Beleuchtung Handschufach

Diskutiere Beleuchtung Handschufach im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Handschuhfach. Ich wollte die Lampen auf LED umrüsten. Beim herausnehmen der Lampenfassung hat sich der...

Groggen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Handschuhfach.
Ich wollte die Lampen auf LED umrüsten.
Beim herausnehmen der Lampenfassung hat sich der Stecker gelöst,

Das Kabel bewegt sich keinen cm vorwärts durch den Kanal.

Daher nun meine Frage ob es "standardmäßig" lang genug ist und durch den Kanal passt?
 

Anhänge

  • Handschufach.jpg
    Handschufach.jpg
    71,6 KB · Aufrufe: 251

JohnDoe1312

Dabei seit
02.11.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
1
Hallo,
ich habe ein Problem bei meinem Handschuhfach.
Ich wollte die Lampen auf LED umrüsten.
Beim herausnehmen der Lampenfassung hat sich der Stecker gelöst,

Das Kabel bewegt sich keinen cm vorwärts durch den Kanal.

Daher nun meine Frage ob es "standardmäßig" lang genug ist und durch den Kanal passt?
War bei mir defintiv länger

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 

Groggen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Dann scheint sich das Kabel verklemmt zu haben.
Selbst mit einer Zange kriege ich es nicht durch den Kanal gezogen.

Bedeutet wohl, dass ich das ganze Handschuhfach demontieren muss :-(

Oder hat jemand ne andere Lösung?
 

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
Häng mal den Deckel vom Handschuhfach aus.
Wenn du gelenkige Finger hast, kommst vlt. von unten, hinten links neben der Main-Unit an das Kabel.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

haemm1

Dabei seit
27.08.2011
Beiträge
192
Zustimmungen
44
Fahrzeug
O3 1.8 TSI 4x4 L&K DSG 05/2015
mit nem Schraubendreher seitlich rechts den kleinen Dämpfer hinten nach oben ausclipsen. Da hilft ne Taschenlampe.
Dann das Handschuhfach ein klein wenig einkippen und von unten nach oben mit nem kräftigen Ruck aus der Führung ausdrücken. Einbau umgekehrt.

P.S. Ich klopf bei der Gelegenheit auch immer gleich den Innenraum-Filter aus, der ist direkt dahinter in dem rechteckigen Kasten ;-)
 

Groggen

Dabei seit
07.12.2017
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Habe es geschafft :-)

Danke für den Hinweis.
Nach Ausbau des Handschuhfachs konnte ich das Kabel greifen. Mit einer Zange konnte ich dann von vorne die Steckverbindung durch den Kanal ziehen.
Ohne Ausbau des Handschuhfaches konnte man kaum mit der Zange von vorne hantieren.

Der Einbau war etwas schwierig aufbgrund des Dämpfers. Habe ich aber doch irgendwie hinbekommen.

Super das alles wieder repariert ist. Das Wochenende ist gerettet.
Danke für den HInweis und die schnelle Hilfe !!!
 
Thema:

Beleuchtung Handschufach

Beleuchtung Handschufach - Ähnliche Themen

Zentralverriegelung - Disco im Auto wenn Innen Beleuchtung an: Hallo Liebe Skoda Gemeinde, vielen Dank für all die spannenden Beitäge im Forum, Da ich hierzu aber nichts gefunden habe melde ich mich nun das...
Fehler nach Abklemmen der Batterie / Einbau AHK: Hallo zusammen, ich habe gestern eine AHK montiert und das Steuergerärt angeschlossen (alles Westfalia). Da ich die Vorbereitung bereits verbaut...
Kofferraumbeleuchtung auf LED umrüsten: Hallo Forum! ich fahre einen Fabia 3 Combi Baujahr März 2019. Bis auf das knarzen am Fahrersitz was ich beim nächsten Service beheben lassen will...
Anlasser ausbauen beim Skoda Fabia II Combi 1.4 63 KW: Hallo zusammen, mein Problem, ich bekomme im Moment den Plastik-Stecker am Anlasser nicht ab. Zugänglich ist der Bereich, nachdem ich die...
"aktive" Rückleuchten in der Heckklappe: Hallo Zusammen, ich habe mir vor einem halben Jahr einen 2016er Superb Ambition (Limo) gekauft. Ein wirklich hervorragendes Auto. Ein paar Sachen...
Oben