Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer)

Diskutiere Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen! Ich bin gerade dabei den elterlichen Anhänger von 7pol auf 13pol umzubauen. Ich habe ja eine nachgerüstete AHK von Skoda mit...

1. #1 Joker1976, 30.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Hallo zusammen!

Ich bin gerade dabei den elterlichen Anhänger von 7pol auf 13pol umzubauen. Ich habe ja eine nachgerüstete AHK von Skoda mit einem Kabelsatz von Westfalia.
    Jetzt habe ich ein Problem:
    Laut der Skoda Beschreibung liegt der Pin für den Rückfahrscheinwerfer wo anders als bei der Westfaliabeschreibung angegeben. Es wird auch erwähnt, daß der Rückfahrscheinwerfer optional wäre.

Da ich noch nicht die Möglichkeit hatte, meine Dose zu zerlegen oder zu messen wollte ich euch fragen, ob euer Rückfahrscheinwerfer angeschlossen ist oder nicht. Wenn ja, könnt ihr mir sagen auf welchem Pin?

Vielen Dank im Vorraus...

P.S.: Ich kann nicht einfach irgendeinen Pin nehmen, da der Anhänger sowohl bei meinem Skoda als auch bei dem zukünftigen Benz meiner Eltern passen muß - beim TÜV darf es auch keine Probleme geben...

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 basti188, 31.03.2003
    basti188

basti188

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    102000
    Habe hier eine Seite gefunden mit der Belegung.

http://www.womotec.de/der_e-satz.htm

Soweit ich mich erinnern kann ist diese Belgung richtig. Pin8 für Rückfahr.

Hab vor kurzem bei meinem Vater von 7 auf 13 Pol umgebaut.

4. #3 Marcskoda, 31.03.2003
    Marcskoda

Marcskoda Guest

Hallo Joker,

in meiner Westfalia-Einbauanleitung ist es der PIN Nr. 8.
    Leitungsfarbe: grün.

Gruß Marc

5. #4 Joker1976, 31.03.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Vielen Dank für den Link!

Ich hoffe, daß diese Belegung dann auch so am Auto stimmt. Ich frage mich nur, wie zwei verschiedene Belegungen zustande kommen oder ob es in der einen Anleitung ein Druckfehler war...

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia anhänger rückfahrscheinwerfer

,
  2. Rückfahrscheinwerfer Belegung beim Anhänger

,
  3. belegung ahk

,
  4. was bedeutet rückfahrscheinwerfer optional,
  5. was heisst beim anhänger rückfahrscheinwerfer optional
Die Seite wird geladen...

Belegung Steckdose AHK (Rückfahrscheinwerfer) - Ähnliche Themen

1. Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole

Stöpsel 12V Steckdose in der Mittelkonsole: Hallo, bei der 12V Steckdose ist ja ein Stöpsel drauf. Hat jemand davon die Teilenummer? Oder gibt es Alternativen, die dem originalen ähnlich...
  2. Verkauft Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM)

Roomster Scout Plus Edition (AHK, Pano, 33 TKM): VERKAUFT! Wir verkaufen unseren Roomster Scout von 8/2012 mit nur 33.000 km auf der Uhr. Fahrzeug ist in einwandfreiem Zustand. Die eh schon gut...
  3. AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?

AHK nachrüsten, E-Satz 7 - oder 13 polig ?: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Roomster aus 2014 zugelegt. Ausstattung Noire. Nun möchte ich noch eine AHK montieren. Der Wagen hat...
  4. Abnehmbare AHK und parksensoren

Abnehmbare AHK und parksensoren: Nabend Leute, Ich habe ein sporadisches Problem mit unserem 1 Jahr alten, 1.8 tsi Neuwagen. Sporadisch tritt der Fehler auf, dass beim...
  5. Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar

Batterie laden über KFZ-Steckdose Ctek/Solar: Hallo, als Camper interessiert mich folgendes: Hat von Euch jemand versucht seine Autobatterie über die KFZ Steckdose nachzuladen? Die Spannung...