[Belegung] RLS und Automatischer Abblenbarer Spiegel Octavia 1z und 1z Facelift

Diskutiere [Belegung] RLS und Automatischer Abblenbarer Spiegel Octavia 1z und 1z Facelift im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand einen Belegungsplan für den RLS - Sensor? Habe das hier: [IMG] Ist halt für Golf 5, mein Auto ist ja Golf 6 Basis. Aber irgendwie...

  1. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl & Gras
    Kilometerstand:
    11.111
    Hat jemand einen Belegungsplan für den RLS - Sensor?

    Habe das hier:

    [​IMG]

    Ist halt für Golf 5, mein Auto ist ja Golf 6 Basis.
    Aber irgendwie versteh ich das nicht genau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MatzeJ, 09.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.08.2015
    MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl & Gras
    Kilometerstand:
    11.111
    So ich habe folgendes rausgefunden zum der Belegung.
    Ich denke das sollte so stimmen, falls jemand anders das auch noch nachrüsten will


    Original Plan für Golf 5 (Octavia 1z)

    [​IMG]

    Modifiziert für Golf 6 (Octavia 1z Facelift)


    Braune Leitung --> Masse
    Rote Leitung --> Dauerplus ( z.B. SC13 oder SC 17 oder so)
    Grüne Leitung --> Innenleuchte an PIN6 angeschlossen
    Schwarze Leitung --> Zündungsplus ( z.B. SC4 )
    Violette Leitung --> Stecker B Pin 33 (Bordnetzsteuergerät) für den Regensensor/Lichtsensor
    Blaue Leitung --> Stecker C Pin 28 (Bordnetzsteuergerät) für das Rückfahrsignal


    Setzt sich wie folgt zusammen:

    Automatisch Abblendbarer Innenspiegel:

    Pin 1 - Zündungsplus Sicherungskasten (links am Armaturenbrett). Somit ist der Spiegel nur an, wenn die Zündung auch an ist.
    Pin 2 - Masse
    Pin 3 - BCM Stecker C, Pin 28 (Rückfahrsignal)
    Pin 6 - Plus der vorderen Innenleuchte, am blauen 6-poliger Stecker in Pin 6. Da einfach einpinnen. Sonst blendet er ab, wenn du die Innenbeleuchtung an machst.

    6PIN
    1- Schwarz - Zundung plus z.B SC4
    2- Braun - Masse
    3- Blau - Rückfahrsignal Stecker C pin 28
    6- Grün - geht an den Innenspiegel


    RLS Sensor:
    Pin 1 - Dauerplus
    Pin 2 - Masse
    Pin 3 - BCM Stecker B, Pin 33 (Steuergerät Wischermotor)

    3 PIN
    1 - Rot - Dauerplus SC13
    2 - Schwarz - Masse
    3 - Violette - Stecker B Pin 33


    Damit ist bei diesem Kabelsatz Gelb und Blau/Gelb über
     

    Anhänge:

  4. #3 Tranberg, 25.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2015
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Kann ich mein Rückfahrkamera an Pin 28 anschliessen?
    Mein CAN-Bus-Adapter gibt nur 8 Sekunden lang Rückfahrsignal ab, und nur einmail pro Zündunganschaltung.

    Nachtrag: Das geht schon: http://www.golfmk6.com/forums/showthread.php?t=20119&page=3
    [​IMG]
     
  5. MatzeJ

    MatzeJ

    Dabei seit:
    08.02.2015
    Beiträge:
    554
    Zustimmungen:
    86
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III RS 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Stahl & Gras
    Kilometerstand:
    11.111
    Irgendwie falscher Thread oder?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [Belegung] RLS und Automatischer Abblenbarer Spiegel Octavia 1z und 1z Facelift
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia zündungsplus spiegel

    ,
  2. skoda octavia 1z dachreling silber

    ,
  3. octavia 1z stecker im spiegel

Die Seite wird geladen...

[Belegung] RLS und Automatischer Abblenbarer Spiegel Octavia 1z und 1z Facelift - Ähnliche Themen

  1. Originale Alarmanlage Octavia

    Originale Alarmanlage Octavia: Hallo zusammen, hat von Euch einer eine Originale Alarmanlage verbaut und kann mir sagen wo ich die Ultraschallsensoren anbringen kann und die...
  2. Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?

    Auswandern in die USA, was ist am Octavia umzurüsten?: Hallo, Ich ziehe Ende des Jahres aus beruflichen Gründen für einige Jahre in die USA. Meinen 2016er RS 230 Kombi mit DSG nehme ich dabei (für...
  3. Privatverkauf Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.

    Friedrich Motorsport AGA Edelstahl ab Kat für Octavia 1Z u.a.: Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier meine AGA an:...
  4. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  5. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...