Belegung Anhängersteckdos

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Nophret, 28.05.2016.

1. #1 Nophret, 28.05.2016
    Nophret

Nophret

Hallo zusammen,

Vor kurzem bin ich mit einem Anhänger gefahren. Beim Abhängen des Hängers, ließ sich der Stecker nicht aus der Steckdose ziehen und ich habe ihn komplett zerstören müssen.
    Nun habe ich mir eine neue Anhängersteckdose besorgt und möchte diese montieren. Grundsätzlich kein Problem. Leider finde ich nirgendwo im Netz eine passende Pinbelegung, da Skoda eigene Kabelfarben verwendet. Besonders 2 Kabel machen Probleme. Ich erinnere mich, dass zwei Massekabel auf einem Pin waren und ich habe ein schwarz/violettes Kabel, welches in keiner Dokumentation erwähnt wird. Ich vermute zwar, das es sich hierbei um die Anhängererkennung handelt, weiß aber nicht ob es nun auf Pin 2 oder 2a kommt. Ausprobieren möchte ich auch nichts, da ich keine Lust habe mir irgendein Steuergerät abzuschießen.
    Könnt ihr helfen?

Nochmal kurz die Eckdaten:
    Skoda Oktavia Kombi, Erstzulassung 2.2015
    Werkseitig verbaute Anhängerkupplung (13pol.)
    Gesucht wird Stromlaufplan oder Pin Belegung der Anhängersteckdose (fahrzeugseitig).
    Mindestens benötigt wird der Pin für das schwarz/violette Kabel und die Masse Kabel (3Stück vorhanden)

Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Bis Freitag muss das Ganze funktionieren.

Viele Grüße
    Nophret

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. prehe

prehe

Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    1 - blau/weiss
    2 - blau/gelb
    3 - braun
    4 - grün/blau
    5 - grün/gelb
    6 - weiss/grün
    7 - grau/violett
    8 - schwarz/grün
    9 - rot/gelb
    10 - schwarz/violett
    11 - braun
    12 - leer
    13 - braun

LG
    Helmut

Thema: Belegung Anhängersteckdos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Oktavia 2 AnhängerSteckdose

,
  2. octavia 1z rückleuchten steckerbelegung

,
  3. Anschlussbelegung Rückleuchten octavia 2 www.skodacommunity.de

Die Seite wird geladen...

Belegung Anhängersteckdos - Ähnliche Themen

1. Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2

Fabia 2 wurde Obd 2 entfernt ! (abgezwickt) Belegung für wiederherstellung von OBD 2: Hallo Leute! Mein Schwiegervater hat sich einen Fabia 2 gekauft (gebraucht) ! So ein super Auto! Nur als er in der Werkstatt auslesen Lassen...
  2. AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose

AHK ab Werk - Anschlussprobleme Anhängersteckdose: Hallo liebe Community, ich bin etwas am verzweifeln wegen meiner Anhängersteckdose. Vorab: Ich selbst habe keinen eigenen Ahhänger, an meinem...
  3. Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?

Bremscheiben mit Belege wechseln Kosten?: Hallo bei meine 2014zener sind bald die Scheiben mit Belege fällig hat schon Jemand machen lassen und Preise? Möchte aber nicht in eine FREIE...
  4. Fabia II Radio Swing / Zündungsplus / Empfang / Quadlock-PIN-Belegung

Radio Swing / Zündungsplus / Empfang / Quadlock-PIN-Belegung: Mahlzeit in die Runde, die Suche gibt leider nicht das her, was ich mir erhofft habe. Vielleicht hab ich auch falsch gesucht... und Ihr helft mir...
  5. Mdi Bluetooth Stecker Belegung

Mdi Bluetooth Stecker Belegung: Hallo liebe Freunde, ich suche die Belegung für folgenden Stecker. Ich möchte in mein neues bluetooth mdi wieder die drei aux Kabel stecken, dass...