Beleuchteter Schaltknauf

Diskutiere Beleuchteter Schaltknauf im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo an alle, habe mir vor kurz einen schaltknauf gekauft und möchte diesen so einbauen das er nur leuchtet wenn ich das licht einschalte,...

  1. #1 PraktikProject, 10.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    hallo an alle,



    habe mir vor kurz einen schaltknauf gekauft und möchte diesen so einbauen das er nur leuchtet wenn ich das licht einschalte, aber ich habe keine ahnung bis wohin ich die kabel überhaupt legen soll bzw. wo ich sich anschliessen kann damit das so funktioniert.

    vielleicht kann mir ja einer von euch gehelfen.



    grüße chris
     
  2. #2 Racingduffy76, 10.10.2008
    Racingduffy76

    Racingduffy76

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    110000
    ich würde das kabel bis zur mittelkonsole legen, und an die beleuchteten bedienelemente (klima, lüftung, o.ä.) anschließen 8o
     
  3. #3 PraktikProject, 11.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    jo dann muss ich ja die mittelkonsole ausbauen ausserdem sind da hinten nicht nur 2 kabel :(
     
  4. #4 PraktikProject, 11.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    tach an alle skoda kollegen,

    falls mal einer von euch nen beleuchteten schaltknauf einbauen möchte, das ist ganz einfach ! habs jetzt die lösung gefunden damit er übers standlicht läuft, man muss einfach nur den alten schaltknauf ausbauen und die dämmwolle rausnehmen, darunter laufen die kabel einmal für den zigarettenanzünder und einmal für den schalter der zv, die steht aus 4 adern und sind auch beleutet, 1 von den adern ist grau (+) und eine ist braun (-) sobald man das licht einschaltet wird auch der knauf beleuchtet, eigentlich ganz easy ;)
     
  5. #5 KleineKampfsau, 13.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    Ich habe ihn über die Aschenbecherbeleuchtung geklemmt. Da muss nichts ausgebaut werden (außer der Aschenbecher) und funktioniert super !

    Andreas
     
  6. #6 PraktikProject, 14.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    aschenbecherbeleuchtung ? sowas hab ich gar nicht ! mein aschenbecher ist in einer von den beiden vorderen getränkehalterungen oO...... :)
     
  7. #7 KleineKampfsau, 15.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.205
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", BMW F800 GT, Suzuki SFV 650
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    23000
    AAAAAAAAAAAh. Stimmt ja. Beim F² ist das ja ebenfalls .... Sorry, dass ich dich auf die falsche Fährte führen wollte, aber man muss doch testen, ob du aufpasst :thumbup: .

    Andreas
     
Thema:

Beleuchteter Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. DSG-Schaltknauf

    DSG-Schaltknauf: Hallo Škoda-Jünger, ganz kurze Frage: Passt dieser Schaltknauf (Bild) auch in meinen Yeti? Schönen 2. Feiertag noch! [ATTACH]
  2. Schaltknauf Tauschen/Wechseln

    Schaltknauf Tauschen/Wechseln: Guten Abend miteinander, Am meinem Schaltknauf blättert die Chrom beschichtung ab, überleg mir den Schaltknauk zu tauschen, passen andere...
  3. Chrom am Schaltknauf platzt ab

    Chrom am Schaltknauf platzt ab: Hallo zusammen! Ich habe seit Mai diesen Jahres meinen neuen gebrauchten Skoda. Leider hat die Vorbesitzerin wohl mit ihren Fingernägeln ständig...
  4. Brauche Hilfe - Schaltknauf und Schaltsack Wechsel

    Brauche Hilfe - Schaltknauf und Schaltsack Wechsel: Hallo, ich habe mir über Ebay einen Knauf und Sack geholt passend für meinen Skoda Fabia Bj. 11.2007, Kombi, cool Edetion. Nun dachte ich erst,...
  5. Privatverkauf Original Skoda Fabia 5J Schaltknauf

    Original Skoda Fabia 5J Schaltknauf: Hallo :) Ich verkaufe meinen originalen Skoda Fabia 5J Schaltknauf. Er war in einem Fabia Baujahr 2011 verbaut. Der Schaltknauf befindet sich in...