Beläge der Trommelbremse geklebt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von juhuuh, 30.03.2011.

  1. juhuuh

    juhuuh

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    sind die orignal Beläge der Trommelbremse beim Fabia I genietet oder geklebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 30.03.2011
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Genietet, aber die Beläge bekommst du meines Wissens nicht einzeln. Kosten auch nicht die Welt und meistens ist es eh der Handbremshebel an der hinteren Backe der den Bremsentod beschleunigt weil er fest ist.
     
  4. juhuuh

    juhuuh

    Dabei seit:
    04.04.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    "Genietet" - Danke für die Info, macht mich jetzt froh.

    Hatte unlängst vom Problem mit den geklebten Belägen gehört, die sich bei voller Fahrt lösen können, sich mit dem anderen Belag dann verkeilen und damit das Rad komplett blockieren.
    Abflug ist dann je nach Geschwindigkeit vorprogrammiert.
     
  5. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.713
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Lass dich von den VOX-Autodoktoren nicht verrückt machen. Sie haben zwar grundsätzlich recht, aber davon zu sprechen dass die Werkstätten ihren Job nicht richtig machen finde ich eigentlich ne Frechheit. Immerhin kam dann hinterher noch der Hinweis, dass die Kunden extra drauf hinweisen sollen, dass die Trommeln runter sollen zum prüfen - wobei auch das keine Garantie gibt. Und wo die als Maßstab die 50.000km her nehmen ist mir auch ein Rätsel...
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Beläge der Trommelbremse geklebt?

Die Seite wird geladen...

Beläge der Trommelbremse geklebt? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?

    Was haltet ihr von Bosch Bremsscheiben und Belägen?: Brauche an meinem Roomster an der HA neue Scheiben und Beläge, was haltet ihr von Bosch? Da ich die nicht selbst mache sondern in einer freien...
  2. Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS

    Bremsscheiben/Beläge für Fabia RS: Hallo kann mir bitte jemand helfen will Beläge+Scheiben für meinen RS kaufen, finde aber die richtige PR Nr. nicht im Anhang die abbildung vom...
  3. Neue Bremsscheiben/Beläge

    Neue Bremsscheiben/Beläge: Hallo! Ich möchte demnächst bei meinem 1.8T Bremsscheiben und Belege vorn und hinten wechseln. Hab ich bis jetzt noch nicht selbst gemacht....
  4. Trommelbremsen unterschiedlich heiß

    Trommelbremsen unterschiedlich heiß: Hi, bin neu hier Beim Zusammenbau der Hinteradbremsen mit neuem Bremsbackensatz einschl. Bremszylinder durch meinen neuen Schrauber muss etwas...
  5. Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE

    Bremsscheibe und Beläge 1,6 MPI BSE: Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun schon ein paar Minuten zugebracht hier nach Antworten zu suchen. Leider bisher erfolglos. Bei mir müssen...