Beleuchtung Heizung/Lüftung

Diskutiere Beleuchtung Heizung/Lüftung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe mir einen Felicia 1 1.9D zugelegt, das Teil ist aus Rentnerhand und hat tatsächlich nur 41000 km gelaufen. Jetzt ist mir...

  1. #1 Westerwaelder, 28.03.2009
    Westerwaelder

    Westerwaelder

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    habe mir einen Felicia 1 1.9D zugelegt, das Teil ist aus Rentnerhand und hat tatsächlich nur 41000 km gelaufen. Jetzt ist mir aufgefallen das die Beleuchtung von der Heizung/Lüftungsbedienung nur teilweise
    funktioniert.
    Weiß jemand, wie man da am besten drankommt, um die Birnchen zu wechseln?
    Wollte ausserdem den hinteren Stoßfänger wechseln, ist unansehnlich das Teil. Wie ist der denn festgemacht?

    Besten Dank im voraus!
     
  2. #2 felicianer, 28.03.2009
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.035
    Zustimmungen:
    652
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Die Lüftung:

    "Deckblatt" abhebeln (an den Seiten mit nem kleinen Schraubenzieher drunter und hochhebeln, dann, wenn das ab ist, die Drehregler ab (eigentlich nur ziehen, aber wenn die zu fest sitzen auch abhebeln... Dann kommt so ein durchsichtiges Teil, was das Licht weiterleitet... Das muss auch ab, geht eigentlich auch ganz leicht und da drunter sitzen die 2 Minibirnchen... Einbau in umgekehrter Reihenfolge... Sollte in max 10 Minuten erledigt sein.
     
  3. #3 Dr_Bismarck, 28.03.2009
    Dr_Bismarck

    Dr_Bismarck

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Duisburg 47055
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia GLXi Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Mach ich selbst
    Kilometerstand:
    159956
    Stoßstange:
    Je eine Schraube in den hinteren Kotflügeln. Heckklappe ma aufmachen und dort hast du auf der Stoßstange so lustige Knubbeln. mitm Schraubenzieher ab hebeln und die Muttern losschrauben.
     
  4. #4 Skoda Felicia Fahrer, 28.03.2009
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.349
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.6
    Kilometerstand:
    70000km
    Bei der stoßstange sind von unten auch noch Schrauben, must unter gucken, bei 41000km werden die Schrauben wohl noch nicht festgerostet sein :D .
     
  5. #5 Westerwaelder, 28.03.2009
    Westerwaelder

    Westerwaelder

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfreichen Tipps, dann werde ich mich mal nächste Woche drum kümmern.
     
Thema: Beleuchtung Heizung/Lüftung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia heizungsregler beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Heizung/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Tacho Beleuchtung flackert

    Tacho Beleuchtung flackert: Hey ich bin neu hier falls es das Thema schon gibt. Sorry!! seit gestern flackert meine Tachobeleuchtung der Geschwindigkeitsanzeiger geht auch...
  2. Heizung rechte Seite schwächer

    Heizung rechte Seite schwächer: Hallo zusammen, beim Octavia meiner Eltern 2liter Diesel 2 Zonen Klimaautomatik geht die Heizung auf der rechten Seite viel schwächer als links...
  3. Beleuchtung Handschufach

    Beleuchtung Handschufach: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Handschuhfach. Ich wollte die Lampen auf LED umrüsten. Beim herausnehmen der Lampenfassung hat sich der...
  4. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  5. Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?

    Skoda Rapid -Lüftung und Sitzheitzung defekt. Ideen?: Hallo liebe Community, Ich fahre einen Skoda Rapid spaceback, gestern abend musste ich allerdings feststellen, dass sowohl meine Klimaanlage zwar...