Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion

Diskutiere Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Habe mir vor kurzem einen 07er Octavia RS gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferraumleuchten beide nicht leuchten beim Öffnen der...

  1. #1 iiciaii, 21.12.2010
    iiciaii

    iiciaii

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31135
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    57000
    Habe mir vor kurzem einen 07er Octavia RS gekauft. Jetzt habe ich festgestellt, dass die Kofferraumleuchten beide nicht leuchten beim Öffnen der Klappe und die Innenbeleuchtung geht nicht an. Die Innenbeleuchtung geht aber beim Öffnen der Türen. In der MFA zeigt er Kofferraum offen an. Die Birnen sind i.O. aber es kommt lediglich 1 Volt an. Wenn der Schalter defekt sein sollte, dann dürfte ich doch keine Anzeige in der MFA erhalten, oder ?! Habe beim Durchmessen festgestellt, dass die Beleuchtung wohl Massegeschaltet ist und der Schalter im Heckklappenschloss sitzt. Um jetzt herauszufinden, wo hier der Wurm drin ist, brauche ich aber etwas Hilfe... :S
    Tips oder ein Stromlaufplan wären nützlich, da ich nicht alles abrupfen will. Hat jemand ähnliche Probleme gehabt ?(

    Vielen Dank im Voraus

    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 iiciaii, 22.12.2010
    iiciaii

    iiciaii

    Dabei seit:
    21.12.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hildesheim 31135
    Fahrzeug:
    Octavia II RS Kombi
    Kilometerstand:
    57000
    So... Habe jetzt mal genauer überlegt:
    1. Es liegen 12V am Plus der Heckleuchten an, wenn ich Masse gegen Fahrzeugkarosse lege.
    2. Nicht aber, wenn ich gegen Masse der Leuchte messe. Also Masse wird nicht geschaltet.
    3. Also kann es ja nur am Schalter selbst oder an den Punkten T5C oder T5D liegen.

    Weiss jemand zufällig, wo diese Punkte im Fahrzeug zu finden sind ? Genaue Position, grob ist ja angegeben.


    [​IMG]



    MfG
    Daniel
     
Thema: Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kofferraum ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Funktion des Drehknopfes ändern

    Funktion des Drehknopfes ändern: Hallo Wie jeder weiß öffnet sich wenn man dem rechten drehknopf betätigt die Senderliste. Da ich das gerne ändern möchte, wollte ich fragen ob...
  2. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  3. Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion

    Standlicht, Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung ohne Funktion: Hallo Zusammen, an meinem Fabia 2 funktioniert werder das Standlicht nocht die Rückleuten und auch die Kennzeichenbeleuchtung macht nichts mehr....
  4. Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum

    Klimaanlage bzw. Lüftungsdüsen im Kofferraum: Hallo, Kann mir wer sagen ob der Bär Lüftungsdüsen im Kofferraum hat. Sind öfter mit Hund unterwegs und im Sommer wäre des ganz angenehm wenn...
  5. Klima ohne Funktion

    Klima ohne Funktion: Servus, meine Klimaanlage bläst keine kalte Luft mehr.Die Anlage wurde geprüft ,kein Verlust an Kühlmittel,Druck wird auch aufgebaut aber trotzdem...