Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...

Diskutiere Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht... im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Vielleicht war ich auch nur zu blind und habe einfach nichts gefunden, aber ich wollte neue Birnen in mein Auto einbauen und habe online H4 Birnen...

  1. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Vielleicht war ich auch nur zu blind und habe einfach nichts gefunden, aber ich wollte neue Birnen in mein Auto einbauen und habe online H4 Birnen gefunden. Die sind aber falsch. Die neuen Scheinwerfer haben getrennte Birnen für Stand/Abblendlicht und Fernlicht, also braucht man 4 H7 Birnen. Ich habe die neuen Osram Nightbreaker Laser 2. Generation bestellt. Ich melde mich wieder nach dem Einbau!
     
  2. #2 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Und jetzt? Hättest vorher mal gucken sollen.
    Im übrigen bringen die nicht so viel mehr...
     
  3. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Na dann sag mir mal, wo das steht. Ohne die Scheinwerfer aufzumachen. Du findest sowohl bei Amazon als auch bei Teilehändlern nur die H4 Info für die alten Scheinwerfer. In der Betriebsanleitung habe ich auch nichts gefunden und selbst der Freundliche musste erst mal nachsehen. Von daher wollte ich Euch hier die Mühe ersparen. Aber wenn Du schon alles weißt...
     
  4. #4 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich weiß nicht alles, aber man kann es schon finden ohne den Scheinwerfer zu öffnen. Es steht eben doch im Handbuch, da werden zwei Varianten beschrieben.

    Hat dein Freundlicher den auch was gefunden?
     
  5. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Im Handbuch habe ich es nicht gefunden
     
  6. #6 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ich weiss ja nicht was für ein Handbuch du vorliegen hast und wie du es gelesen hast aber in meinem geht es ab Seite 152 los.
     
  7. #7 Northst@r, 17.11.2018
    Northst@r

    Northst@r

    Dabei seit:
    09.04.2018
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    158
    @dathobi hat nix anderes im Leben, als dieses Forum.
    Deshalb lass bei ihm Milde walten und denk´ dir deinen Teil...
     
    raptor197, bjmawe und tipofi gefällt das.
  8. #8 IFA, 17.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2018
    IFA

    IFA

    Dabei seit:
    28.06.2013
    Beiträge:
    3.558
    Zustimmungen:
    938
    Ort:
    im hohen Norden
    Fahrzeug:
    F III Combi TDI CZ-Import
    Werkstatt/Händler:
    Kauf: europemobile / Wartung: VW AH
    Kilometerstand:
    115000
    H4 zu H7
    da die Glühwendel bei H4 umschaltet auf Fernlicht und bei H7 eine zweite Lampe seperat zuschaltet,
    sieht man, wenn man das Fernlicht betätigt, ob H4 oder H7,
    denn beim Umschalten auf Fernlicht: bei H4 wird der Nahbereich dunkel, bei H7 bleibt der Nahbereich hell.

    Das gilt zu 90%, ein paar Exoten machen das Fernlicht über Spiegel,
    oder haben zwei H4 verbaut oder eine H4 und eine H7, aber das ist die Ausnahme,
    beim CitiGo ist es wie bei den 90%
     
    Tombw gefällt das.
  9. bjmawe

    bjmawe

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    3.055
    Zustimmungen:
    184
    Fahrzeug:
    Fabia³ Kombi TDI, VW cross up! TSI beats, Audi A6 quattro 3.0 competition, VW Golf Plus TSI
    Nicht nur in Deinem Handbuch ... . 8)

    Das klingt ziemlich gemein. @dathobi hat sicher nicht nur das Forum hier, sondern auch noch ... ... und sein Auto, welches er recht anspruchsvoll und vor allem auch mit ziemlicher Gradlinigkeit auf eine gefühlt "Laurent & Klement" - Version umbaut bzw. verbessert. :thumbup:

    Den Unterschied vom älteren up (H4 und Glühobst in den TFL) zum neueren Modell (H7 und LED TFL) merke ich sehr, wenn ich ab und an den Wagen meiner Frau fahre. Empfand ich das Licht insbesondere abends beim älteren Modell als etwas schwach, so ist das beim neueren nicht mehr der Fall.

    Die Trennung von Abblend- und Fernlicht beim neueren Modell mit H7 geht hoffentlich auch mit einer verlängerten Nutzungsdauer der Leuchtmittel einher (Wärme).
     
