Belegung Anhängersteckdos

Diskutiere Belegung Anhängersteckdos im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Vor kurzem bin ich mit einem Anhänger gefahren. Beim Abhängen des Hängers, ließ sich der Stecker nicht aus der Steckdose ziehen...

  1. #1 Nophret, 28.05.2016
    Nophret

    Nophret

    Dabei seit:
    28.05.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Vor kurzem bin ich mit einem Anhänger gefahren. Beim Abhängen des Hängers, ließ sich der Stecker nicht aus der Steckdose ziehen und ich habe ihn komplett zerstören müssen.
    Nun habe ich mir eine neue Anhängersteckdose besorgt und möchte diese montieren. Grundsätzlich kein Problem. Leider finde ich nirgendwo im Netz eine passende Pinbelegung, da Skoda eigene Kabelfarben verwendet. Besonders 2 Kabel machen Probleme. Ich erinnere mich, dass zwei Massekabel auf einem Pin waren und ich habe ein schwarz/violettes Kabel, welches in keiner Dokumentation erwähnt wird. Ich vermute zwar, das es sich hierbei um die Anhängererkennung handelt, weiß aber nicht ob es nun auf Pin 2 oder 2a kommt. Ausprobieren möchte ich auch nichts, da ich keine Lust habe mir irgendein Steuergerät abzuschießen.
    Könnt ihr helfen?

    Nochmal kurz die Eckdaten:
    Skoda Oktavia Kombi, Erstzulassung 2.2015
    Werkseitig verbaute Anhängerkupplung (13pol.)
    Gesucht wird Stromlaufplan oder Pin Belegung der Anhängersteckdose (fahrzeugseitig).
    Mindestens benötigt wird der Pin für das schwarz/violette Kabel und die Masse Kabel (3Stück vorhanden)

    Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. Bis Freitag muss das Ganze funktionieren.

    Viele Grüße
    Nophret
     
  2. prehe

    prehe

    Dabei seit:
    23.08.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Oberösterreich
    Fahrzeug:
    Octavia III Combi L&K 2.0 TDI 4x4 DSG Modelljahr 2015
    1 - blau/weiss
    2 - blau/gelb
    3 - braun
    4 - grün/blau
    5 - grün/gelb
    6 - weiss/grün
    7 - grau/violett
    8 - schwarz/grün
    9 - rot/gelb
    10 - schwarz/violett
    11 - braun
    12 - leer
    13 - braun

    LG
    Helmut
     
Thema: Belegung Anhängersteckdos
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängersteckdos

    ,
  2. Oktavia 2 AnhängerSteckdose

    ,
  3. octavia 1z rückleuchten steckerbelegung

    ,
  4. Anschlussbelegung Rückleuchten octavia 2 www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Belegung Anhängersteckdos - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen

    Bremsscheiben +Belege vorn wechseln lassen: Unglaublich aber ich muss schon nach 25.000km meine Bremsscheiben komplett wechseln lassen. Mein Citigo ist noch in der Garantiezeit aber Bremsen...
  2. Belegung des Kabelbaumes

    Belegung des Kabelbaumes: Hallo wo bekomme ich den eine Belegung des Kabelbaumes her. Ich will eine Funkfernbedienung nachrüsten und brauche dafür die Belegung des...
  3. Schalterleisten (li+re neben Ganghebel) - Belegung?

    Schalterleisten (li+re neben Ganghebel) - Belegung?: Links und rechts neben dem Schalterhebel ist beim S3 jeweils eine Schalterleiste. Ich möchte auf 2 freien Plätzen je einen Taster nachrüsten. Ein...
  4. Neue Bremsscheiben und Belege

    Neue Bremsscheiben und Belege: Hallo, kann mir jemand sagen ob dieses Bremsenset für meinen 1,4l TSI Octavia 5E Bj.2013 mit 140 PS passend ist?...
  5. E-Belegung der AHK

    E-Belegung der AHK: Wie sieht es bei den neuesten Yetis mit der Belegung der 13-pol-Dose bei werkseitiger AHK aus? Eine Dauerplusleitung (PIN 9 und 13 der...