Beleuchtung Klimaautomatik ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von yeti-team, 08.12.2011.

  1. #1 yeti-team, 08.12.2011
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe einen Octi 1z FL mit Klimaautomatik. Ich muß sagen, die einheitliche Grüne Beleuchtung an der Klimaanlage ist ein reines Verwirrspiel. Ich finde, es leidet sogar die Verkehrssicherheit (besonders Nachts), wenn man mal was regulieren muß. Der Blick ist manchmal zu lange auf die Klimaanlage gerichtet, bis man die richtige Taste gefunden hat. Was ist Eure Meinung zum Thema?

    Es müßte doch möglich sein, einige grüne LEDs gegen andersfarbige auszutauschen. Hat schon jemand Erfahrung damit ?

    Bin für jeden Hinweis dankbar :thumbup:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Robert78, 09.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Finde nicht das man sich da nicht oder nur schlecht zurechtfindet.
    Einziges wiziges Manko ist das die Temperatureinstellung je nach einstellung vom Temperaturregler verdeckt wird.
     
  4. bsq1

    bsq1

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neubrandenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 3 Kombi 1.2TSI 81kW DSG
    Kilometerstand:
    16000
    Mir persönlich ist es auch schon aufgefallen. Es schafft eine kleine Abhilfe, wenn du die Beleuchtung etwas runterregelst. Dann kann man den Minus-Strich schonmal von den Balken der Gebläsestufe ein wenig unterscheiden.
     
  5. #4 Kodiakbaer, 12.12.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    Siehst Du die Temperatur nicht im Radio-Display?
    Abgesehen davon muß ich Yeti-team recht geben zb. eine blaue LED f. d. Klimaanlage oder rot für die
    7 Ventilatorstufen wären nicht schlecht.
    Allerdings sollte man sparsam mit dem Einsatz verschiedener Farben umgehen weil sich die etwas bessere Übersichtlichkeit leicht ins Gegenteil verwandelt.
     
  6. BB-233

    BB-233

    Dabei seit:
    03.05.2010
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Fahre zwar einen VFL von 2005, aber ich finde die Regelung ausreichend übersichtlich. Denn zum einen weis man genau welchen Regler man betätigen muss, wenn man was stärker oder weniger stark haben möchte, zum anderen gibts ja den schönen AUTO knopf, wüsste nicht, dass ich 2011 den Schalter mehr als 3 x berührt hätte...

    Gerade das Einheitliche in den Farben finde ich bei Grün gut, wenn alles Weiss wäre, würde ein leichtes Blau und Rot nicht so übel aussehen, bei Grün dagegen fände ich es optisch eine kleine Katastrophe^^
     
  7. #6 Robert78, 12.12.2011
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.483
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Doch, natürlich.
    Wollte ja damit nur meine Meinung verdeutlichen das ich bis auf die Anzeige der Temperatur am Bedienteil alles andere als gelungen empfinde. Das ist das einzige winzige Manko was ich nicht ideal finde.
     
  8. #7 Kodiakbaer, 12.12.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    Ok, habs kapiert :)
     
  9. #8 yeti-team, 12.12.2011
    yeti-team

    yeti-team

    Dabei seit:
    08.09.2010
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Es geht nicht vordergründig um das schön aussehen, sondern um das Sinnvolle!

    Ich finde es gut, daß das Thema zur Diskussion anregt. Das es unterschiedliche Ansichten gibt ist natürlich auch klar. Mir fehlt aber noch eine Aussage zu den "Erfahrungen mit LEDs wechseln", wer kennt sich aus?

    Habe u.a noch was zum Thema festgestellt: Die voreingestellten Werte bleiben bei mir nicht über einen längeren Zeitraum gespeichert, d.h. ich muß öfters die Werte neu eingeben. Ist das normal oder mache ich einen Bedienfehler? ?(
     
  10. #9 Kodiakbaer, 12.12.2011
    Kodiakbaer

    Kodiakbaer

    Dabei seit:
    25.04.2010
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance CR-Diesel 103 kW Capuccinobeige/Ivory
    Werkstatt/Händler:
    AH Neubauer Judenburg/Stmk.
    Kilometerstand:
    69000
    Also bei meinem Dicken bleibt die letzte Einstellung so lang gespeichert wie die Batterie Saft hat.
    Solltest vieleicht mal Deinen :) kontaktieren
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Octavia II RS TDi, 19.12.2011
    Octavia II RS TDi

    Octavia II RS TDi

    Dabei seit:
    17.08.2009
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankenberg/Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS TDi
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Peter in Nordhausen am Harz
    Kilometerstand:
    95600
    Also ich hab alles gewechselt(Tacho, Klima, Radio und alles andere was Grün leuchtet). Austausch ist mit bissl Geschick und Equipment auch nciht soo schwer. Bilder hab ich in der Galerie =)
     
  13. #11 Commifreak, 19.12.2011
    Commifreak

    Commifreak

    Dabei seit:
    26.06.2011
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 542 284 - 1.6 TDI 77kW
    Kilometerstand:
    100000
    Hab zwar kein Octi, aber bei mir war es auch mal grün. War, deshalb, da ich mein Klima-STG selber wechseln musste, jetz ist eins vom Polo 9N drin, und das is rot beleuchtet:)

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
Thema:

Beleuchtung Klimaautomatik ?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Klimaautomatik ? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Arbeitsweise Klimaautomatik

    Arbeitsweise Klimaautomatik: Hallo zusammen, habe mich in das Thema Probleme mit der Klimaautomatik schon ein wenig eingelesen, da ich auch diverse Probleme damit hatte....
  4. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  5. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

    Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...