    Auto2018 gefällt das.
  10. #10 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    So weit wird es wohl nicht kommen, auch wenn die Idee nicht schlecht ist. :D
     
  11. #11 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Hat der Up den auch schon H7?
     
  12. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Schau mal ins Handbuch
     
    tipofi gefällt das.
  13. #13 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Habe ich und du?
     
  14. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Klar. Steht da ab Seite 152
     
    tipofi gefällt das.
  15. #15 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Was soll da stehen? Was der Up für Scheinwerfer hat?
     
  16. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Wieso fragst du? Ich denke du hast es gelesen?
     
    tipofi gefällt das.
  17. #17 SuperBee_LE, 17.11.2018
    SuperBee_LE

    SuperBee_LE

    Dabei seit:
    06.02.2016
    Beiträge:
    6.548
    Zustimmungen:
    1.302
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    Ich würde mal Popcorn spendieren.
     
    IFA und furydepp gefällt das.
  18. #18 dathobi, 17.11.2018
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    28.970
    Zustimmungen:
    2.120
    Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
    Ein ganz witziges Kerlchen wa?
    Da du es ja so gut gelesen hast, dann teile doch der Welt mit an welcher Stelle steht was der Up für Scheinwerfer hat!
    Ansonsten wünsche ich dir ein fröhliches Leuchten mit deinen falschen Leuchtmitteln und nicht dein Obstkorb.
     
    Auto2018 gefällt das.
  19. Tombw

    Tombw

    Dabei seit:
    24.06.2018
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    15
    Erst die ganze Zeit rumnölen und jetzt einen auf beleidigt machen.
    Noch mal für dich. Ich habe die richtigen Leuchtmittel. Ich wollte nur Andere davor bewahren, bei Amazon Citigo und Glühlampen einzugeben und vielleicht falsch zu bestellen. Da kommen nämlich nur H4 für den alten Scheinwerfer. Deswegen mein Hinweis neuer Scheinwerfer H7.
     
    raptor197, fritzet, Northst@r und 2 anderen gefällt das.
  20. #20 martin gte, 30.12.2018
    martin gte

    martin gte

    Dabei seit:
    22.08.2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Beckum
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 60PS
    Kilometerstand:
    5000Km
    Man sollte sich hier nicht streiten sondern Unwissenden (wie mir) auch auf scheinbar banale Fragen eine sinnvolle Antwort geben. Die Welt wird halt immer komplizierter.
    Es kann nicht mehr jeder alles wissen. Ich selber habe einen Oldtimer komplett restauriert, musste aber auch erstmal "erforschen" welche ach so modernen Superleuchtmittel in meinem Fahrzeug Verwendung finden .
    MfG und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    Martin
     
Thema: Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda citigo led

    ,
  2. scheinwerfer skoda citygo 2015 verbessern

    ,
  3. scheinwerfer skoda citygo schlecht

    ,
  4. skoda citigo led fahrlicht,
  5. led tagfahrlicht skoda citigo beschlag,
  6. neue beleuchtung bei skoda,
  7. citigo led scheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Citigo 2018 neue Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht... - Ähnliche Themen

  1. Neue Schraubfedern eingebaut und dabei Schraube abgerissen (Werkstatt)

    Neue Schraubfedern eingebaut und dabei Schraube abgerissen (Werkstatt): Am Montag hatte ich einen Termin bezüglich den Wechsel der Schraubfedern. Die Angelegenheit war relativ schnell erledigt, ca. 2 Stunden später...
  2. Citigo Move &Fun aufladen

    Citigo Move &Fun aufladen: Hallo, ich möchte mal fragen, ob sich das Navi über das Auto durchs fahren auflädt, oder ob man es immer wieder am Strom aufladen muss? Hab keine...
  3. Privatverkauf Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit

    Neu Superb 3V Kombi Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit: Biete hier ein neues Eibach E10-79-012-03-22 Pro-Kit mit Rechnung vom 06/2018 Passend für : Skoda Superb SUPERB III Kombi 3V5 ab Baujahr 03.2015...
  4. Kupplung neu Auto springt nicht mehr an

    Kupplung neu Auto springt nicht mehr an: Hallo, wir haben bei meinem Octavia FL 1.4 90kw das getriebe raus gehabt und die Kupplung gewechselt. Nun folgendes Problem nach erfolgreichem...
  5. Sportlenkrad vom Yeti/Superb/Fabia3 im Citigo?

    Sportlenkrad vom Yeti/Superb/Fabia3 im Citigo?: Kann man davon ausgehen das hier das Lenkrad aus dem Link auch in den Citigo passen dürfte?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden