Beleuchtung im Aschenbecher?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von achim1, 26.03.2016.

1. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Skoda SuperB 3U Elegance 1,8 Turbo Automatik
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher: gibt es im vorderen Aschenbecher ein Beleuchtung? Ich kann nur bei ausgebautem Aschereinsatz ein weisses Plastikteil erkennen.
    Falls ja, wie wird die gewechselt und welches Leuchtmittel nehme ich als Ersatz?

Danke und schöne Ostern!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 3U_1.9 TDI, 28.03.2016
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Hallo,

dann wird wohl die Lampe hin sein.
    Aschenbecher ausbauen und dann sitzt die Lampe da wo auch der Zigarettenanzünder ist.
    Die Lampe ist eine T5 W1.2W .

4. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    hallo,

zunächst danke für die Antwort, hat mir schon weiter geholfen.

Heute habe ich den Ascher ausgebaut, bekomme aber die Leuchteinheit nicht vom Zigarettenanzünder ab. Gibt es da einen Trick oder hilft nur Gewalt mit Abhebeln? Muss evtl. der Anzünder raus, wenn ja wie?

Danke für Eure Tipps.

5. #4 Trinitii, 03.04.2016
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Hab dieses "Birnchen" auch schonmal gewechselt, ist aber schon länger her, daher kann ich dir nicht genau sagen wie es ging, aber mit Gewalt musste ich da sicherlich nicht ran.
    Ich schau mir das morgen nochmal an, dann geb ich dir mal bescheid wie das war.

achim1 gefällt das.
  6. achim1

achim1

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    freie Werkstatt
    Kilometerstand:
    106875
    danke, Trinitii,

kannst Du mir schon näheres sagen? Wie bekomme ich bloß den Plastikring ab um dann den Zigarettenanzünder aus dem Ascher zu bauen? Anders werde ich das Birnchen wohl nicht wechseln können, oder?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 3U_1.9 TDI, 06.04.2016
    3U_1.9 TDI

3U_1.9 TDI

Fahrzeug:
    TMB 3U433B WAU 4F508H
    Kilometerstand:
    330.000
    Genau wenn du den Zigarettenanzünder von hinten siehst, dann musst du das oben drauf abhebeln oder so. Es ist eigentlich nur gesteckt, geht aber verdammt schwer. Und da ist dann das Lämpchen drin.

Anhänge:

9. #7 Trinitii, 06.04.2016
    Trinitii

Trinitii

Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9 TDI
    Oh sry dich hatte ich ja ganz vergessen, hatte am Sonntag noch genug Spaß mit meinem Lenkern, da ist das unter gegangen...
    Ja aber irgendwie so wie auf den Bildern sah das schon aus. :D Ich dachte aber bei mir ging das ganz gut voneinander aber wie gesagt ist schon etwas her, als ich das mal gemacht habe.

Thema: Beleuchtung im Aschenbecher?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3u aschenbecher

,
  2. aschenbecher demontage skoda superb www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung im Aschenbecher?! - Ähnliche Themen

1. Beleuchtung im Innenraum

Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Beleuchtung fällt aus;(

Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  4. Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt

Beleuchtung ALLER Luftausströmer defekt: Hallo, wie der Titel schon sagt, geht die Beleuchtung ALLER Luftausströmer nicht. An den seitlichen habe ich nie etwas verändert, nur den...
  5. Beleuchtung Zigarettenanzünder?

Beleuchtung Zigarettenanzünder?: Hatte grad das Gefühl, dass im Inneraum in Bezug auf Beleuchtung etwas anders ist. Ist bei Euch der Zigarettenanzünder eigentlich beleuchtet?