Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion

Diskutiere Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir vor kurzem einen 07er Octavia RS gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferraumleuchten beide nicht leuchten beim Öffnen der...

1. #1 iiciaii, 21.12.2010
    iiciaii

iiciaii

Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    57000
    Habe mir vor kurzem einen 07er Octavia RS gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferraumleuchten beide nicht leuchten beim Öffnen der Klappe und die Innenbeleuchtung geht nicht an. Die Innenbeleuchtung geht aber beim Öffnen der Türen. In der MFA zeigt er Kofferraum offen an. Die Birnen sind i.O. aber es kommt lediglich 1 Volt an. Wenn der Schalter defekt sein sollte, dann dürfte ich doch keine Anzeige in der MFA erhalten, oder ?! Habe beim Durchmessen festgestellt, dass die Beleuchtung wohl Massegeschaltet ist und der Schalter im Heckklappenschloss sitzt. Um jetzt herauszufinden, wo hier der Wurm drin ist, brauche ich aber etwas Hilfe... :S
    Tips oder ein Stromlaufplan wären nützlich, da ich nicht alles abrupfen will. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?(

Vielen Dank im Voraus

Daniel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iiciaii, 22.12.2010
    iiciaii

iiciaii

Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    57000
    So... Habe jetzt mal genauer überlegt:
    1. Es liegen 12V am Plus der Heckleuchten an, wenn ich Masse gegen Fahrzeugkarosse lege.
    2. Nicht aber, wenn ich gegen Masse der Leuchte messe. Also Masse wird nicht geschaltet.
    3. Also kann es ja nur am Schalter selbst oder an den Punkten T5C oder T5D liegen.

Weiss jemand zufällig, wo diese Punkte im Fahrzeug zu finden sind ? Genaue Position, grob ist ja angegeben.

MfG
    Daniel

Thema: Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roomster kofferraumbeleuchtung keine masse

,
  2. roomster mfa zeigt kofferraum auf ist aber zu

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung Kennzeichenleuchte

Beleuchtung Kennzeichenleuchte: Brauch mal Rat welche Birnen kommen in die kennzeichenleuchte ??
  2. Make-Up Spiegel Beleuchtung

Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  3. 1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage

1.6 TDI Batterie im Kofferraum Styropor-Einlage: Moin, bekanntlich hat der neue 1.6 TDI die Batterie im Kofferraum in der Ersatzradmulde. Bei mir ist eine ungefähr rechteckige Styrophor Einlage...
  4. Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!

Skoda Octavia III Scout Allrad teilweise ohne Funktion!!!: Moin, brauche mal eure Hilfe. Fahre Skoda Octavia Scout seit 2007 privat wie in der Firma. Der Octavia III ist von 11.2014 und hat jetzt 90.000...
  5. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...