Beleuchtung Kofferaum aber wie?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von thuglord, 23.02.2011.

  1. #1 thuglord, 23.02.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016

    hab mir jetzt eine zweite kofferraumleuchte für mein O1 limo besorgt und möchte diese gern verbauen.

    kenn mich mit elektrik nicht so aus, weiß jemand welchen querschnitt diese kabel von der kofferraumbeleuchtung haben? eins ist 1mm u. das andere 2mm stark, würde gern schnell-klemm-verbinder (stromdieb) verwenden und zwei kabel rüber zur anderen seite legen, aber stromdiebe gibt es auch unterschittliche stärken. kann man kabel aus dem Baumarkt verwenden?
    ?(

    kann jemand helfen gern auch ne anleitung...thx im vorraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. SvenFa

    SvenFa Guest

    Na stromdiebe sind nicht so dolle.1,5-2mmsollten reichen. Aber nehme anständige Verbinder.
     
  4. #3 willywacken, 24.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Kabel müssen nix spezielles sein, aber wie schon gesagt, die Verbindung sollte vernünftig sein. Für das bischen tun es da aber auch Lüsterklemmen. Nimmst den Originalstecker zur Lampe? Ist auf Dauer definitiv die bessere Lösung, grad wenn man die doch mal ausbauen muss usw....
     
  5. #4 thuglord, 24.02.2011
    thuglord

    thuglord

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Westerhausen bei Quedlinburg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia TDI 140HP
    Werkstatt/Händler:
    Jahnsmüller Gernrode
    Kilometerstand:
    257016
    orginale lampe?-wollte ich aber die lampe (1H0 947 113) die auf der linken seite drin ist gibt es bei skoda nicht mehr wurde im sortiment ersetzt durch eine von VW / Audi, wo die steckeraufnahme seitlich ist siehe hier http://cgi.ebay.de/Audi-A4-Limo-Bel...2788?pt=Autoteile_Zubehör&hash=item27b076fdd4 musste diese umbiegen und muß noch stecker basteln.

    ja also kann ich 1,5mm² - 2,0mm² kabel quershnitt nehmen?!
     
  6. #5 willywacken, 24.02.2011
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Ja!
     
Thema:

Beleuchtung Kofferaum aber wie?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Kofferaum aber wie? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  4. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

    Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?