Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer)

Diskutiere Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei den elterlichen Anhänger von 7pol auf 13pol umzubauen. Ich habe ja eine nachgerüstete AHK von Skoda mit...

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei den elterlichen Anhänger von 7pol auf 13pol umzubauen. Ich habe ja eine nachgerüstete AHK von Skoda mit einem Kabelsatz von Westfalia.
Jetzt habe ich ein Problem:
Laut der Skoda Beschreibung liegt der Pin für den Rückfahrscheinwerfer wo anders als bei der Westfaliabeschreibung angegeben. Es wird auch erwähnt, daß der Rückfahrscheinwerfer optional wäre.

Da ich noch nicht die Möglichkeit hatte, meine Dose zu zerlegen oder zu messen wollte ich euch fragen, ob euer Rückfahrscheinwerfer angeschlossen ist oder nicht. Wenn ja, könnt ihr mir sagen auf welchem Pin?

Vielen Dank im Vorraus...

P.S.: Ich kann nicht einfach irgendeinen Pin nehmen, da der Anhänger sowohl bei meinem Skoda als auch bei dem zukünftigen Benz meiner Eltern passen muß - beim TÜV darf es auch keine Probleme geben...
 

basti188

Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
102
Zustimmungen
1
Ort
Klötze
Fahrzeug
Fabia RS
Kilometerstand
102000
Habe hier eine Seite gefunden mit der Belegung.

http://www.womotec.de/der_e-satz.htm

Soweit ich mich erinnern kann ist diese Belgung richtig. Pin8 für Rückfahr.

Hab vor kurzem bei meinem Vater von 7 auf 13 Pol umgebaut.
 

Marcskoda

Guest
Hallo Joker,

in meiner Westfalia-Einbauanleitung ist es der PIN Nr. 8.
Leitungsfarbe: grün.

Gruß Marc
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Joker1976

Dabei seit
11.06.2002
Beiträge
1.759
Zustimmungen
4
Ort
Kreis Karlsruhe Deutschland
Fahrzeug
Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
Werkstatt/Händler
Jäger&Keppel, Speyer
Kilometerstand
194000
Vielen Dank für den Link!

Ich hoffe, daß diese Belegung dann auch so am Auto stimmt. Ich frage mich nur, wie zwei verschiedene Belegungen zustande kommen oder ob es in der einen Anleitung ein Druckfehler war...
 
Thema:

Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer)

Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer) - Ähnliche Themen

Fabia III AHK - Westfalia Anhängerkupplung abnehmbar nachrüsten - Skoda Fabia 3 Kombi: Skoda Fabia 3 Kombi Westfalia AHK abnehmbar nachrüsten Hallo alle miteinander, dies soll eine Anleitung sein, um eine Westfalia Anhängerkupplung...
Problem mit der Elektrik der Anhängerkupplung: Hallo zusammen! Ich habe an meinem Yeti eine abnehmbare Westfalia AHK mit fahrzeugspezifischem Kabelsatz von Jaeger (13-polig) nachrüsten lassen...
Probleme mit 13-poliger Steckdose für Anhängerbetrieb: Hallo erstmal, ich bin neu in diesem Forum und möchte mich erstmal vorstellen. Ich nenne mich hier Mr. Scavenger, bin 66 Jahre alt, wohne in...
Belegung Anhängersteckdos: Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit einem Anhänger gefahren. Beim Abhängen des Hängers, ließ sich der Stecker nicht aus der Steckdose ziehen...

Sucheingaben

was heisst beim anhänger rückfahrscheinwerfer optional

,

was bedeutet rückfahrscheinwerfer optional

,

belegung ahk

,
Rückfahrscheinwerfer Belegung beim Anhänger
, skoda octavia anhänger rückfahrscheinwerfer, rückfahrscheinwerfer anhängersteckdose
Oben