Beleuchteter Schaltknauf

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von PraktikProject, 10.10.2008.

  1. #1 PraktikProject, 10.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    hallo an alle,



    habe mir vor kurz einen schaltknauf gekauft und möchte diesen so einbauen das er nur leuchtet wenn ich das licht einschalte, aber ich habe keine ahnung bis wohin ich die kabel überhaupt legen soll bzw. wo ich sich anschliessen kann damit das so funktioniert.

    vielleicht kann mir ja einer von euch gehelfen.



    grüße chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Racingduffy76, 10.10.2008
    Racingduffy76

    Racingduffy76

    Dabei seit:
    09.10.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    Skoda Oktavia RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Biering & Beyer Potsdam
    Kilometerstand:
    110000
    ich würde das kabel bis zur mittelkonsole legen, und an die beleuchteten bedienelemente (klima, lüftung, o.ä.) anschließen 8o
     
  4. #3 PraktikProject, 11.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    jo dann muss ich ja die mittelkonsole ausbauen ausserdem sind da hinten nicht nur 2 kabel :(
     
  5. #4 PraktikProject, 11.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    tach an alle skoda kollegen,

    falls mal einer von euch nen beleuchteten schaltknauf einbauen möchte, das ist ganz einfach ! habs jetzt die lösung gefunden damit er übers standlicht läuft, man muss einfach nur den alten schaltknauf ausbauen und die dämmwolle rausnehmen, darunter laufen die kabel einmal für den zigarettenanzünder und einmal für den schalter der zv, die steht aus 4 adern und sind auch beleutet, 1 von den adern ist grau (+) und eine ist braun (-) sobald man das licht einschaltet wird auch der knauf beleuchtet, eigentlich ganz easy ;)
     
  6. #5 KleineKampfsau, 13.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Ich habe ihn über die Aschenbecherbeleuchtung geklemmt. Da muss nichts ausgebaut werden (außer der Aschenbecher) und funktioniert super !

    Andreas
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 PraktikProject, 14.10.2008
    PraktikProject

    PraktikProject

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Skoda Praktik 1.4 TDI/DPF - 80PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto & Service PIA GmbH
    Kilometerstand:
    12000
    aschenbecherbeleuchtung ? sowas hab ich gar nicht ! mein aschenbecher ist in einer von den beiden vorderen getränkehalterungen oO...... :)
     
  9. #7 KleineKampfsau, 15.10.2008
    KleineKampfsau

    KleineKampfsau Forenurgestein

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Quedlinburg (russische Besatzungszone)
    Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    AAAAAAAAAAAh. Stimmt ja. Beim F² ist das ja ebenfalls .... Sorry, dass ich dich auf die falsche Fährte führen wollte, aber man muss doch testen, ob du aufpasst :thumbup: .

    Andreas
     
Thema:

Beleuchteter Schaltknauf

Die Seite wird geladen...

Beleuchteter Schaltknauf - Ähnliche Themen

  1. Beleuchtet Innenraum

    Beleuchtet Innenraum: Hi Leute vielleicht kann mir jemand helfen. Wollte in meinem Yeti die Innenraum Beleuchtung auf LED umrüsten. Habe im Koffferraum angefangen und...
  2. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  3. Leder vom Schaltknauf abgescheuert

    Leder vom Schaltknauf abgescheuert: Moin zusammen, heute habe ich bemerkt, das sich das Leder vom Schaltknauf abscheuert, wo sich immer mein Daumen beim Schalten befindet (siehe...
  4. Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung

    Schaltknauf wechseln & Tacho- und Instrumentenbeleuchtung: Hallo zusammen, habe einen : Skoda Fabia Combi 2007 6Y5 1.4 16V und würde gerne einmal einen Schaltknauf mit Sack auswechseln und gerne statt...
  5. LED's und Schaltknauf

    LED's und Schaltknauf: Hallo, Ich wollte euch mal bissel was fragen über mein Fabia 5J Da ich mich mit DEKRA usw nicht auskenne frag ich einfach ?( Ich habe in den...