ohne vorwiderstand.
    Nun ich suche jetzt schon länger nach einer passenden Lösung für mein Problem und glaubt mir ich hätte hier keinen neuen Threat aufgemacht wenn ich nicht schon etliche suchmaschinen und Foren durchstöbert hätte , ich hab auch bilder mit aufgezeichneten Stromlaufplänen gefunden aber keines passt zu ´meinem Problem.

Nun es geht mir also nur um die beleuchtung der Tachonadeln in Rot und die Beleuchtung der Tank und Temp./-Anzeige.
    Ich habe wie gesagt Bilder zu Belegungsplänen gefunden jedoch entspricht dort keines der Belegung meiner Platine vom KI.
    Bei mir sind direkt über dem Stellmotor für die Nadeln von Tank und Temp zwei smd li und re nicht nur eine li wie auch den bildern zu sehen......jetz weiss ich nicht wirklich wie diese zusammen gehören und ob ich zwingend andere vorwiderstände für die roten led benötige oder ob es auch mit dieser sogenannten alternativ belegung funktioniert.......nadeln sollen rot sein alle anderen die der tachobeleuchtung dienen blau vielleicht kann mir ja jemand mit plänen erfahrungen oder ähnlichem behilflich sein..........

bin über jede hilfe sehr dankbar..........

mfg benny :thumbup:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 06.11.2012
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    In den Tacho vom Fabia I kommen doch keine 3mm LED, die passen doch dort gar nicht rein.
    Einfacher wird es einfach Tachonadeln zu tauschen in welche die rot eingefärbt sind, so brauchst du keine roten LED und schon ist alles gut ;)

4. #3 simbalaloona, 07.11.2012
    simbalaloona

simbalaloona

Moin moin......das ist mir insoweit schon klar das smd verbaut sind aber ein veto muss ich trotzdem einlegen 3mm led lassen sich im ganzen fahrzeug ohne grössere probleme verbauen.
    Will die nadeln jedoch bahalten denn klare die rot beleuchtet sind sehen wesentlich besser aus als rote die grün beleuchtet werden :thumbsup:
    Danke trotzdem........hoffe es findet sich noch jemand der mir bei meinem problem weiterhelfen kann ?(
    Es handelt sich übrigens um ein bj 2002 1.4 16V 101PS

Thema:

Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I - Ähnliche Themen

1. Red and Grey Dekorfolien Fabia III

Red and Grey Dekorfolien Fabia III: Hallo, wer von Euch hat die Red and Grey Folien auf seinem Fabia III und kann mir mal folgende Maße der Streifen auf dem Dach ausmessen? -...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-)

Monte Carlo Reloaded. Meine (verbesserte) Version des Fabia² ;-): Servus Skoda Freunde, nachdem ich mir schon zahlreiche Artikel im Forum durchgelesen habe möchte ich gerne mich und mein Auto vorstellen ^^ Kurz...
  4. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  5. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...