Belastbarkeit variabler Ladeboden

Diskutiere Belastbarkeit variabler Ladeboden im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich war gestern Getränke einkaufen. Nach 10 von 25 6er Pack Wasser ist mir aufgefallen, das der Ladeboden oben war und damit nur an den Rändern...

hosand

Ich war gestern Getränke einkaufen. Nach 10 von 25 6er Pack Wasser ist mir aufgefallen, das der Ladeboden oben war und damit nur an den Rändern eine Auflage da war. Jetzt die Frage - wieviel Gewicht trägt der variable Ladeboden in der oberen Position?

Hat das jemand mal ausprobiert?

marek78

marek78

Fahrzeug
Superb Combi L&K 190PS TSI MJ2021
Habe Mal was von 100kg gelesen

Habe gerade nochmal nachgeschaut,
In der Betriebsanleitung steht 75kg

Zuletzt bearbeitet:

statron

Fahrzeug
Superb Kombi, TDI, 190PS, 4x4
Ich habe mir für diesen Zweck ein passendes Kantholz zugeschnitten, welches ich als Unterstützung in den Zwischenboden lege. Das entlastet die schmalen Kunststoffauflagen bei Bedarf enorm.

Alfred_ML

Alfred_ML

Fahrzeug
Superb iV Limo
Kilometerstand
21000
Es gibt ihn also immer noch, den hölzernen Erfindungsreichtum der Skoda Fahrer ;). Früher als Klötzchen unter den Motorhauben, um die Heckschleudern im Sommer temperaturmäßig bei guter Laune halten zu können, heute als Traglastverstärkung für den Simply Clever-Ladeboden.

jetol

Ich habe den iv, (dh. dort gibt es nur die obere Position) schon Säcke von insges. 600kg Mörtel eingeladen. Danach gesaugt aber sonst kein sichtbarer Schaden. Der Kofferraumboden hat bei mir anstandslos gehalten.

Scorpius811

Es geht ja auch um den variablen Ladeboden, den unsere iV überhaupt nicht haben, da ist ja bis auf das Fach vor der Heckklappe sowieso alles unterfüttert.
600kg sind aber schon sportlich, bei um die 500 legaler Zuladung, zumal du ja vermutlich auch noch mit im Auto warst

Thema:

Belastbarkeit variabler Ladeboden

Belastbarkeit variabler Ladeboden - Ähnliche Themen

Schiebedach defekt (schließt nicht mehr): Hallo allerseits, nach allem allein Ausprobieren und Verschlimmbessern komme ich nicht mehr weiter und muss hier mal um Rat fragen, da mein...
Skoda Superb iV Sportline - Columbus Infotainment: Moin zusammen, ich bin recht neu hier und erzähle kurz über meine Skoda-Geschichte: Ich fahre nun seit 2013 Skoda Superb (~alle 3 Jahre ein neuer...
Belastbarkeit des doppelten Ladebodens: Hallo Leute, Da wir gerade mit Hausbau beginnen und in nächster Zeit der O2 sicherlich des öfteren zum Lastesel werden wird, wollte ich mal...
Funktion Variabler Ladeboden und Gummiwanne: Hi Leute, Ich habe den Variablen Kofferraumboden im Kombi und bin glaube ich zu doof den richtig zu verwenden. In der Anleitung (Seite 116)...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben