Beleuchtung KI und Heizung

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von barbarossa, 08.10.2012.

1. #1 barbarossa, 08.10.2012
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute,

muß ich zur Demontage des KI (zwecks Glühlampen erneuerung) unbeding das Lenkrad abbauen ?

Und wie bekomme ich die Bedienelemente der Heizung ausgebaut ? Meine Beleuchtung dort ist defekt und das nervt echt jetzt in der kalten + dunklen Jahreszeit !

Grüße !

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Helixuwe, 08.10.2012
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Deutschland und seine Abkürzungen. Nein das Lenkrad kann dran bleiben. Um an die Beleuchtungseinrichtungen zu gelangen reicht es die beiden Schrauben re- und li nebem dem KI abzuschrauben und dann die Verkleidungen abzunehmen. Da kann man dann schon mal die Schalterbeleuchtung und die Heizungs- und Lüftungsregelung wieder zum Erleuchten bringen. Das Ki bekommt man ab in dem man alle nun sichtbaren Schrauben, ich glaube 5, abschraubt und die Verkleidung nach oben hin weghebt. Nun kann man die Tachowelle abschrauben und das Ki so weit es die Leitungen zulassen nach vorn ziehen.
    An Werkzeug braucht man wirlich nicht mehr wie einen Kreuzschlitzschraubendreher. Der Favo ist wirklich in allen Dingen sehr durchdacht, denn es kann ja immer mal was Kaputt gehen und um das zu Reparieren muß man nicht gleich teures Spezialwerkzeug kaufen oder erst stundenlang schrauben bis man das defekte Teil endlich zu sehen bekommt.
    Gruß Uwe

4. #3 barbarossa, 09.10.2012
    barbarossa

barbarossa

Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Uwe,

danke für Deine Info !

Aber an die Heizungsbedienhebel bzw. deren Beleuchtung komme ich doch nicht übers KI ?
    Muß man da nicht irgendwie den Ascher raus und dann von da unten irgendwas lösen ?

Grüße
    Thomas

5. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du die Luftdüsen über den Reglern raus hast, kommst du von oben aus ran. Übern Ascher geht garnicht.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beleuchtung KI und Heizung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung KI und Heizung - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Heizung quietscht...

Heizung quietscht...: Der Luftmotor von der Heizung quietsch ab und zu. Wie kann ich es schmieren? Skoda 120LS.
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung

Problem mit Webasto Heizung wegen Zeitumstellung: Hi, hab das Problem mit der unten beschriebenen Fehlermeldung. Soweit ist mir das auch klar was zu tun ist. Ich weiß nur nicht wo und wie ich die...