Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK

Diskutiere Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Zu erst möchte ich mich mal vorstellen! Mein Nick is blue-box, bin 32 Jahre alt, komme mitten ausm Pott. Ich hab nen 1 Jahr alten, grau...

  1. #1 blue-box, 18.05.2010
    blue-box

    blue-box

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,6l MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo!

    Zu erst möchte ich mich mal vorstellen!

    Mein Nick is blue-box, bin 32 Jahre alt, komme mitten ausm Pott. Ich hab nen 1 Jahr alten, grau metallic farbenen Oc 2 Combi mit dem 1,6 er MPI.


    Habe am WE eine abnehmbare AHK von Westfalia mit angeblichem Bosal E-Satz plus Erweiterung für Dauerplus und Ladeleitung in meinen Oc 2 Combi Bj 2008 nachgerüstet.

    Jaja, ich weiss, haette vorher schon mal hier stöbern sollen, dann hätt ich auf den Westfalia E-Satz Wert gelegt, nu is zu spät...

    Der eigentliche Einbau war abgesehn vom Zeitaufwand ( 4h für AHK, 2h für Verlegen des E-Satzes ) eigentlich, dank dem Etzold, problemlos. [​IMG]

    Auch das Umkonfektionieren der Stecker auf der Rückseite des Steuergerätes war easy.

    Allerdings hab ich entweder ne fehlerhafte Beschreibung für den E-Satz
    oder nen falschen E-Satz,
    oder es fehlt was,
    oder kann es sein, das weil mein Oc2 von Ende 2008 ist, ich einen anderen Sicherungskasten habe?


    Es fehlen nämlich an den besagten Klemmen die jeweiligen Gegenpole für die Sicherungen. :evil:

    Angegeben sind Pin 8 und Pin 43-45, alle sind nicht belegt, so dass die Sicherungen auf einer Seite in der Luft hängen würden...

    19 ist auf meiner Sicherungstafel AHK, kann ich den Pin nehmen? Da is nämlich auf einer Seite schon was drin...

    43-45 ist laut Sicherungstafel auch AHK, alle 3.

    Habe schon Einbauanleitungen gesehen bei denen im Stz ein Kabel beiliegt, das 43-45 vom Plus her versorgt ( eine Seite hatte nen Steckkabelschuh, die andere 3 Sicherungsstecker). Müssen alle 3 (43-45) belegt sein um volle Funktion des Erweiterungsatzes zu erhalten oder soll ich mir nur eine aussuchen?

    Das Kabel das an Pin 8 soll (blau/schwarz) hat auch noch nen Stecker, der in der Beschreibung ( oder besser Bebilderung ) gar nich auftaucht.


    Hatte jemand von Euch schon mal so ein ähnliches Problem?


    Dann zum Erweiterungssatz:

    Habt Ihr nen Tipp wo ich Klemme 50 und 15 für das Trennrelais am besten abgreifen kann, ohne eine Leitung zu unterbrechen, oder beiklemmen zu müssen?

    Vielleicht im Sicherungskasten vorne im Motorraum oder so?




    ufff, is ganz schoen lang geworden, danke Euch schon mal im Vorraus ! :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 18.05.2010
    Fleder543

    Fleder543

    Dabei seit:
    18.09.2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, kann sein. Pin 8 ist bei einigen Fahrzeugen nicht belegt. Glaube das war dann Pin 11. Auf jeden Fall Klemme 15.
    Bei deinem E-Satz müsste ein Stück Kabel dabei sein. 1 auf 3 Kabel. Mit diesem wird das Dauerplus im Sicherungskasten geholt (mit dem einem ende) und auf Pin 43 - 45 gelegt (mit den anderen drei enden).

    Nicht vergessen die Steuergeräte mittels Tester freizuschalten.

    Gruß
     
  4. #3 blue-box, 18.05.2010
    blue-box

    blue-box

    Dabei seit:
    18.05.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,6l MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Pin 19 ist im Sicherungskasten als AHK gekennzeicht und ein Steckplatz ist noch frei...


