Beleuchtung Blinker und Klima zu dunkel

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gene, 20.04.2007.

  1. Gene

    Gene

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Hat jemand wie ich das Problem das die Blinker und die Beleuchtung der Tasten für die Klima bei Tageslicht kaum bis gar nicht zu sehen sind?
    Dader Blinker auch nicht sehr laut ist ( vom Relais) muss ich manchmal eine ganze Weile auf das Display starren um zu sehen ob ich den Blinker nun an oder aus habe.
    Gibt es Abhilfe?
    Danke,
    Gene
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitnewbie, 20.04.2007
    bitnewbie

    bitnewbie

    Dabei seit:
    05.07.2006
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zu Hause
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia I Ambiente 75 PS
    Kilometerstand:
    23000
    Also bei der Klima kannst du einfach die LEDs austauschen. Wäre wohl das simpelste.

    Bei den Blinkern...eigentlich kannst du da auch umlöten glaube ich. Muss nur die originale Farbe, also grün, bleiben.
     
  4. #3 bastelbaer, 20.04.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Endlich mal jemand, dem dieser doofe Blinker bzw. das minimale Klack-Geräsch auch aufgefallen ist.
    Sobald man mal ein bißchen schneller fährt :fahren: oder Musik hört (noch gar nicht mal laut... :headbang:) hört man das Blinkergeräusch gar nicht mehr.
    Komisch eigentlich, das geht doch lauter bei anderen Signalen z.B Tank oder Gurt, wo man kurz vor Herzinfarkt steht, wenns einen unerwartet trifft. 8o


    Wird nicht zur Lösung Deines Problemes beitragen, musste es aber doch mal loswerden :) und häng noch ne Frage dran:

    :frage:Kann man den Blinker lauter programmieren? (na gut ich nicht, aber die Werkstatt?)


    laut klackende Grüße

    David
     
  5. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    Wenn, könnte man höchstens ein anderes Relais verbauen.
     
  6. #5 digiman25, 20.04.2007
    digiman25

    digiman25

    Dabei seit:
    15.09.2005
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lippe
    Fahrzeug:
    Seit Sylvester 13: KIA Venga. Bis dahin: Skoda Fabia Combi 2.0 mit Prins Autogas
    Kilometerstand:
    7000
    Sicher? Ich für meinen Teil vermute, dass auch bei Skoda Blinkrelais ausgedient haben und heute durch Halbleiterschalter ersetzt werden. Und das klackern kommt dann aus dem Lautsprecher...
    (Aber wiisen tu ich es auch nicht - geschweige denn, ob man es laute klackern lassen kann.)

    Gruß aus Lippe
    Walter
     
  7. #6 shorty2006, 20.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    es gibt im fabia kein blinkrelais mehr.
    das klacken wird über den lautspecher als simuliertes blinkrelais dargestellt
     
  8. #7 eric_draven_10, 20.04.2007
    eric_draven_10

    eric_draven_10 Guest

    dann sollte man es aber auch lauter programmieren lassen können
     
  9. #8 shorty2006, 20.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    halte das ganze thema für a bissl überflüssig.

    1. ich hab eine optische anzeige
    2. ich hab ein akustisches signal
    3. ich höre ja wohl wenn mein blinkerhebel zurück in die ausgansposion springt

    wenn ich eins von den 3 signalen mitbekomme, dann sollte das ja wohl genügen, ansonsten sollte ich mal überlegen evtl. führerschein abgeben. weil wenn ich das schon nicht mitbekomme, dann bekomm ich wohl den rest meiner umwelt nicht mit und dann wirds gefährlich im strassenverkehr.
     
  10. #9 fabia12, 20.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    @shorty2006

    was ist das den für ein Quatsch natürlich gibt es ein Blinkrelais das sitzt im Warnblinkschalter genau wie im Oct.

    Mfg Fabia12
     
  11. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.487
    Zustimmungen:
    545
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Naja, die Klimataste ist wirklich etwas schwach zu sehen, ansonsten schließe ich mich aber meinem Vorredner an.....
     
