Belegung des Kabelbaumes

Diskutiere Belegung des Kabelbaumes im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo wo bekomme ich den eine Belegung des Kabelbaumes her. Ich will eine Funkfernbedienung nachrüsten und brauche dafür die Belegung des...

1. #1 lucas19961, 19.05.2017
    lucas19961

lucas19961

Fahrzeug:
    skoda felicia 1.3
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo

wo bekomme ich den eine Belegung des Kabelbaumes her. Ich will eine Funkfernbedienung nachrüsten und brauche dafür die Belegung des Kabelbaumes.

Danke im vorraus

Gruss Lucas

2. #2 Burns07, 23.05.2017
    Burns07

Burns07

Fahrzeug:
    Skoda Felicia I - Combi GLXI 1.3 MPI 50KW
    Werkstatt/Händler:
    Haynes Manual
    Kilometerstand:
    89000
    Gibt ein Buch - Haynes Service an Repair Manual -, leider nur auf Englisch. Da sind alle Kabelbäume beschrieben. Gibt es ab 10-15 Euro in der Bucht.
    Wie ich hier aber schon verfolgt habe, gibts wohl Unterschiede in den Kabelfarben, somit sollte man es durchmessen.

Ansonsten schmeißt dir die SuFu einiges raus, zum Beispiel das hier:

https://www.skodacommunity.de/threads/funkfernbedienung-nachruesten.42848/

lg

3. #3 Helixuwe, 26.05.2017
    Helixuwe

Helixuwe

Fahrzeug:
    Suzuki Ignis Bj. 2020, Vectrix Bj. 2011, Toyota IQ Bj. 2009
    Werkstatt/Händler:
    Geschenkt und mache alles selber
    Habe es gerade hinter mir solch eine Fernbedienung ein zu bauen. Ist ganz einfach. Habe eine aus der Bucht mit zwei Klappschlüsseln für 32 € komplett mit Rohlingen benutzt. Diese wird mit Rot und Schwarz an Dauerplus(am Zündschloß) und Masse verbunden. Dann unten im Fußraum die beiden dicken Leitungen Blau/Schwarz durchtrennen und die orangenen Leitungen mit den aus dem Wagen kommenden und die weißen mit den aus der Tür kommenden verbinden. Dann funktioniert die Zentralverriegelung. Alles andere passt mit der guten Beschreibung überein. Nur halt die weißen und oragenen Leitungen sind in der Anleitung vertauscht. Aber das habe ich dem Anbieter aus Dortmund schon mit geteilt. Ich selber habe einiges an Zeit gebraucht um die Zentralverriegelung zu verstehen. Der Eingang zum Steuergerät ist Impuls geschaltet was im Falle eines Unfalls alle Türen öffnet. Darum muß man den Typ5 in der Anleitung nehmen und nur halt weiß und orange vertauschen. Was die Blinkeransteuerung angeht so so lötet man die beiden braunen Leitungen einfach auf die beiden zweifarbigen Leitungen am Blinker/Fernlichtschalter. Auch wenn ich den Feli erst wenige Tag habe so möchte ich das Teil doch nicht mehr missen. Ach ja, die Transponder müssen natürlich auch umgebaut werden. Aber falls du eine Anlage mit eigenständigen Öffnern hast so ist das Steuergerät gleich und man behält die alten Schlüssel. So habe ich das bei einem einer Favoriten.
    Richtig lustig wird es wenn man eine Komfortsteuerung nutzen möchte wenn man elektrische Fensterheber hat. Aber so weit habe ich das Teil noch nicht angeklemmt. Auch die Lichtsteuerung komming home werde ich mal probieren. Ist beim Feli auch möglich mit dieser
    Steuerung. Auch überlege ich noch die Kofferraumentriegelung zu verbauen ab dazu muß eine zusätzliche Leitung in den Kofferaum.
    Aber da ich die Verdrahtung der Zentralveriegelung vor dem Einbau auch nicht kannte hat der Einbau mit probieren und Fehlerbehebung in der Anleitung länger gedauert wie der Einbau des Waeco MS600 aus den 90ern. Den Tempomat hatte ich damals in meinem L&K Combi von 1995 verbaut und immer noch zu liegen.
    Aber hast du schon eine Anlage besorgt?
    Gruß Uwe

Thema:

Belegung des Kabelbaumes

Die Seite wird geladen...

Belegung des Kabelbaumes - Ähnliche Themen

1. Modellübergreifend Belegung AUX Stecker 5q0035724

Belegung AUX Stecker 5q0035724: Ich habe heute meinen Zigarettenanzünder ausgebaut, da ich das Fach darunter ausbauen will. Dabei ist mir aufgefallen, das ein Kabel lose war von...
  2. Belegung ISO Stecker schaltbares Plus

Belegung ISO Stecker schaltbares Plus: Hallo zusammen, ich fahre einen Superb Combi 2 und habe ein neues Radio eingebaut. Dieses schaltet sich aber nach Abziehen des Zündschlüssels...
  3. Octavia II Pin und Stecker Belegung für Radio

Pin und Stecker Belegung für Radio: Hallo alle miteinander im Anhang befindet sich mein Quadlokstecker kann mir jemand verraten was die mir einem Fragezeichen versehenen Anschlüsse...
  4. Pin Belegung PDC & selbstlenkendes Parksystem

Pin Belegung PDC & selbstlenkendes Parksystem: Hallo Da ich mir die schalter Nachrüsten und freibelegen will benötige ich die Pin Belegung der 2 Schalter PDC taste und selbstlenkendes...
  5. Amundsen MIB2, Codierung STG 5F originale Byte/Bite Belegung

Amundsen MIB2, Codierung STG 5F originale Byte/Bite Belegung: Hallo liebes Forum, Ich bin neu hier und nenne seit kurzem einen Octavia 1.8 TSI 4x4 DSG Combi Baujahr 11/2016 mein Eigen. Wollte kein 4...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden