Beleuchtung Einstallrad vom Luftausströmer defekt

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von jules.garage, 16.02.2015.

  1. #1 jules.garage, 16.02.2015
    jules.garage

    jules.garage

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0TDI DPF
    Hallo Leute,

    ich habe das erste (zum Glück kleinere) Problem bei meinem Superb entdeckt:
    Die Beleuchtung des rechten Einstellrades des Luftausströmers (über dem Radio) funktioniert nicht 8| In der Suche habe ich nichts zu diesem Thema bei S1 gefunden, deshalb frage ich mal in die Runde, ob das Problem bekannt ist.


    Da ab und zu (beim Fahren durch Schlaglöchern oder durch draufhauen :D) die Beleuchtung wieder geht, nehme ich mal an, dass sich wohl um ein Wackelkontakt handelt. Doch wie komme ich an die Kabel der Beleuchtung ran?!

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 UniformKeks, 16.02.2015
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    Meinst du die Beleuchtung beim Einstellrad des Luftausströmers?
     
  4. #3 jules.garage, 17.02.2015
    jules.garage

    jules.garage

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0TDI DPF
    Ja genau das meine ich! Sorry, irgendwie vergessen, das anzugeben :wacko: :wacko: :wacko:
    Ich schiebe es mal auf den Montag :thumbdown:

    EDIT: habs mal im 1. Post hinzugefügt :rolleyes:
     
  5. #4 Malikinho, 17.02.2015
    Malikinho

    Malikinho

    Dabei seit:
    20.07.2011
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1,9TDI
    Kilometerstand:
    193000
    Hi,

    Passat und Superb sind ja eigentlich identisch. Versuchs mal hiermit.

    Viel Erfolg :thumbsup:
     

    Anhänge:

  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    so sieht das dann aus

    [​IMG]
     
  7. #6 UniformKeks, 17.02.2015
    UniformKeks

    UniformKeks

    Dabei seit:
    21.04.2009
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Hagen am Teutoburger Wald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8 T RHD ; Skoda Superb 2.0 TDI (170 PS)
    Kilometerstand:
    267000 ; 143000
    :D Wollte gerade auf deine Seite verweisen :D

    @ jule
    Brauchst dafür großen Kraftaufwand.
    Mir ist dank dem Luftausströmer schon ein Schraubenzieher zu Bruch gegangen.

    Also nicht sofort aufgeben ;)
     
  8. #7 jules.garage, 18.02.2015
    jules.garage

    jules.garage

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0TDI DPF
    Super, danke für eure schnelle Hilfe! Weiß ich gleich was ich am Wochenende zu tun habe :thumbup:
     
  9. #8 Steve.U, 18.02.2015
    Steve.U

    Steve.U

    Dabei seit:
    16.08.2013
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Superb 2,8 V6
    Kilometerstand:
    98000
    Ich hatte meine ja auch schon draußen, und ich rate zu Hebelwerkzeug, was die Werkstätten auch benutzen.

    Du solltest nur aufpassen, wenn du zum ziehen in die untere Innenkante greifst, so habe ich zwei Lamelle ins Jenseits geschickt
    (Das Tauschen der beiden, hat mich 30 Euro gekostet).
    Da würde ich ebenfalls einen Kunststoffhebel empfehlen, der auf einer Seite wie ein Kuhfuß aussieht. Damit
    funktioniert es eigentlich sehr gut.


    Gruß
    Steve.U
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Stefan93, 18.02.2015
    Stefan93

    Stefan93

    Dabei seit:
    31.08.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freistadt
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3U 1.9TDI AWX
    Kilometerstand:
    145000
    Ich brachte den mittleren Luftausströmer weit leichter raus nachdem ich eine lange Runde gefahren bin und das Amaturenbrett mit der Heizung erwärmt habe.
     
  12. #10 jules.garage, 19.02.2015
    jules.garage

    jules.garage

    Dabei seit:
    09.02.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Herzogenaurach
    Fahrzeug:
    Skoda Superb I 2.0TDI DPF
    :thumbup: Danek für den Tipp!
     
Thema:

Beleuchtung Einstallrad vom Luftausströmer defekt

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Einstallrad vom Luftausströmer defekt - Ähnliche Themen

  1. Fabia joy schon micro defekt

    Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

    Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  4. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  5. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

    Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...