  12. #11 shorty2006, 21.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    da bin ich anderer meinung, denn das im warnblinkschalter ist nur noch ein schalter und kein relais mehr. es klickt auch nicht wirklich im schalter wenn du mal genau hinhörst.
    darum "klickt" es auch nicht mehr wenn der lautsprecher (der macht auch den türsummer) im kombiinstrument defekt ist (gibts auch jede menge einträge darüber hier im forum)

    der blinkimpuls läuft meiner meinung nach über das komfortsteuergerät beim fabia. im octi I ist der aufbau anders.
     
  13. #12 fabia12, 21.04.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    den schalter hast du am Lenkrad und im Warnblinkschalter sitzt das Relais.

    Mfg Fabia12
     
  14. Gene

    Gene

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Gut, wem es ausreichend ist dem soll es genügen.
    Wenn ich hier auf die Schnellstraße auffahre und das Radio ein wenig lauter habe dann fällt z.B. das Tageslicht auf die Armaturen. Da sieht man nichts mehr leuchten und das Beschleunigungsgeräusch bzw. wenns Radio noch an ist dann hört man da gar nichts.
    Es ist mir jetzt schon zwei drei mal passiert das ich auf der Schnellstraße fuhr und es munter geblinkt hat.
    Gut, wenn das nur mein Problem ist liegt es vielleicht auch an mir ;-)
    LG
    Gene
     
  15. #14 bastelbaer, 24.04.2007
    bastelbaer

    bastelbaer Guest

    Mach Dir nix draus, mir gehts genauso, ich habe gerade noch auf konstruktive Beiträge gewartet und nicht auf Hinweise von Usern dieses Forums (Shorty2006) , dass wir anscheinend eine Gefahr für die Straßenverkehr darstellen und den Führerschein abgegeben sollen, wenn uns der Blinkgeber zu leise und zu dunkel ist.
    Schade. Das ist definitiv untern meinem Niveau.

    David

    Danke an all die anderen, die sich Gedanken gemacht haben.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Impi

    Impi

    Dabei seit:
    26.01.2006
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    12489
    Fahrzeug:
    VW up! 1.0 60PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kossert
    Kilometerstand:
    39000
    Ich höre immer laut Musik, von mir aus kann das klacken vollkommen wegfallen. Ob mein Blinker blinkt seh ich immer und jederzeit auch wenn die Sonne auf die Amaturen scheint (habt ihr getönte Scheiben hinten?). Egal, ich dagegen mach beim benutzen des Tempomat's immer das Fernlicht an. Jeder hat halt so seine Probleme. Das schwache leuchten der Klimataste ist mir auch schon aufgefallen, entweder ich halt kurz meine Hand drüber damit Schatten auf die Taste fällt oder ich halt einfach meine Hand vor die Lüftung um zu sehen ob kalte Luft rauskommt.
     
  18. #16 shorty2006, 25.04.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    naja diese ziehfunktion zum beschleunigen per tempomat ist da bissl blöd gemacht, da kommts schon mal vor das der hebel nach vorn schnappt aber dank der gutplazierten und hellen aufblendlichtanzeige sieht man das sofort. ich nutz diese ziehfunktion nie, ich beschleunige immer mit dem gaspedal und lock dann neu ein. leider gibts nur beim polo ein lenkrad (ganz wenige polos) wo der tempomat im lenkrad ist und nich über den blöden hebel bedient werden muss
     
Thema:

Beleuchtung Blinker und Klima zu dunkel

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Blinker und Klima zu dunkel - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtung im Innenraum

    Beleuchtung im Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Ausfall der Beleuchtung

    Ausfall der Beleuchtung: Ich habe bei meinem OIII (BJ 1/2014, ca. 120´km) das Problem,´dass jetzt nach und nach die Lämpchen kaputtgehen: Standlicht rechts bei 90´ km,...
  3. Rücklicht zu dunkel. Alternative?

    Rücklicht zu dunkel. Alternative?: Hallo allerseits. Um diese Jahreszeit kommt es eigentlich täglich vor, das ich zuhause beim einparken auf das Rücklicht angewiesen bin. Leider...
  4. Beleuchtung fällt aus;(

    Beleuchtung fällt aus;(: grias eich.!;) Und zwar hab i meiner freundin einen fabia bj.2000 geschenkt. Und jetzt nach 4 wochen fällt für kurze zeit die Tachobeleuchtung...
  5. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

    Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...