Belagstärke der Bremssteine vorn und hinten

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von Driverolli, 14.03.2011.

1. #1 Driverolli, 14.03.2011
    Driverolli

Driverolli

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6
    Kilometerstand:
    22000
    Hoi zusammen

Ich war heute mit einem Freund, dessen Porsche zum Service musste unterwegs zur Werkstatt. es wurde festgestellt das die Bremssteine vorn gewechselt werden müssen.
    Aus neugier schaute ich bei meinem Dicken auch mal nach dem rechten. Nach knapp 15000 km dürfte ja nichts ungewöhnliches zu finden sein. Aber ich musste feststellen, das die vorderen Bremssteine so aussahen wie vermutet, die hinteren jedoch weitaus weniger Belag aufweisen wie die vorderen.
    Kann mir jemand helfen, ob Bremssteine mit unterschiedlicher Belagstärken verbaut werden?

;( ?( 8|

cu olli

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    Die Bremsbeläge vorn und hinten sind grundsätzlich verschieden, sowohl in Stärke und/oder auch Größe. Vorne sind die größeren Bremsen verbaut, also Scheiben und Beläge (Zumindest ist mir kein Auto bekannt, wo sie vorne und hinten gleich sind).

Bei den meisten Autos nutzen sie sich vorne eher ab, aber es gibt auch Ausnahmen, wie mein voriger Saab 9-3, wo sie hinten wesentlich füher verschlissen waren.

Wenn Du jetzt rechts und links Unterschiede feststellst wird´s kritisch :S

4. #3 Driverolli, 14.03.2011
    Driverolli

Driverolli

Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi 3.6
    Kilometerstand:
    22000
    hallo

abweichungen von links zu rechts gibt es nicht. nur das die hinteren beläge augenscheinlich nur die hälfte der dicke der vorderen aufweisen kenn ich so nicht

olli

5. Spirit

Spirit

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 3,6 FSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autoforum Kamen
    Kilometerstand:
    75800
    Hallo,

neue Bremsklötze vorn haben 14 mm, hinten 11 mm Stärke (ohne Trägerplatte). Ist bei allen Motorisierungen und Fahrwerksvarianten des Superb II so. Der Druchmesser der Bremsscheiben und die anliegende Fläche der Beläge ist abhängig von der Motorisierung.

Gruß, Andreas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Belagstärke der Bremssteine vorn und hinten

Die Seite wird geladen...

Belagstärke der Bremssteine vorn und hinten - Ähnliche Themen

1. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  2. Radnabe vorn ausbauen

Radnabe vorn ausbauen: Hallo, muss die vordere Radnabe ausbauen. Lt. meinem CZ-Rep-buch gibt es hierfür eine Vorrichtung die ich natürlich nicht habe.Bin überzeugt, dass...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klappergeräusch vorn links

Klappergeräusch vorn links: Hallo, ich habe seit einem Jahr mir einen, zu diesem Zeitpunkt ein Jahr alten, Skoda Fabia gekauft und habe das Problem mit dem klappern vorn...
  5. Korrosionsschutz Kotflügel vorn

Korrosionsschutz Kotflügel vorn: Hallo, hab meinen Fabia erstmals bis in die letzte ritze geputzt, auch den Motorraum...Da hat mich der Gebrauchtwagenhändler wohl grandions...