Beleuchtung Kofferaum

Diskutiere Beleuchtung Kofferaum im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi erstma. Also ich will die Beleuchtung im Kofferraum Blau machen und weis nicht wie die Blenden abgehen. hab da schon bisl rumgefummelt will sie...

  1. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Hi erstma. Also ich will die Beleuchtung im Kofferraum Blau machen und weis nicht wie die Blenden abgehen. hab da schon bisl rumgefummelt will sie aber ne kaputt machen außerdem wollt ich fragen ob jemand weiß wo ich blaue birnen für die Lichter her bekomme.


    Gruß Norman
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    Begrüße =)

    Also ich denk du redest von deinem OKtavia oder?

    hab bei meinem selbst schon rumgefummelt und mir das angeschaut.

    also: am leichtesten ist, du kaufst dir so blaue plastikabdeckungen statt einer blauen birne. die gibts bei forstinger oder ATU. sin auch nicht teuer.

    und dann zum ausbau:

    du hast ja auf den seiten vom kofferraum diese filzverkleidungen. die kann man relativ "leicht" rausnehmen (solltest aber die halterung vom pannendreieck runternehmen weil der filz drunter is. sonst wirds noch schwerer)

    pass aber auf dass du das kabel von der lampe nicht abzupfst (die hat einen stecker, den ausstecken)

    Dann drückst du das ganze von hinten heraus. dnan einfach das glas vorne tauschen und wieder einsetzen.

    dann wieder den filz drauf und zum schluss die pannendreick halterung.

    fertig =)

    hoffe ich konnte dir helfen.

    sonst wennst willst schick ich dir eine anleitung mit bildern

    glg Ju
     
  4. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Danke schön ich probier das morgen einfach mal aus denke mal das bekomme ich hin .
    Falls nicht meld ich mich nochmal.



    Gruß Norman
     
  5. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    So ich habs ab bekommen und hab mir bei Atu Blaue Birnen geholt.
    Nur bin ich vorhin beim birnenwechsel mitn Schraubendrher an die Kontackte gekommen und jetzt geht das Licht nicht mehr :(

    Is da de Sicherung durch ?? Wenn ja wo sind die sicherungen eigendlich beim O² FL ??

    Gruß Norman
     
  6. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    hats gefunkt?

    sicherungen sind vorne im amaturenbrett drin.

    fahrertür auf und dann nimmst einfach nen schlitzschraubendreher und hebelst den seitenteil vom amaturenbrett runter.

    Weiß aber nicht ob die sicherung fürs licht auch dort ist.

    probiers mal so. ich schau inzwischn in meinem nach ob ich die sicherungen find ^^

    glg Ju
     
  7. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ne also gefunkt hats nicht aber das licht ging halt in dem moment aus als ich drann gekommen bin.

    Ok ich geh mal kurtz gucken


    Gruß Norman
     
  8. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Habs hinbekommen also es is ne sicherrung. sind da im auto irgendwo zufällig ersatzsicherungen versteckt?? :)

    Gruß Norman
     
  9. The_Ju

    The_Ju

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich Sonnleitenweg 2 8046 Graz Österre
    Fahrzeug:
    Skoda oktavia 1,4l Classic
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Prügger
    Kilometerstand:
    66
    Nein ich fürchte sicherungen musst selbst besorgen...

    sind aber nicht teuer.

    Am bestn is du kaufst dir gleich ein paar von jeder sorte u bewahrst sie im auto auf. so machs zumindest ich. falls während der fahrt mal was kaputt wird ^^

    glg Ju
     
  10. #9 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Die Sicherungen sind nur Pfennigkram...

    Beo uns war es so das auf dem Gang in unserem Einkaufscenter in der Stadt (Gallerie Roter Turm, wem das was sagt) die Sicherungen in Kisten lagen und man die herausnehmen konnte.
    Also hab ich mir da die Hosentaschen voll geladen und habe eine kiste zu Hause mit einem Lebensvorat an verschiedensten Autosicherungen :D
     
  11. #10 Lutzsch, 10.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Am Besten dann gleich einmal von jeder Sicherungsgröße eine Ersatzsicherung im Auto deponieren, im Falle mal wieder jemand mit dem Schraubendreher einen Kurzschluss macht.
     