    Es liegt ein Kabel bei mit dem lediglich eine Sicherung angeschlossen werden kann also 43, 44, oder 45 aber nicht alle 3!


    Sind denn alle 3 erforderlich, wegen Querschnitt oder Funktion?


    MfG
     
  5. #4 Speedy530, 19.06.2010
    Speedy530

    Speedy530

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo

    an die Sicherung 19 muss das blau/schwarze Kabel vom E-Satz angeschlossen werden. Der Kontakt der schon drin ist ist die Zuleitung.
    Sicherung 43-45 wird wohl für mehre Funktionen reserviert sein.
    Bei mir ist jetzt nur das Problem wie kriege ich die 30 an Sicherung 43-45?
    Es ist zwar ein Stück Kabel dran aber in der Beschreibung steht nichts wo das angeschlossen wird.

    P.S. Ich glaube nicht, dass 50 an die Anhängerkupplung gehören. Wohl eher 30. (Überschrift)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia was is sicherung 19

    ,
  2. Wo ist die sicherung für den Anhänger beim Yeti

    ,
  3. skoda yeti ladeleitung anhänger

    ,
  4. skoda octavia 1z sicherungskasten schwarz blau kabel,
  5. klemme 15 skoda fabia farbe,
  6. skoda fabia anhängerdose 8. kabel,
  7. belegung erweiterungssatz hk 2,
  8. sicherung für anhängerkupplung skoda superb,
  9. skoda octavia anhänger sicherungskasten,
  10. anhängerkupplung sicherungskasten superb,
  11. sicherung ahk peugeot 407,
  12. esatz anschlossen an Peugeot 407,
  13. Wo ist die Anhänger Sicherung bei Yeti,
  14. Klemme 30 für anhänger finden beim skoda,
  15. Sicherung für anhängerkupplung Klemme,
  16. yeti sicherung anhänger stärke,
  17. skoda octavia sicherung box,
  18. klemme 15 skoda fabia 2,
  19. klemme 15 peugeot 407,
  20. Skoda Fabia Radio anschließen klemme 30 fehlt,
  21. Octavia Klemme 15a Schalttafel,
  22. klemme 50 skoda fabia,
  23. Klemme 15 und 50 fabia,
  24. skoda Sicherungskastens im Motorraum,
  25. belegung anhängersteckdose von skoda octavia 2
Die Seite wird geladen...

Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK - Ähnliche Themen

  1. Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel

    Quietschen bei Beschleunigung bzw. Gangwechsel: Hallo, Seit 2-3 Tagen höre ich ab und zu ein Quietschen beim Beschleunigen bzw. bei Gang-wechsel - am deutlichsten ist es vom 1. -> 2. oder 2. ->...
  2. Pin Belegung Parksensor

    Pin Belegung Parksensor: Hallo, ich habe hier einen Parksensor (hinten links) aus meinem Superb liegen (Teilenummer 5Q0 919 275). Der sollte funktionieren. Nur aus...
  3. Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E

    Boardcomputer/Elektronik spinnt nach einbau AHK in Octavia III RS 5E: Guten morgen zusammen, ich habe gestern eine abnehmbare AHK von Westfalia an meinem Octavia III RS 5E Combi eingebaut. Soweit so gut. Als ich...
  4. Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach

    Sind -15°C zu viel? Tempomat vs. Schiebedach: Hi, eigentlich nix wildes. Mein vFl stand die letzten paar Tage unbewegt vor der Haustür. Heute morgen wollte ich ihn vorm Einkaufen mal...
  5. Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze

    Motorhaube Lufteinlass bzw Lufthutze: Servus Tuning Freunde, 3 Fragen: - sind Modifikationen der Motorhaube (in kleinem Maße(2 Lufteinlässe) ) erlaubt? - gibts für den F2 bereits...