Beleuchtung im Aschenbecher?!

Diskutiere Beleuchtung im Aschenbecher?! im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, ich bin mir nicht ganz sicher: gibt es im vorderen Aschenbecher ein Beleuchtung? Ich kann nur bei ausgebautem Aschereinsatz ein weisses...

  1. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg 61352
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    hallo,

    ich bin mir nicht ganz sicher: gibt es im vorderen Aschenbecher ein Beleuchtung? Ich kann nur bei ausgebautem Aschereinsatz ein weisses Plastikteil erkennen.
    Falls ja, wie wird die gewechselt und welches Leuchtmittel nehme ich als Ersatz?

    Danke und schöne Ostern!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 28.03.2016
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Hallo,

    dann wird wohl die Lampe hin sein.
    Aschenbecher ausbauen und dann sitzt die Lampe da wo auch der Zigarettenanzünder ist.
    Die Lampe ist eine T5 W1.2W .
     
  4. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg 61352
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    hallo,

    zunächst danke für die Antwort, hat mir schon weiter geholfen.

    Heute habe ich den Ascher ausgebaut, bekomme aber die Leuchteinheit nicht vom Zigarettenanzünder ab. Gibt es da einen Trick oder hilft nur Gewalt mit Abhebeln? Muss evtl. der Anzünder raus, wenn ja wie?

    Danke für Eure Tipps.
     
  5. #4 Trinitii, 03.04.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hab dieses "Birnchen" auch schonmal gewechselt, ist aber schon länger her, daher kann ich dir nicht genau sagen wie es ging, aber mit Gewalt musste ich da sicherlich nicht ran.
    Ich schau mir das morgen nochmal an, dann geb ich dir mal bescheid wie das war.
     
    achim1 gefällt das.
  6. achim1

    achim1

    Dabei seit:
    10.04.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Homburg 61352
    Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    danke, Trinitii,

    kannst Du mir schon näheres sagen? Wie bekomme ich bloß den Plastikring ab um dann den Zigarettenanzünder aus dem Ascher zu bauen? Anders werde ich das Birnchen wohl nicht wechseln können, oder?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 3U_1.9 TDI, 06.04.2016
    3U_1.9 TDI

    3U_1.9 TDI

    Dabei seit:
    19.04.2007
    Beiträge:
    1.050
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    13053 Berlin
    Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    331.234
    Genau wenn du den Zigarettenanzünder von hinten siehst, dann musst du das oben drauf abhebeln oder so. Es ist eigentlich nur gesteckt, geht aber verdammt schwer. Und da ist dann das Lämpchen drin.
     

    Anhänge:

  9. #7 Trinitii, 06.04.2016
    Trinitii

    Trinitii

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Oh sry dich hatte ich ja ganz vergessen, hatte am Sonntag noch genug Spaß mit meinem Lenkern, da ist das unter gegangen...
    Ja aber irgendwie so wie auf den Bildern sah das schon aus. :D Ich dachte aber bei mir ging das ganz gut voneinander aber wie gesagt ist schon etwas her, als ich das mal gemacht habe.
     
Thema: Beleuchtung im Aschenbecher?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u aschenbecher

    ,
  2. aschenbecher demontage skoda superb www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Aschenbecher?! - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  2. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...