Beleuchtung Heizung/Lüftung

Diskutiere Beleuchtung Heizung/Lüftung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir einen Felicia 1 1.9D zugelegt, das Teil ist aus Rentnerhand und hat tatsächlich nur 41000 km gelaufen. Jetzt ist mir...

  1. #1 Westerwaelder, 28.03.2009
    Westerwaelder

    Westerwaelder

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir einen Felicia 1 1.9D zugelegt, das Teil ist aus Rentnerhand und hat tatsächlich nur 41000 km gelaufen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Beleuchtung von der Heizung/Lüftungsbedienung nur teilweise
    funktioniert.
    Weiß jemand, wie man da am besten drankommt, um die Birnchen zu wechseln?
    Wollte ausserdem den hinteren Stoßfänger wechseln, ist unansehnlich das Teil. Wie ist der denn festgemacht?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 felicianer, 28.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.328
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    132500
    Die Lüftung:

    "Deckblatt" abhebeln (an den Seiten mit nem kleinen Schraubenzieher drunter und hochhebeln, dann, wenn das ab ist, die Drehregler ab (eigentlich nur ziehen, aber wenn die zu fest sitzen auch abhebeln... Dann kommt so ein durchsichtiges Teil, was das Licht weiterleitet... Das muss auch ab, geht eigentlich auch ganz leicht und da drunter sitzen die 2 Minibirnchen... Einbau in umgekehrter Reihenfolge... Sollte in max 10 Minuten erledigt sein.
     
  4. #3 Dr_Bismarck, 28.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Stoßstange:
    Je eine Schraube in den hinteren Kotflügeln. Heckklappe ma aufmachen und dort hast du auf der Stoßstange so lustige Knubbeln. mitm Schraubenzieher ab hebeln und die Muttern losschrauben.
     
  5. #4 Skoda Felicia Fahrer, 28.03.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.345
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei der stoßstange sind von unten auch noch Schrauben, must unter gucken, bei 41000km werden die Schrauben wohl noch nicht festgerostet sein :D .
     
  6. #5 Westerwaelder, 28.03.2009
    Westerwaelder

    Westerwaelder

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Tipps, dann werde ich mich mal nächste Woche drum kümmern.
     
Thema: Beleuchtung Heizung/Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heizungsregler beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Heizung/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  4. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  5. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...