Beleidigungen im Straßenverkehr z.B. "fieses Miststück" ~~~"alte Sau"

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Superb*Pilot, 13.11.2009.

  1. #1 Superb*Pilot, 13.11.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Wenn auf der Autobahn ein Drängler an der Stoßstange klebt oder ein Raser kurz vor einer Kurve überholt, sollten man trotzdem Ruhe bewahren und sich keinesfalls zu Beleidigungen hinreißen lassen. Das kann nämlich richtig teuer werden.

    Die aktuelle Tabelle des ADAC macht schlauer

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.477
    Zustimmungen:
    543
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Das meiste bezieht sich auf Polizeibeamte.
    Kann es sein, dass die Sätze teilweise gesenkt wurden?
     
  4. #3 Superb*Pilot, 13.11.2009
    Superb*Pilot

    Superb*Pilot

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Superb II 1,4 L TSI Ketten-Rührwerk + Mathy-M on Board
    Die Sätze fallen unterschiedlich aus, da die Berechnungsgrundlage das Einkommen des Beklagten ist. Es kann also mehr oder auch weniger sein als in der Tabelle aufgeführt ist.
     
  5. #4 Soeren5, 13.11.2009
    Soeren5

    Soeren5

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bremen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi II, Style Edition, 86 PS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Burkhard Bremen
    Kilometerstand:
    30000
    Danke für die Liste! Kann ich mir prima aufs Lenkrad kleben und im Falle eines Falles was möglichst preiswertes raussuchen um meinem Ärger Luft zu machen... :P
     
  6. OciMan

    OciMan

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    3.057
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    MD
    Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Und immer schön dran denken wenn man schon ausfallend bzw. beleidiegend wird, dan in Sie form dan ist es billiger :thumbup:
     
  7. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Immer schön freundlich mit allen fünf Fingern winken...oder das Blabla-Zeichen machen... alles nicht strafbar... :P
     
  8. #7 Noerstroem, 21.11.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Übrigens kriegt die Kohle nicht der Beleidigte, sondern der Staat.
    Und der Beleidigte braucht einen Zeugen.
    Also immer schauen wieviel leute im anderen Auto sitzen ;-)
     
  9. #8 Noerstroem, 21.11.2009
    Noerstroem

    Noerstroem

    Dabei seit:
    01.04.2009
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Facelift Limo 1.8 TSI
    Kilometerstand:
    165000
    Lt. Pro 7 (der fernsehsender) ist "Herr Oberförster" zu einem Polizisten gesagt keine Beleidigung.
     
  10. Boki

    Boki

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    2.081
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Altenberge 48341 Deutschland
    Fahrzeug:
    BMW E46 320dA BJ05, Pontiac Parisienne 5.0l V8 BJ83
    Werkstatt/Händler:
    Auto Jäkel, Münster
    Frage ist, wie viele davon wirklich vor Gericht ziehen. Wenn mir einer im Auto den Scheibenwischer zeigt interessiert es mich gar nicht. Vor allem der Gang zur Polizei wegen Anzeige usw kann ich mir besser sparen.

    Habe einmal eine Anzeige wegen Betruges aufgegeben. Mit welchem Elan die Beamten dort vorgegangen sind war unter aller Sau, und bis heute hört man natürlich nichts (laut I-Net sind sogar 25-30 Anzeigen wegen Betrugs eingegangen).

    Ich habe in meiner Rollerzeit auch desöfteren den Mittelfinger erhoben - was solls. Macht doch jeder mal und es passiert täglich. :huh:

    Den Scheibenwischer (Hand vorm Gesicht wedeln) mache ich teils schon mehrmals in der Woche. Was kann ich dafür wenn so viele Idioten unterwegs sind? ^^ :whistling:

    Vor Anzeigen hab ich keine Angst, kenne ja die Motivation der Beamten. Aber glaube auch kaum das viele den Weg zur Polizei wählen wegen solcher Gesten. Und wenn doch muss man erstmal wirkliche Beweise haben. Zeugen sind manipulierbar. :pinch:


    Und das die Kohle der Staat bekommt war mir hierzulande im Vornerein schon klar. :thumbdown:
     
  11. #10 black cat, 24.11.2009
    black cat

    black cat Guest

    Also manche Ausdrücke würd ich jetzt nicht als Beleidigung ansehen. Witzbold und Raubritter. Und das mit der Hand wedeln ist doch auch nix dolles. Mein Gott. Die haben sich aber auch pissig in Deutschland.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 John Smith, 24.11.2009
    John Smith

    John Smith

    Dabei seit:
    10.08.2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia2 1.9TDI DPF
    Kilometerstand:
    207000
    Hm, die Geste "Kreis aus Daumen und Zeigefinger" hat bei uns aber eine eher positive Bedeutung. Heißt so viel wie "Spitze" oder "Sehr gut".
     
  14. #12 Fabiall, 25.11.2009
    Fabiall

    Fabiall Guest

    Nebenbei bemerkt: Die so genannte Beamtenbeleidigung ist nicht existent. Sie haben es nur leichter, eine Beleidigung zur Anzeige zu bringen, weil es ohnehin ihr Job ist. Und es wird vor Gericht in der Regel dem Beamten auch ohne Zeugen geglaubt. Alle anderen brauchen nichtverwandte Zeugen oder einen (Video-) Mitschnitt der Beleidigung. Letzteres ist aber in der Regel nicht erlaubt. :D
     
Thema:

Beleidigungen im Straßenverkehr z.B. "fieses Miststück" ~~~"alte Sau"

Die Seite wird geladen...

Beleidigungen im Straßenverkehr z.B. "fieses Miststück" ~~~"alte Sau" - Ähnliche Themen

  1. Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?

    Fabia 8 Jahre alt - Life Time Garantie kündigen oder nicht?: Hallo zusammen, ich würde gern mal Eure Einschätzung hören, ob eine Life Time Garantie nach 8 Jahren noch sinnvoll ist oder nicht? Es handelt sich...
  2. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

    Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  3. Fieser "Fettfleck" auf der Armatur

    Fieser "Fettfleck" auf der Armatur: Hallo zusammen, An die metallene Zierleiste am Armaturenbrett ist aller Wahrscheinlichkeit nach Sonnencreme oder Autan - keiner weiß es genau -...
  4. Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse

    Alten Schlüssel in Neuen Gehäuse: Und zwar ist die Frage bestimmt schon zig mal gestellt worden aber kann ich den alten Schlüssel also zb. Fabia2, O2... mit ZV in eins der Neuen...
  5. Privatverkauf Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt

    Tomason TN16 8,5x19 Zoll mit Pirelli Nero Zero GT - 3 Monate alt: Verkaufe meine Tomason TN 16 Felgen mit Pirelli Nero Zero GT 235/35/19ZR91Y Felgengröße: 8,5x19 Zoll Einpresstiefe: ET 45 Zustand: Sehr gut...