Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

Diskutiere Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature? im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...

  1. #1 Ash-Zayr, 09.01.2017
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht permanent an in Korrespondenz mit dem Fahrlicht!?
    Ist das wirklich so gedacht? Das stört auf Dauer beim Fahren in Dunkelheit dann doch und verschwendet Energie.

    Ash
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Smurfensen, 09.01.2017
    Smurfensen

    Smurfensen

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Man kann es auch ausstellen... ansonsten ist es wirklich so gewollt.
    Ich habe mich daran gewöhnt und möchte es nun nicht mehr missen. Ich habe extra LEDs verbaut, damit es etwas edler wirkt.
     
  4. #3 Ash-Zayr, 09.01.2017
    Ash-Zayr

    Ash-Zayr

    Dabei seit:
    26.08.2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann das Licht im Car-Menü lediglich Dimmen in seiner Intensität, also bestimmt auch auf Null. Aber wie gesagt, es ist gut und hilfreich, aber es sollte gern wie das Einstiegslicht im Dach doch nach einer Weile bei geschlossenen Türen ausgehen. In dieser Form sinnlos implementiert.
     
  5. #4 Fireheart, 09.01.2017
    Fireheart

    Fireheart

    Dabei seit:
    12.06.2013
    Beiträge:
    1.289
    Zustimmungen:
    197
    Ort:
    Wesseling Berzdorf
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi, 1.2 TSI 77KW Ambition, Pazifik Blue
    Werkstatt/Händler:
    Autozentrum Josten Düsseldorf
    Kilometerstand:
    42500
    Eventuell kann man das umcodieren, da bin ich aber überfragt. Müsste man mal die Spezies anhauen.
     
  6. #5 djduese, 09.01.2017
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.048
    Zustimmungen:
    1.206
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Könnte man natürlich umcodieren, aber wenn du es im Radio auf 0 dimmst, ist es doch nur beim Türöffnen an. Aber generell zu sagen, dass es sinnlos ist, nur weil es dir nicht gefällt, finde ich unpassend
     
    der luda gefällt das.
  7. #6 Smurfensen, 09.01.2017
    Smurfensen

    Smurfensen

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    5
    Dimm sie doch mal auf 0 und öffne die Tür. Du wirst dich plötzlich bei Skoda entschuldigen wollen :)

    Edit:djduese war schneller.. da hätte ich mir das an die Raststätte fahren zum schreiben sparen können :D
     
    trojanwhore und z3d0 gefällt das.
  8. #7 trainer22, 09.01.2017
    trainer22

    trainer22

    Dabei seit:
    30.09.2013
    Beiträge:
    2.341
    Zustimmungen:
    564
    Ort:
    Wetter (Ruhr)
    Fahrzeug:
    O3 - 1.4 TSI /F3 - 1,2 TSI Monte Carlo
    Werkstatt/Händler:
    Max Moritz/Hagen
    Naja, Geschmackssache.
    Ich habe es dauerhaft auf 10% und will es auch nicht mehr missen. Meine "dauerhaften" Mitfahrer ebenfalls nicht.
    Ggf. schau doch mal in die VCDS-Tabelle was möglich ist (Suchfunktion).
     
  9. #8 teralux, 09.01.2017
    teralux

    teralux

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Garage M. Losch Bereldange
    Kilometerstand:
    17500
    10%? Nur? xD
    Ich habe meins auf 30%, finde das ist der gesunde Mix, gemeinsam mit den 2 LED's im Dachhimmel, der Beleuchtung in der Konsole sowie den Fussraumleuchten ergibt sich eine sanftes "Licht" im Inneren, und bei Nachtfahrten fühlt sich das ganze angenehmer an, vor allem wenn ein Auto entgegen kommt im Wald. Dein Auge ist nicht mehr so schnell "geblendet" da du ja bereits im Inneren Licht hast, und trotzdem siehst du genug auf der Strasse :)
     
  10. #9 trojanwhore, 10.01.2017
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich habe sogar per VCDS noch weiter runter codiert als 10%. Allerdings kann ich nicht mehr sagen, wie die Helligkeit mit Standard Glühobst aussah, habe direkt nach Empfang des Wagens alles mit den neutralweißen hypercolor LEDs ausgestattet.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 teralux, 10.01.2017
    teralux

    teralux

    Dabei seit:
    16.10.2015
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia ³ Combi Style 2.0 TDI 150PS Mj 2016
    Werkstatt/Händler:
    Garage M. Losch Bereldange
    Kilometerstand:
    17500
    Habe auch alle Standardglühlampen am/im Wagen mit LED's (kaltweiss) ersetzt. Aussenspiegel, Rückstrahler in der Tür, Beleuchtung am Dachhimmel sowie Fussraumbeleuchtung.
     
  13. #11 trojanwhore, 11.01.2017
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    33
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Wie auch immer, LED oder Glühfadenlampen - wenn einem die original Abstufung nicht gefällt, dann kann man ja codieren (lassen), oder eben ganz aus stellen. Und an den Threadstarter: wenn du dir wegen 4 popeligen W5W Leuchten im Fußraum Gedanken zur Energieverschwendung machst, dann .... ach ne, ich sag lieber nix mehr! :whistling:
     
    emmA3, TinOctavia und trainer22 gefällt das.
Thema:

Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature? - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung Kennzeichenleuchte

    Beleuchtung Kennzeichenleuchte: Brauch mal Rat welche Birnen kommen in die kennzeichenleuchte ??
  2. Make-Up Spiegel Beleuchtung

    Make-Up Spiegel Beleuchtung: Hallo bin nun ein stolzer Besitzer eines Fabia 3 Style in Race Blau. Meine Frau bemängelt, das der Make-Up Spiegel nicht beluchtet ist. Kann man...
  3. Rost an der Kennzeichen Beleuchtung

    Rost an der Kennzeichen Beleuchtung: Hallo liebe Gemeinde ich bin etwas Ratlos. War im August beim Skoda Händler und habe Rost an der Heckklappe Reklamiert. Nach 4 Langen Monaten habe...
  4. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...
  5. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...