Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von iiciaii, 21.12.2010.

  1. #1 iiciaii, 21.12.2010
    iiciaii

    iiciaii

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31135
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    57000
    Habe mir vor kurzem einen 07er Octavia RS gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferraumleuchten beide nicht leuchten beim Öffnen der Klappe und die Innenbeleuchtung geht nicht an. Die Innenbeleuchtung geht aber beim Öffnen der Türen. In der MFA zeigt er Kofferraum offen an. Die Birnen sind i.O. aber es kommt lediglich 1 Volt an. Wenn der Schalter defekt sein sollte, dann dürfte ich doch keine Anzeige in der MFA erhalten, oder ?! Habe beim Durchmessen festgestellt, dass die Beleuchtung wohl Massegeschaltet ist und der Schalter im Heckklappenschloss sitzt. Um jetzt herauszufinden, wo hier der Wurm drin ist, brauche ich aber etwas Hilfe... :S
    Tips oder ein Stromlaufplan wären nützlich, da ich nicht alles abrupfen will. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?(

    Vielen Dank im Voraus

    Daniel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iiciaii, 22.12.2010
    iiciaii

    iiciaii

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31135
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    57000
    So... Habe jetzt mal genauer überlegt:
    1. Es liegen 12V am Plus der Heckleuchten an, wenn ich Masse gegen Fahrzeugkarosse lege.
    2. Nicht aber, wenn ich gegen Masse der Leuchte messe. Also Masse wird nicht geschaltet.
    3. Also kann es ja nur am Schalter selbst oder an den Punkten T5C oder T5D liegen.

    Weiss jemand zufällig, wo diese Punkte im Fahrzeug zu finden sind ? Genaue Position, grob ist ja angegeben.


    [​IMG]



    MfG
    Daniel
     
Thema: Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster kofferraumbeleuchtung keine masse

    ,
  2. roomster mfa zeigt kofferraum auf ist aber zu

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  5. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...