Beleuchtung Armaturenbrett

Diskutiere Beleuchtung Armaturenbrett im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, seit neuestem schaltet die Beleuchtung des Armaturenbretts (Uhr, Tank, Temperatur) so wie es aussieht einen Gang runter wenn ich...

  1. #1 diealex, 04.03.2008
    diealex

    diealex Guest

    Hallo zusammen,

    seit neuestem schaltet die Beleuchtung des Armaturenbretts (Uhr, Tank, Temperatur) so wie es aussieht einen Gang runter wenn ich den Schlüssel ganz rumdrehe. Wenn ich den Schlüssel nur ein bißchen drehe ist alles ok und dann sieht es so aus, als würde irgendwo Strom verschwinden und die Beleuchtung wird dunkler. Alles andere bleibt normal.

    Außerdem gehen die Batterie- und die Wischwasserlampe nicht an, das allerdings schon länger. Hat jemand eine Idee wie man das beheben kann? Mein Kleiner ist übrigens ein Fabia 1,9 TDI.

    Schon mal vielen Dank für die schlauen Ratschläge! :)
    diealex
     
  2. #2 shorty2006, 04.03.2008
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    die ausbleibende batterieanzeige ist ein hinweis das mit deiner batterieladung und überwachung etwas nicht stimmt, evtl. ist deine lichtmaschine defekt. bei mir geht die batterieanzeige auch beim "zündschlüssel-check" nicht mehr, weil ein defekt meines generators damit angezeigt wird da meine lima erst nach einmal gasgeben läd (diode öffnet zu spät) das sieht man auch an der schwankenden amaturenbrettbeleuchtung. allerdings spinnt bei mir auch die helligkeitsregulierung vom amaturenbrett, da muss man so alle zwei monate mal dran drehen sonst gammelt der dreck darin fest und dann flackert auch die anzeige.
    ausbleibende batterieleuchte beim zündschlüsselcheck kann schnell zum liegenbelieben wegen strommangel und bei zu geringer stromversorgung kann wenn du gerade in voller fahrt bist sämtliche elektronische und elektrische sachen (pumpe-düse-einspritzsystem) wenns blöd kommt schaden nehmen, damit solltest du mal zur werkstatt, is besser.
     
Thema:

Beleuchtung Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Beleuchtung Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt

    Fußraum Beleuchtung, Kondensator defekt: Hallo. Bei meinen superb von 2011 ist im Fussraum hinten rechts die Beleuchtung defekt. Die Lampe habe ich auseinander genommen und geprüft....
  2. Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?

    Optische Veränderung Armaturenbrett Facelift?: Hallo Leute, kann es sein, dass sich die Form des Armaturenbrettes beim Facelift geändert hat? Habe mir nämlich einen ProClip von Brodit bestellt...
  3. Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?

    Thermosensor Climatronic – Armaturenbrett ausbauen?: Hallo liebe Leute, ich komm echt nicht mehr weiter. Und da ich bisher immer nur mitgelesen habe, dachte ich probiere ich mal das Problem zu...
  4. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich habe neulich einmal auf der Rücksitzbank meines 2011er T3 (Combi) Platz genommen, dabei habe ich festgestellt,dass die Schalter...
  5. Beleuchtung Schalter Leselampe hinten

    Beleuchtung Schalter Leselampe hinten: Guten Abend, ich fahre seit kurzem erst eine 2011 Superb Combi. Das Cockpit und alle Schalter sind ja hervorragend beleuchtet. Bei meinem Auto...