  12. #11 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ich hab letztens die Sicherung von meinem Zigarettenanzünder zerlegt...:D
    Nur gut das ich eine Menge da hab ^^
     
  13. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    So etwas gehört doch eh ins Bordmanagement eines Fahrzeuges ! :thumbup:
    Ist doch zu blöde, wenn man wegen Ermangelung einer entspr. Sicherung plötzlich im Dunkeln steht, kein Radio mehr hören kann, die klima nicht mehr mitspielt, usw ... :thumbsup: Wie gut, dass Du Dir dieses einmalige Angebot zu Nutze gemacht hast; - ansonsten sind die abgepackten kleinen Sicherungen nicht ganz billig ... .
     
  14. #13 Lutzsch, 10.12.2009
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.250
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Bei gewissen Discountern bekommt man so ein fertiges Päckchen in dem von 5,10,15,20,30A jeweils drei Stück enthalten sind für durchschnittlich 3 oder 4€.
     
  15. #14 FabiaOli, 10.12.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.461
    Zustimmungen:
    251
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    157000
    Ja, so teuer sind die nun auch wieder nicht, das geht schon.
    Aber man muss ja sparen wo man kann :D
     
  16. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Also ich hab von meiner nen Bekannten eine kostenlos bekommen :)

    Und die ganze aktion war aber voll sinnlos ich hab mir solche Blue Light Birnen geholt und man sieht keinen Unterschied zu den Standart birnen.
    Also muss doch mal schauen wo ich solche getönten Gläser für das licht her bekomme also bei ATU ham die sowas nicht. oder gibts da noch ne andere Möglichkeit?? Folie oder sowas?

    Gruß Norman
     
  17. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Wir reden hier doch immer noch von einer blauen Beleuchtung des Kofferraumes ?
    Warum bestellst Du Dir nicht einfach blaue LED's (ATU, Conrad, einschlägige LED Lieferanten, usw.) ? Oder wo ist das Problem ??

    - http://www.inca-pro.de/
    - http://www.foliatec.com/foliatec/shop.foliatec

    LG
    bjmawe
     
  18. D@niel

    D@niel

    Dabei seit:
    18.04.2009
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Octavia² 1,6 MPI
    Es gibt z.B. auch Glühlampenlack, ist so ähnlich wie Nagellack in nem kleinen Fläschchen mit Pinsel, den könntest Du auf ne normale Birne auftragen... wird dann aber wohl etwas dunkler werden :(

    Gruß
     
  19. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
    Ja es geht um die Beleuchtung des Kofferraums.

    Naja passen den die Leds dann auch in die fassung rein??

    Gruß Norman
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    2.640
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fabia² Combi
    Klar gibt es passende LEDs für die entspr. Innen- und sonst. Leuchten ... .
    ich habe in meinem F² z.B. auch sämtliche Glühbirnen gegen LED getauscht. Diese sind zum einen heller / ergiebiger, zum anderen haltbarer und auch stromsparender.
    Von Lack und ählichen Experimenten würde ich die Finger lassen. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da zu viel Licht dadurch geschluckt wird und man im Enteffekt nichts mehr sieht.
     
  22. Norman

    Norman

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2 FL
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Schauer
    Kilometerstand:
    110000
Thema: Beleuchtung Kofferaum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Kofferaum Beleuchtung LED Octavia

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kofferaum - Ähnliche Themen

  1. Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett

    Ambiente Beleuchtung Armaturenbrett: Ich würde es besser/schöner finden wenn die Ambiente Beleuchtung wie im Superb auch in der Armaturentafel integriert wäre wer noch?? kann man...
  2. Citigo Move&Fun App iPhone 6s, Beleuchtung, OBD

    Move&Fun App iPhone 6s, Beleuchtung, OBD: Guten Abend, meine Frau ist stolze Besitzerin seid 4 Tage eines Citi Go Monte Carlo frisch vom Werk. Wir haben da ein kleines Problem und zwar...
  3. CitiGo Move&Fun App IPhone 6s , Beleuchtung

    CitiGo Move&Fun App IPhone 6s , Beleuchtung: Guten Abend, meine Frau ist stolze Besitzerin seid 4 Tage eines Citi Go Monte Carlo frisch vom Werk. Wir haben da ein kleines Problem und zwar...
  4. Ambiente Beleuchtung und 3. Sitzreihe

    Ambiente Beleuchtung und 3. Sitzreihe: Grüßt Euch, die Überschrift verrät es eigentlich schon. Laut Konfigurator kann ich die Ambiente Beleuchtung nur wählen, wenn ich die 3. Sitzreihe...
  5. Beleuchtung Kennzeichenleuchte

    Beleuchtung Kennzeichenleuchte: Brauch mal Rat welche Birnen kommen in die kennzeichenleuchte ??