Beleuchtung KI und Heizung

Diskutiere Beleuchtung KI und Heizung im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, muß ich zur Demontage des KI (zwecks Glühlampen erneuerung) unbeding das Lenkrad abbauen ? Und wie bekomme ich die Bedienelemente...

  1. #1 barbarossa, 08.10.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Leute,

    muß ich zur Demontage des KI (zwecks Glühlampen erneuerung) unbeding das Lenkrad abbauen ?

    Und wie bekomme ich die Bedienelemente der Heizung ausgebaut ? Meine Beleuchtung dort ist defekt und das nervt echt jetzt in der kalten + dunklen Jahreszeit !

    Grüße !
     
  2. #2 Helixuwe, 08.10.2012
    Helixuwe

    Helixuwe

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Halle Westf. 33790 Halle Westf.
    Fahrzeug:
    Favorit Glxi, Favorit und Forman Comfort Line, Forman Silverline,Honda Helix, Vectrix 200 km Reichweite, Vectrix 80 km Reichweite City El 150 km Reichweite, Honda Lead 50er, 45er Elektroroller 80 km Reichweite Vectrix. VX-1
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Deutschland und seine Abkürzungen. Nein das Lenkrad kann dran bleiben. Um an die Beleuchtungseinrichtungen zu gelangen reicht es die beiden Schrauben re- und li nebem dem KI abzuschrauben und dann die Verkleidungen abzunehmen. Da kann man dann schon mal die Schalterbeleuchtung und die Heizungs- und Lüftungsregelung wieder zum Erleuchten bringen. Das Ki bekommt man ab in dem man alle nun sichtbaren Schrauben, ich glaube 5, abschraubt und die Verkleidung nach oben hin weghebt. Nun kann man die Tachowelle abschrauben und das Ki so weit es die Leitungen zulassen nach vorn ziehen.
    An Werkzeug braucht man wirlich nicht mehr wie einen Kreuzschlitzschraubendreher. Der Favo ist wirklich in allen Dingen sehr durchdacht, denn es kann ja immer mal was Kaputt gehen und um das zu Reparieren muß man nicht gleich teures Spezialwerkzeug kaufen oder erst stundenlang schrauben bis man das defekte Teil endlich zu sehen bekommt.
    Gruß Uwe
     
  3. #3 barbarossa, 09.10.2012
    barbarossa

    barbarossa

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wettmar, 30938 Burgwedel , nördl. Region Hannover
    Fahrzeug:
    Skoda Forman Solitaire
    Werkstatt/Händler:
    Bei Taliban, nen Kumpel mit Wärchstadd
    Kilometerstand:
    58
    Hallo Uwe,

    danke für Deine Info !

    Aber an die Heizungsbedienhebel bzw. deren Beleuchtung komme ich doch nicht übers KI ?
    Muß man da nicht irgendwie den Ascher raus und dann von da unten irgendwas lösen ?

    Grüße
    Thomas
     
  4. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Wenn du die Luftdüsen über den Reglern raus hast, kommst du von oben aus ran. Übern Ascher geht garnicht.
     
Thema:

Beleuchtung KI und Heizung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung KI und Heizung - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  3. Beleuchtung Handschufach

    Beleuchtung Handschufach: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Handschuhfach. Ich wollte die Lampen auf LED umrüsten. Beim herausnehmen der Lampenfassung hat sich der...
  4. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  5. Heizung kalt

    Heizung kalt: Moin Moin, bei unserem Octavia 1,6 Benziner bleiben die beiden Wasserschläuche die zum Wärmetauscher gehen kalt. Der große Kreislauf bleibt...