Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I

Diskutiere Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute bin neu hier im Forum Will auch gleich zur Sache kommen...... hab vor einigen Tagen den Fabia meiner Freundin auf Blaue 3mm Led...

  1. #1 simbalaloona, 06.11.2012
    simbalaloona

    simbalaloona

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute bin neu hier im Forum

    Will auch gleich zur Sache kommen......

    hab vor einigen Tagen den Fabia meiner Freundin auf Blaue 3mm Led umgebaut funktioniert auch alles soweit.
    Gab nur einige wenige Probleme mit den Schaltern von Heckscheibenheizung und ASR weil ich da komischer weise Vorwiderstände benötigt habe. Auch war der Umbau mit 3mm led im Kombischalter der elekr. Spiegel etwas knifflig aber habs hinbekommen. Lange Rede kurzer sinn alles was Blau leuchten soll tut dies auch nur machen mir die Tachnadeln (beleuchtung) probleme ....mir war es ja eigentlcih schon vor Einbau klar das ich sie verbraten werde, habs aber leider drauf angelegt.... hab rote led verbaut obwohl mir klar war rot=max. 2,1 V grün (original) viel höher......mussten sich ja letztendlich verabschieden ohne vorwiderstand.
    Nun ich suche jetzt schon länger nach einer passenden Lösung für mein Problem und glaubt mir ich hätte hier keinen neuen Threat aufgemacht wenn ich nicht schon etliche suchmaschinen und Foren durchstöbert hätte , ich hab auch bilder mit aufgezeichneten Stromlaufplänen gefunden aber keines passt zu ´meinem Problem.

    Nun es geht mir also nur um die beleuchtung der Tachonadeln in Rot und die Beleuchtung der Tank und Temp./-Anzeige.
    Ich habe wie gesagt Bilder zu Belegungsplänen gefunden jedoch entspricht dort keines der Belegung meiner Platine vom KI.
    Bei mir sind direkt über dem Stellmotor für die Nadeln von Tank und Temp zwei smd li und re nicht nur eine li wie auch den bildern zu sehen......jetz weiss ich nicht wirklich wie diese zusammen gehören und ob ich zwingend andere vorwiderstände für die roten led benötige oder ob es auch mit dieser sogenannten alternativ belegung funktioniert.......nadeln sollen rot sein alle anderen die der tachobeleuchtung dienen blau vielleicht kann mir ja jemand mit plänen erfahrungen oder ähnlichem behilflich sein..........

    bin über jede hilfe sehr dankbar..........

    mfg benny :thumbup:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FabiaOli, 06.11.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.457
    Zustimmungen:
    250
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    In den Tacho vom Fabia I kommen doch keine 3mm LED, die passen doch dort gar nicht rein.
    Einfacher wird es einfach Tachonadeln zu tauschen in welche die rot eingefärbt sind, so brauchst du keine roten LED und schon ist alles gut ;)
     
  4. #3 simbalaloona, 07.11.2012
    simbalaloona

    simbalaloona

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin......das ist mir insoweit schon klar das smd verbaut sind aber ein veto muss ich trotzdem einlegen 3mm led lassen sich im ganzen fahrzeug ohne grössere probleme verbauen.
    Will die nadeln jedoch bahalten denn klare die rot beleuchtet sind sehen wesentlich besser aus als rote die grün beleuchtet werden :thumbsup:
    Danke trotzdem........hoffe es findet sich noch jemand der mir bei meinem problem weiterhelfen kann ?(
    Es handelt sich übrigens um ein bj 2002 1.4 16V 101PS
     
Thema:

Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kombiinstrument Fabia I - Ähnliche Themen

  1. Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige

    Skoda Fabia III Combi Reifenkontrollanzeige: Guten Morgen zusammen, ich habe bereits die Suchfunktion genutzt aber nicht das richtige Thema finden können. Letzte Woche habe ich meinen neuen...
  2. Suche Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi

    Winter (Komplett)räder für Fabia III Combi: Hallo zusammen ! Der Fabia steht noch nicht vor der Tür, aber man kann nie früh genug auf die Suche gehen :) Ich suche einen Satz Winterreifen...
  3. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  4. Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf

    Skoda Fabia Fenster ging nicht mehr zu schließen, jetzt Tür nicht mehr auf: Hallo, bei unserem Skoda ging die Fensterscheibe auf der Beifahrerseite nicht mehr hoch, in der Werkstatt wurde die Scheibe provisorisch...
  5. Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen

    Fabia 2 Monte Carlo tieferlegen: Hi, habe vor meinen Monte Carlo tiefer zulegen. Meine Frage nun! Der Monte Carlo ist von Werk aus 15 mm tiefer. Wenn ich mir nun den 30mm Satz von...