Beläge der Trommelbremse geklebt?

Diskutiere Beläge der Trommelbremse geklebt? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, sind die orignal Beläge der Trommelbremse beim Fabia I genietet oder geklebt?
skodabauer

skodabauer

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
4.739
Zustimmungen
400
Ort
Land Brandenburg
Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Genietet, aber die Beläge bekommst du meines Wissens nicht einzeln. Kosten auch nicht die Welt und meistens ist es eh der Handbremshebel an der hinteren Backe der den Bremsentod beschleunigt weil er fest ist.
 

juhuuh

Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
21
Zustimmungen
1
"Genietet" - Danke für die Info, macht mich jetzt froh.

Hatte unlängst vom Problem mit den geklebten Belägen gehört, die sich bei voller Fahrt lösen können, sich mit dem anderen Belag dann verkeilen und damit das Rad komplett blockieren.
Abflug ist dann je nach Geschwindigkeit vorprogrammiert.
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
10.325
Zustimmungen
2.774
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Lass dich von den VOX-Autodoktoren nicht verrückt machen. Sie haben zwar grundsätzlich recht, aber davon zu sprechen dass die Werkstätten ihren Job nicht richtig machen finde ich eigentlich ne Frechheit. Immerhin kam dann hinterher noch der Hinweis, dass die Kunden extra drauf hinweisen sollen, dass die Trommeln runter sollen zum prüfen - wobei auch das keine Garantie gibt. Und wo die als Maßstab die 50.000km her nehmen ist mir auch ein Rätsel...
 
Thema:

Beläge der Trommelbremse geklebt?

Beläge der Trommelbremse geklebt? - Ähnliche Themen

Monte Carlo Ecken an der Frontschürze geklebt/geschraubt: Moin,weiss jemand ob die Monte Ecken an der Frontschürze geklebt oder geschraubt sind?
Monte Carlo Fahrwerk ,: Moin mitnander. Kurze Frage: Passt das Fabia Monte Carlo Fahrwerk BJ.2014 ( Scheibenbremse ht.) ( orig ) Mein Fabia ist der 5J BJ2014 8004/AFK...
Größe Bremsscheiben / Beläge rundum für Fabia Combi Style 1.4 TDI: Hallo Allerseits! Meine Schwester hat sich einen Fabia Combi Style 1.4 TDI (90ps) aus 2017 gekauft der aktuell noch beim Händler steht. Leider hab...
Trommelbremsen hinten hängen: Hallo, ich habe einen Fabia Combi Soleil BJ2020. Dieser hat hinten Trommelbremsen. Seit einiger Zeit (ca 3 Monaten) backen die immer wieder fest...
Skoda Superb 3v3 Sportline Anzugsdrehmomente Bremsanlage: Hallo, leider fand ich keine Antwort im Forum, hoffe auf eure Hilfe Und zwar möchte ich die Bremsen wechseln, sprich Bremsscheiben und Belägen...
Oben