Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von blue-box, 18.05.2010.

1. #1 blue-box, 18.05.2010
    blue-box

blue-box

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,6l MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Hallo!

Zu erst möchte ich mich mal vorstellen!

Mein Nick is blue-box, bin 32 Jahre alt, komme mitten ausm Pott. Ich hab nen 1 Jahr alten, grau metallic farbenen Oc 2 Combi mit dem 1,6 er MPI.

Habe am WE eine abnehmbare AHK von Westfalia mit angeblichem Bosal E-Satz plus Erweiterung für Dauerplus und Ladeleitung in meinen Oc 2 Combi Bj 2008 nachgerüstet.

Jaja, ich weiss, haette vorher schon mal hier stöbern sollen, dann hätt ich auf den Westfalia E-Satz Wert gelegt, nu is zu spät...

Der eigentliche Einbau war abgesehn vom Zeitaufwand ( 4h für AHK, 2h für Verlegen des E-Satzes ) eigentlich, dank dem Etzold, problemlos. [​IMG]

Auch das Umkonfektionieren der Stecker auf der Rückseite des Steuergerätes war easy.

Allerdings hab ich entweder ne fehlerhafte Beschreibung für den E-Satz
    oder nen falschen E-Satz,
    oder es fehlt was,
    oder kann es sein, das weil mein Oc2 von Ende 2008 ist, ich einen anderen Sicherungskasten habe?

Es fehlen nämlich an den besagten Klemmen die jeweiligen Gegenpole für die Sicherungen. :evil:

Angegeben sind Pin 8 und Pin 43-45, alle sind nicht belegt, so dass die Sicherungen auf einer Seite in der Luft hängen würden...

19 ist auf meiner Sicherungstafel AHK, kann ich den Pin nehmen? Da is nämlich auf einer Seite schon was drin...

43-45 ist laut Sicherungstafel auch AHK, alle 3.

Habe schon Einbauanleitungen gesehen bei denen im Stz ein Kabel beiliegt, das 43-45 vom Plus her versorgt ( eine Seite hatte nen Steckkabelschuh, die andere 3 Sicherungsstecker). Müssen alle 3 (43-45) belegt sein um volle Funktion des Erweiterungsatzes zu erhalten oder soll ich mir nur eine aussuchen?

Das Kabel das an Pin 8 soll (blau/schwarz) hat auch noch nen Stecker, der in der Beschreibung ( oder besser Bebilderung ) gar nich auftaucht.

Hatte jemand von Euch schon mal so ein ähnliches Problem?

Dann zum Erweiterungssatz:

Habt Ihr nen Tipp wo ich Klemme 50 und 15 für das Trennrelais am besten abgreifen kann, ohne eine Leitung zu unterbrechen, oder beiklemmen zu müssen?

Vielleicht im Sicherungskasten vorne im Motorraum oder so?

ufff, is ganz schoen lang geworden, danke Euch schon mal im Vorraus ! :D

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fleder543, 18.05.2010
    Fleder543

Fleder543

Fahrzeug:
    Octavia I RS (verkauft) - Audi Coupé GT - jetzt Peugeot 407 SW 3,0 V6
    Hallo, kann sein. Pin 8 ist bei einigen Fahrzeugen nicht belegt. Glaube das war dann Pin 11. Auf jeden Fall Klemme 15.
    Bei deinem E-Satz müsste ein Stück Kabel dabei sein. 1 auf 3 Kabel. Mit diesem wird das Dauerplus im Sicherungskasten geholt (mit dem einem ende) und auf Pin 43 - 45 gelegt (mit den anderen drei enden).

Nicht vergessen die Steuergeräte mittels Tester freizuschalten.

Gruß

4. #3 blue-box, 18.05.2010
    blue-box

blue-box

Fahrzeug:
    Octavia II Combi 1,6l MPI
    Kilometerstand:
    30000
    Pin 19 ist im Sicherungskasten als AHK gekennzeicht und ein Steckplatz ist noch frei...

Es liegt ein Kabel bei mit dem lediglich eine Sicherung angeschlossen werden kann also 43, 44, oder 45 aber nicht alle 3!

Sind denn alle 3 erforderlich, wegen Querschnitt oder Funktion?

MfG

5. #4 Speedy530, 19.06.2010
    Speedy530

Speedy530

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II RS Combi
    Kilometerstand:
    156000
    Hallo

an die Sicherung 19 muss das blau/schwarze Kabel vom E-Satz angeschlossen werden. Der Kontakt der schon drin ist ist die Zuleitung.
    Sicherung 43-45 wird wohl für mehre Funktionen reserviert sein.
    Bei mir ist jetzt nur das Problem wie kriege ich die 30 an Sicherung 43-45?
    Es ist zwar ein Stück Kabel dran aber in der Beschreibung steht nichts wo das angeschlossen wird.

P.S. Ich glaube nicht, dass 50 an die Anhängerkupplung gehören. Wohl eher 30. (Überschrift)

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda octavia was is sicherung 19

,
  2. Wo ist die sicherung für den Anhänger beim Yeti

,
  3. skoda yeti ladeleitung anhänger

,
  4. skoda octavia 1z sicherungskasten schwarz blau kabel,
  5. klemme 15 skoda fabia farbe,
  6. sicherung für anhängerkupplung skoda superb,
  7. skoda octavia anhänger sicherungskasten,
  8. anhängerkupplung sicherungskasten superb,
  9. sicherung ahk peugeot 407,
  10. esatz anschlossen an Peugeot 407,
  11. Wo ist die Anhänger Sicherung bei Yeti,
  12. Klemme 30 für anhänger finden beim skoda,
  13. Sicherung für anhängerkupplung Klemme,
  14. yeti sicherung anhänger stärke,
  15. skoda octavia sicherung box,
  16. klemme 15 skoda fabia 2,
  17. klemme 15 peugeot 407,
  18. Skoda Fabia Radio anschließen klemme 30 fehlt,
  19. Octavia Klemme 15a Schalttafel,
  20. klemme 50 skoda fabia,
  21. Klemme 15 und 50 fabia,
  22. skoda Sicherungskastens im Motorraum,
  23. belegung anhängersteckdose von skoda octavia 2,
  24. fabia klemme 50,
  25. octavia MPI sicherungsbelegung bj2010
Die Seite wird geladen...

Belegung des Sicherungskastens bzw. Abgriff Klemme 15 & 50 für AHK - Ähnliche Themen

1. Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen

Dauerplus im Sicherungskasten abgreifen: Hallo, kann mir jemand sagen auf welchen Sicherungen im Sicherungskasten beim Fabia Dauerplus anliegt? LG
  2. ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter

ZUBEHÖR - Kühlbox 15 Liter: Beim Octavia III gibt es als Zubehör diese Kühlbox. Da ich bald meinen Wagen zusammenstellen muss, würde mich mal interessieren ob diese jemand...
  3. Ahk starr oder abnehmbar Parksensor

Ahk starr oder abnehmbar Parksensor: Hallo zusammen, ich bin schon länger Leser des Forums, habe nun aber selbst ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Ich wollte für...
  4. Privatverkauf Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara

Skoda Radkappe 15 Zoll Dakara: Hallo ich verkaufe hier eine einzelne 15 Zoll Skoda Radkappe vom Rapid. Die Radkappe ist noch nie gefahren worden. Komplett neu. Die Radkappe hat...
  5. Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn

Drehmoment bzw. Anzugsmoment für Alufelegn: Hallo, wie hoch ist eigentlich beim Nachziehen der Radschrauben das Drehmoment bei Alufelgen? Ich hatte hier mal etwas mit um die 100 Nm im...